Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Hub wird aktualisiert - keine App Installation möglich - UE40K5579SUXZG

(Thema erstellt am: 14-04-2019 04:17 PM)
3526 Anzeigen
Olf
Journeyman
Optionen

Ahoi,

das Thema gibt es ja reichlich hier und anderswo im Netz:
auf unserem Samsung Fernseher lassen sich leider keine Apps mehr installieren, außer denen die Samsung aktuell selbst vorinstalliert.

Es kommt immer nur die Nachricht "Smarthub wird aktualisiert".

Wir haben alles ausprobiert, was es an Tipps zu dem Thema gibt und auch die Samsung Fernwartung war erfolglos auf dem Gerät am werkeln!
... alles ohne jeglichen Erfolg:

 

- neuste Firmware 1220.7 installiert

- mehrfach alles zurückgesetzt (auch durch Samsung Fernwartung)

- diverse unterschiedliche Provider (Telekom, Vodafone, O2, auch übers iphone usw.) versucht

- mit/ohne Samsung Login 

- auch der Samsung Fernwartungssupport -> keine weitere Idee
Modell: UE40K5579SUXZG
Kaufdatum: 06/03/2016

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Eigentlich wollen wir nur Sky Ticket und Netflix laden, Fernsehen gucken wir nicht mehr, aber keine Chance... dann wandert das Gerät jetzt nach 2 Jahren ohne jegliche Hardwareprobleme, läuft ansonsten wie am ersten Tag, wegen Softwareunkenntnis des Herstellers in den Müll...

 

39 Antworten
AS15
First Poster
Optionen

Vielleicht hilft das hier?

0 Likes
AS15
First Poster
Optionen

Bei mir hat es geholfen - nach Firmware-Update.

0 Likes
So-le
First Poster
Optionen

Seit gestern ist mein Samsung NU7179 (2018) da und seitdem wird der SmartHub aktualisiert... Gleiche Fehlermeldung wie bei der anderen... 😭

0 Likes
AS15
First Poster
Optionen

Haben Sie den Link in meinem Post probiert?

0 Likes
Jörg1963
First Poster
Optionen

Hallo 

Schon eigenartig das viele das selbe Problem haben . Bei mir kommt auch nur immer Smart Hub wird aktualisiert versuchen sie es später noch mal . Ich komme aber über Umwege über Menü noch rein . Dann hab ich aber nur kleine Fenster unten links . Seid etwa 2 Wochen ist das so . 
ich habe jetzt aber schon viel über dieses Problem im Netz gelesen . War eigentlich bisher immer zufrieden mit meinem Samsung Gerät . 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Jörg1963

 


@Jörg1963  schrieb:

Schon eigenartig das viele das selbe Problem haben .


die letzte Meldung eines Users zu diesem Thema war vor ziemlich genau einem Jahr. 

 

Hast du denn schon mal die hier in dem Thread gegebenen Tipps probiert?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
romeo691
Student
Optionen

Hallo,

 

ich klinke mich mit ein. Habe dasselbe Problem immer noch trotz aktuellstem Release. Dass es so wenig Meldungen hier gibt, ist weil es bei vielen wohl nicht funktioniert und man resigniert...habs nach vielen Versuchen auch sein gelassen.

ich aktualisiere manuell keine Apps mehr, nutze YouTube über den eingebauten browser...leider mit schlechter Performance.

 

beste Grüße

pat 

0 Likes
AS15
First Poster
Optionen

Hallo allerseits,

es gab mal eine Anleitung bei Zattoo, die bei mir funktioniert hat. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber vielleicht ist sie noch zu finden.
Viel Glück und Grüsse, A.

0 Likes
Jörg1963
First Poster
Optionen

Hallo . Ja laut meinem Fernseher besitzte ich schon die neuste Version, Update wurde gesucht . Hab dann den Fernseher noch mal zurück gesetzt . Immer noch wird aktualisiert. Wie gesagt komme über Umwege rein .

Menü und dann Smart Hub öffne6.dann aber nur keine Fenster unten links . Wwnn ich da auf empfohlen gehe komme ich ins normale Fenster. Ist seid 2 Wochen etwa so . Noch ne Idee? 

0 Likes
Jörg1963
First Poster
Optionen

Sorry haben sich ein paar Schreibfehler eingeschlichen 

0 Likes