Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Hub wird aktualisiert - keine App Installation möglich - UE40K5579SUXZG

(Thema erstellt am: 02-10-2018 10:34 AM)
49481 Anzeigen
Olf
Journeyman
Optionen

Ahoi,

das Thema gibt es ja reichlich hier und anderswo im Netz:
auf unserem Samsung Fernseher lassen sich leider keine Apps mehr installieren, außer denen die Samsung aktuell selbst vorinstalliert.

Es kommt immer nur die Nachricht "Smarthub wird aktualisiert".

Wir haben alles ausprobiert, was es an Tipps zu dem Thema gibt und auch die Samsung Fernwartung war erfolglos auf dem Gerät am werkeln!
... alles ohne jeglichen Erfolg:

 

- neuste Firmware 1220.7 installiert

- mehrfach alles zurückgesetzt (auch durch Samsung Fernwartung)

- diverse unterschiedliche Provider (Telekom, Vodafone, O2, auch übers iphone usw.) versucht

- mit/ohne Samsung Login 

- auch der Samsung Fernwartungssupport -> keine weitere Idee
Modell: UE40K5579SUXZG
Kaufdatum: 06/03/2016

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Eigentlich wollen wir nur Sky Ticket und Netflix laden, Fernsehen gucken wir nicht mehr, aber keine Chance... dann wandert das Gerät jetzt nach 2 Jahren ohne jegliche Hardwareprobleme, läuft ansonsten wie am ersten Tag, wegen Softwareunkenntnis des Herstellers in den Müll...

 

Olf
Journeyman
Optionen

Hallo Marina,

wir sind "leider" grad im Urlaub und haben deshalb aktuell keinen Zugang zu unserem Problemkind :smiling-face:

Wir gehen das aber an, sobald wir wieder da sind und ich werde dannn natürlich umgehend berichten...

vg

 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hall Olf,

 

ich bin dann gespannt auf deinen Bericht – wünsche dir aber erstmal einen wunderbaren und erholsamen Urlaub! :desert-island::winking-face: 

JunoK.png
0 Likes
Uwe06
Apprentice
Optionen

Hallo miteinander-bin auch echt gespannt auf Olf seinen Bericht und welche Eingebung der 

Kundendienst  in seinem Falle noch hat.

Habe gleiches Problem mit UE 40 J 6250 und auch alles probiert ebenfalls ohne Erfolg! Smart Hub wird dauerhaft aktualisiert! Kann keine App runterladen! Fernwartung hat alle Apps runtergeschmissen und neu geladen  -ohne Erfolg! 

Schlimmer noch man sagt das ist evtl. das Mainboard welches defekt ist und gewechselt werden soll.

Finde ich merkwürdig ,woher will mann das wissen ?  evtl.Erfahrungswerte? Also kennt mann  möglicherweise das Problem ? und wenn das so ist wo ist dann der Rückruf von Samsung wegen der fehlerhaften Bauteile?

So ein Bord kostet fast so viel wie die Samsungkiste selbst. Oder soll ich nach 

2 Jahren und 6 Monate immer einen neuen TV kaufen? und warum nochmal Samsung!?

Wenn für mein Probl. keine  Lösung gefunden wird  dann Tchüß für immer Samsung .  LG Uwe

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Uwe,

 

das liest sich nicht so, als könnte dir die Community weiterhelfen. Du stehst schon im Kontakt mit unserem Service?

DavidB.png
0 Likes
Olf
Journeyman
Optionen

so, gestern war der Fernwartungssupport nochmal dran.

Eine "neue Idee" hatten die nicht.

Letztlich gleiches Ergebnis wie vorher.

Angeblich deutet etwas auf einen Hardwareschaden des Mainboards hin, was erstaunlich ist, da ja alles ansonsten 1a funktioniert, auch die ganzen Apps, die der Fernseher nach löschen des Smarthubs selbstständig zum Start installiert (netflix, amazon prime usw.)... und andere ja dasselbe Problem haben..

 

aber ich bin ja kein Fachmann insofern, seis drum

Thema durch, langd jetzt

danke für die Ideen

bg

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Olf,

 

du kannst das Mainboard deines Fernsehers gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Bedenke, dass dabei Kosten entstehen können. Die Kollegen vom Support helfen dir gerne, einen Servicepartner in deiner Nähe zu finden.  Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
romeo691
Student
Optionen

Hallo Samsung-Support,

bei mir gleiches Verhalten wie beim Thread-Eröffner Olf - das Problem begann irgendwann im Mai 2018...von einem Moment auf den anderen. TV bereits 10 mal zurückgesetzt, keine Chance, gleiches Verhalten, Meldung "Smart-Hub wird gerade aktualisiert". Neue Apps kann ich nicht mehr installieren - sehr schade, da das Problem wohl sehr oft vorkommt, bisher kenne ich keinen Thread mit einer Lösung dafür!

VG romeo

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @romeo691,

 

hast du denn bereits, wie oben empfohlen, Kontakt zu meinen Support Kollegen aufgenommen?

JunoK.png
0 Likes
Testbild
First Poster
Optionen

Ein freundliches Hallo an alle,

ich habe genau dieses Problem "Smarthub wird aktualisiert, Versuchen Sie es später nochmal" seit gestern Abend. Bei uns läuft Netflix auf unseren beiden Samsung Fernsehern sehr schlecht. Auf allen anderen Geräten ( Handy, Tablet und Rechner) ist es kein Problem. Internet ist also ausreichend vorhanden. Ich habe im Forum gesucht und genau wie beschrieben, einen Reset nur des Smarhub durchgeführt. Die Apps tauchen alle in der Auswahlliste wieder auf, aber es läßt sich keine App aufrufen. Es erscheint nur die o.g. Meldung. Es handelt sich bei unseren Fernsehern um einen UE55H6600 und einen UE40H6600. Bei dem kleinen Fernseher habe ich es Gott sei Dank noch nicht probiert. Die Mainboardansage finde ich, naja, sagen wir mal nicht zufriedenstellend. Beide Geräte sind 3 Jahre alt. Jetzt setzt man sich das erste Mal etwas intensiver mit der Konfiguration und den Möglichkeiten auseinander und das Resultat ist : nix mehr mit smart! Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen. Es scheint ja auch verbreitet zu sein! VG Testbild

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Schaue mal auf der Support Seite nach ob es eine neue Firmware für deinen TV gibt, evtl. dann mit USB-Stick installieren.

0 Likes