Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Hub wird aktualisiert - keine App Installation möglich - UE40K5579SUXZG

(Thema erstellt am: 02-10-2018 10:34 AM)
49555 Anzeigen
Olf
Journeyman
Optionen

Ahoi,

das Thema gibt es ja reichlich hier und anderswo im Netz:
auf unserem Samsung Fernseher lassen sich leider keine Apps mehr installieren, außer denen die Samsung aktuell selbst vorinstalliert.

Es kommt immer nur die Nachricht "Smarthub wird aktualisiert".

Wir haben alles ausprobiert, was es an Tipps zu dem Thema gibt und auch die Samsung Fernwartung war erfolglos auf dem Gerät am werkeln!
... alles ohne jeglichen Erfolg:

 

- neuste Firmware 1220.7 installiert

- mehrfach alles zurückgesetzt (auch durch Samsung Fernwartung)

- diverse unterschiedliche Provider (Telekom, Vodafone, O2, auch übers iphone usw.) versucht

- mit/ohne Samsung Login 

- auch der Samsung Fernwartungssupport -> keine weitere Idee
Modell: UE40K5579SUXZG
Kaufdatum: 06/03/2016

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Eigentlich wollen wir nur Sky Ticket und Netflix laden, Fernsehen gucken wir nicht mehr, aber keine Chance... dann wandert das Gerät jetzt nach 2 Jahren ohne jegliche Hardwareprobleme, läuft ansonsten wie am ersten Tag, wegen Softwareunkenntnis des Herstellers in den Müll...

 

Uwe06
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Smart Hub wird

immer aktualisiert Mit-Leidensgenossen!

Hätte eigentlich meinen J 40 6250 aufgegeben weil mir auch von dem Sam.-Fernwartern :Mainbord-Schaden diagnostiziert wurde.

Habe mich dennoch wochenlang mit dem  Thema beschäftigt und bin auf recht interessante Dinge gestoßen . Einige Sammsunggeräte haben Probleme mit der IPv6 Technologie bedeutet : IPv4 war und ist für Sammi Geräte kein Problem! Jedoch mit der neuen Routergeneration und der damit verbundenen Umstellung auf IPv6 fingen die Probleme an!

Das eigentlich Schlimme ist SAMSUNG weiß davon!

Habe also bei meinem Router Speedport 724V im Konfig.-Menue

den Datenschutz von Stufe 1 auf AUS gestellt!

Firewall kann an bleiben!

 

0 Likes
Uwe06
Apprentice
Optionen

Muß noch anfügen das ihr natürlich die Einstellungen auch im Routermenü abspeichern müßt

Dannach Router für 3 Minuten Stromlos machen !

Wichtig TV anlassen!

Bei mir geht es seit dem mit dem runterladen der Apps wieder wunderbar.

Kann auch sein das es nicht sofort funzt . Je nach dem wenn TV auf Sammi Server zugreifen will. 

Wünsche allen Glück!

0 Likes
Olf
Journeyman
Optionen

Ach schade,

wir haben auch genau diesen Telekom Router und den Datenschutz nun seit gestern ausgeschaltet, Router vom Netz genommen usw.

Bei uns hat sich dadurch in Sachen Apps leider nichts geändert. (Auch nicht nach Smarthub Reset)

Schade, das wäre so schön logisch gewesen.

Danke an Uwe für die Idee,

vielleicht tut sich ja noch irgendwann etwas

allen anderen viel Erfolg!

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Uwe06,

 

danke für's Teilen deiner Lösung - schön, dass du einen Weg gefunden hast, dass dein Smart Hub wieder tut, was er soll.

 

@Olf Schade, dass dich der Tipp von Uwe nicht weitergebracht hat. 😕

Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen Hotspot über ein Smartphone zu eröffnen und deinen TV damit testweise zu verbinden? Es wäre mal interessant, herauszufinden, ob dein Smart Hub sich damit besser vertragen würde.

 

Achtung: Bei der Nutzung eines Hotspots via Smartphone können natürlich Mobilfunkgebühren anfallen. 

 

0 Likes
Wusel-Dusel
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen da ich die selben Probleme bei meinem UE55H6410SS hatte wie Ihr auch.

Die App von Netflix lief extrem schlecht bzw. teilweise garnicht und nachdem ich das SmartHub heute zurück gesetzt habe tauchte die Meldung "Smart Hub wird aktualisiert...." auf. Danach ging auch bei mir nichts mehr.

 

Die Idee mit dem Hotspot brachte mich auf die Idee das Frequenzband des Routers von 5GHz auf 2.4GHz zu ändern.

Und siehe da: Jetzt läuft alles. Die Ladezeit von Netflix hat sich mehr als halbiert und schient auch nun stabiler zu laufen.

 

In meinem Fall war es also die 5GHz die sich irgendwie nicht so recht mit dem Router (Fritzbox 7560) bzw. em TV vertragen haben.

 

Vielleicht hilft es euch ja auch weiter :smiling-face:

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Wusel-Dusel Danke für den Tipp. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes
Busta7
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

hatte das selbe Problem wie meine Vorposter.

Daraufhin hab ich meinen TV UE60H6270SS komplett Kabellos gemacht und den TV aus Knopf der Fernbedienung für mehr als 20 sec gedrückt. Dann 8-10 min gewartet. Fernseher wieder komplett angeschlossen,Smarthub zurückgesetzt. Dann wurden innerhalb von Sekunden alle Apps wieder installiert und ich hatte wieder Zugriff auf alles.

Ich bin mit einer sehr schnellen Leitung u Fritzbox mit dem TV verbunden.

Habe das mit dem komplett Kabellos schon mal machen müssen das sich meine 5.1 Anlage von Samsung auch ab und zu aufhängt und kein Ton mehr kommt. Hatte ich auch irgendwo im Forum gelesen.

vielleicht hilft es ja ein bischen,

Gruss Busta

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Busta7,

 

Tipps und Tricks sind hier immer gerne gesehen. 

Vielelicht meldet sich einer der anderen User ja mal zurück, was bei ihnen geholfen hat. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Olf
Journeyman
Optionen

wir haben alle Tipps ausprobiert, leider alles ohne Erfolg

mal sehen was noch kommt,  es bleibt spannend

wir haben sogar den total verwegenen Gedanken... einfach eine neue Softwareversion, die das Problem behebt

vg

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Olf,

 

melde dich doch mal bei unserem Support:

 


@FabianD  schrieb:

Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße


 

DavidB.png
0 Likes