Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 2024 - (Seit letztem Update?) Kein Zugriff auf Einstellungen mehr möglich und andere Fehler

(Thema erstellt am: 06-02-2025 08:23 PM)
469 Anzeigen
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Hallo!

Ich kann seit Tagen nicht mehr auf "Alle Einstellungen" zugreifen. Es hängt etwas, dann verschwindet das Ladesymbol.

Ich glaube, es fing an, dass Q-Symphony mit der Soundbar über HDMI (eARC) herumzickte. Irgendwann konnte ich über irgendwelche Schnelleinstellungen nochmal die Toneinstellungen zurücksetzen, und so ins gesamte Menu, aber das geht jetzt auch nicht mehr. 

Dann fing er an das Bild vom PC über  HDMI nicht mehr richtig darzustellen, (viermal das gleiche Bild, zitternd). Neuerdings schaltet der Fernseher sich ständig auch selbsständig aus.

Es kommen immer mehr Fehler dazu, Powerresets, Smarthub entfernen und alles bis auf Ethernet und Satkabel abziehen, hat auch nichts gebracht. Werksreset wäre zwar auch echt nervig, alles neu kalibrieren und einstellen zu müssen, geht aber auch nicht, komme ich ja auch nicht dran.

Wenn ich bixby bitte irgendetwas zu machen, kommt nur: "Das ist im Ambientmodus nicht möglich". Aber den richtigen Ambientmodus hat der Frame hat ja gar nicht oder? Und das kommt auch, wenn ich im Live TV oder anderen Apps bin.

Hat sonst noch wer solche Probleme mit dem LS03D? Oder schon gehabt? Ich habe das Gefühl, dass es nach dem letzten Update damit anfing. Gibts irgendwie ne Möglichkeit nen Hardreset durchzuführen? 😕 

LG und leicht genervt
Kalle

0 Likes
4 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Kalle73kw  Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

0 Likes
Members_4UpxwdH
First Poster
Optionen

Gibt es hierzu schon Abhilfe? Habe das gleiche Problem..

0 Likes
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Ne Antwort hatte ich dazu nicht, aber ich habs nach zig mal ein- und ausschalten und Power resetten etc irgendwann geschafft, dass er wieder reagiert hat. Hab seitdem alles an Routinen ausgeschaltet und dann in den Einstellungen alles ausgeschaltet, was den Kunstmodus automatisch steuert, seitdem isses stabil. Nicht so ganz der Sinn der Sache, aber hab mich bis jetzt noch nicht wieder getraut, das langsam wieder hochzufahren. Toi Toi Toi, drück dir die Daumen! 

Sampleman
First Poster
Optionen

Ich habe scheinbar mit meinem 2024er The Frame das gleiche Problem. Die Kombination der Fehlfunktionen scheint identisch zu sein:

* "Menü "Allgemeine Einstellungen" nicht mehr zugänglich

* Gerät wechselt nicht mehr direkt vom TV- in den Kunstmodus. Man muss das Gerät erst aus- und dann wieder anschalten

* Menü "Bluetooth-Geräte" nicht mehr zugänglich

* Samsung Soundbar funktioniert nicht mehr über eARC HDMI

* Q-Symphony funktioniert nicht mehr

Ich habe das Gerät jetzt seit Januar, und dieser "Zustand" ist bei mir schon mehrfach aufgetreten. Ich weiß nicht, was ihn auslöst, und ich weiß auch nicht, wie man ihn wieder wegbekommt. Aktuell hat mein TV die beschriebenen Probleme, selbst ein mehrfacher Power Reset über Stunden hat nichts gebracht. 

 

0 Likes