Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart TV 50Q80A - Probleme beim Apps öffnen und nach Zurücksetzen

(Thema erstellt am: 15-03-2024 10:49 AM)
303 Anzeigen
Tarantula_
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Ich besitze seit Herbst 2021 einen Samsung Smart TV 50Q80A (2021) QLED Fernseher. 

Die ersten beiden Jahre lief er ohne Probleme. Apps öffnen sich problemlos, Inhalte werden wiedergegeben. Angeschlossene Geräte werden erkennt etc. alles top.

Seit ca. einem Jahr kommt es immer wieder dazu, dass sich keine Apps mehr öffnen lassen (Youtube bleibt im Gray Screen hängen, Disney+ dreht sich das Lade-Symbol unendlich, bei Netflix ebenfalls)

Und dann beginnt das Spiel. Internet wird mal ausgesteckt wieder hochgefahren, Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt, Smart Hub wird resetet bis hin zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. 

Meist hat das dann funktioniert und nach erneuten Einrichten ging alles wieder.

Nun trat dieser Fehler innerhalb von 2 Wochen das zweite Mal auf. Und nach dem letzten Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen kann ich keine Apps installieren weil mir entweder angezeigt wird "Smart Hub wird aktualisiert" oder "Verbindung zum Server nicht möglich".

Auch Samsung TV lädt aktuell nicht. 

Es ist total ärgerlich und ich weiß nicht woran dieser Bug liegt...

Als Router verwende ich einen ZTE MF17T WLAN Router mit einer Sim Karte drin. Den hatte ich aber auch schon beim Kauf des Smart TVs.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tarantula_
Apprentice
Optionen

Kurzes Update. Ich hab mir einen anderen Router besorgt. Dieser hat nun auch LAN Ausgänge. 

Hab den smart tv per LAN verbunden. Und siehe da: alles läuft wieder. 

Das Gerät dürfte also eine defekte WLAN Karte haben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf den Samsung Support an.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter können sich, im Wege der Fernwartung, auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Könnte natürlich sein, dass irgend etwas mit dem Update nicht richtig funktioniert hat. Ich hatte da ein ähnliches Problem mit einem Update per Netzwerk mit meiner Soundbar.
Gehe auf die Samsung Seite, rufe dein TV Modell auf (genaue Bezeichnung) gehe dann auf Service und ziehe dir die aktuelle Firmware runter. Du kannst sie dann im Normalfall über dwn USB-Anschluss auf den TV spielen. Vielleicht hilft das.
0 Likes
Tarantula_
Apprentice
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort. Hatte gerade ein nettes Gespräch, dass aber leider zu keiner Lösung geführt hat. Wahrscheinlich ist der Speicher des TV kaputt. Da ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe, werd ich mir einen Chromcast oder Fire TV Stick holen und somit das Problem umgehen. Wirklich schade, dass dieser Fehler nach so kurzer Zeit aufgetreten ist. 

Tarantula_
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antwort! Das hätte ich versucht. Mein Fernseher erkennt das Update am USB aber irgendwie nicht. (USB wird schon erkannt) Habe jetzt auch mit dem Support telefoniert und einen Total Reset des Systems gemacht. Halt leider zu keiner Lösung geführt. Es dürfte hier irgendein Fehler im Speicher vorliegen (laut Vermutung des Technikers). Meine kostengünstige Lösung: Chromcast oder Fire TV Stick.... Echt schade, da das Gerät nichtmal ganz 3 Jahre alt ist.

0 Likes
Lösung
Tarantula_
Apprentice
Optionen

Kurzes Update. Ich hab mir einen anderen Router besorgt. Dieser hat nun auch LAN Ausgänge. 

Hab den smart tv per LAN verbunden. Und siehe da: alles läuft wieder. 

Das Gerät dürfte also eine defekte WLAN Karte haben. 

0 Likes