Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 24-05-2019 11:44 AM)
787 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Jokercam 

Ja ich habe sie drauf weil sie das Tv+ Problem lösen sollte was sie aber nicht macht.

Sonst habe ich keine Veränderung festgestellt, aber andere haben berichtet das bei Ihnen das Bild schlechter geworden ist.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Stefan44
Navigator
Optionen

Das Bild ist viel schlechter geworden!

Hätte bei meine Q9fn nie die 1251 drauf machen dürfen😬 

das Ruckeln ist so schlimm🤮

0 Likes
Gene86
Student
Optionen
Guten Tag, Auf Grund der vielen Themen und ehrlich gesagt unübersichtlichen "Forum" habe ich nochmals eine Frage zu den "Mikrorucklern". Werden diese irgendwann endlich mal gefixed? Es kann doch ehrlich nicht sein, das man einen Fernseher für über 1100 Euro kauft, ein 100 Hz Panel hat und es dort egal, selbst bei 4K Material, Mikroruckler gibt. Wie kann sowas sein? und selbst wenn Updates kommen werden diese Fehler nicht behoben. Vor ein paar Wochen war ich erst noch zufrieden, habs scheinbar auch erst noch nicht richtig war genommen, aber jetzt zeigen sich eben diese Fehler. Die Demovideos sind ja auch dermaßen auf Qualität gesetzt die als reines Video für Elektrofachgeschäfte gedacht sind. Kaum Bewegungen enthalten, nur Satte Farben. Fängt man aber an Filme in 4K abzuspielen,die ein wenig mehr Bewegung und "Action" besitzen, merkt man leider wieder die Schwachstellen des Fernsehers. Definitiv wird mein nächster Fernseher kein Samsung mehr. Sorry aber für so viel Geld was man auf den Tisch legt darf man doch echt etwas erwarten oder sehe ich das falsch? Momentan schaue ich über den Sat Receiver Fernsehen aber wie gesagt, egal welches Eingangsmaterial nimmt, leider immer wieder kleine Ruckler und Nachzieher. Ich will mich auch nicht jedes mal mit dem Support rumschlagen, denn ich bin nicht ganz technisch unversiert und muss mir dann anhören das dass Problem eben nicht am Fernseher liegen würde. Ich bin ja nicht der einzige der diese Mikroruckler eben schon kritisiert und wahr genommen hat. Ist AutoMotion aus, sieht das Bild nicht "natürlich" aus und wirkt unnatürlich, selbst bei 4K. Ist AutoMotion an, was mir ehrlich gesagt auch bei 4K Videos so an sich super gefällt, ist das Bild eindeutig flüssiger und es wirkt realer, aber eben da sind dann auch diese Momente wo diese Mikroruckler entstehen und für mich, dem eben sowas auffällt, ist es leider dann schon so, das mich das Filme gucken schon ein wenig ärgert vor allem wenn man eben einiges an Geld auf den Tisch gelegt hat und vorallem bei einem 100 Hz Panel was Bilder definitiv ruckelfrei wiedergeben sollte. Daher meine Frage: kommt noch ein Fix oder ähnliches? Das Neuste Update ist bereits installiert.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Gene86,

 

ich habe deinen Kommenter hier hin verschoben. Hier wird das Thema bereits diskutiert. 

 

Samsung ist das Phänomen der „ruckelnden Bilder“ bekannt. In den letzten Wochen und Monaten haben wir unter anderem aufgrund von Rückmeldungen unserer Kunden viele neue Erkenntnisse dazu gewinnen können. Anhand einer Vielzahl von Untersuchungen unserer TVs sowie Vergleichstests mit Geräten anderer Hersteller konnten wir feststellen, dass es verschiedene Ursachen gibt, die zu dem Phänomen führen. 


Einige Ursachen, die bei unseren TVs lagen, konnten wir identifizieren und das Bild mit Software, zu der wir bereits viel positives Feedback von Nutzern unserer TVs erhalten haben, verbessern. Darüber hinaus spielen sowohl der gesendete Stream als auch das Ausgangsmaterial eine entscheidende Rolle und können zu den beschriebenen ruckelnden Bildern führen. Die Qualität des Streams und des Ausgangsmaterials kann Samsung logischerweise nicht beeinflussen.


Wir sind bereits auf einem guten Weg, das bestmögliche Bild darzustellen. An dieser Stelle werden wir natürlich nicht aufhören, die Performance unserer TVs weiter zu verbessern und das Feedback unserer Kunden umzusetzen.

DavidB.png
0 Likes
bennony
Voyager
Optionen
@DavidB = die @ Funktion , funktioniert gerade nicht 😉 Schön wie beschrieben wird = Problem sei seid Wochen und Monaten bekannt , Die Wahrheit jedoch ist = Seid Jahren besteht das Problem , denn die MU Serien ist nicht seit Wochen und Monaten Raus , und das Problem ist seid anfang an ! also kann man wohl eher von gut 3 Jahren ausgehen Was habt ihr in der Zeit gemacht ? Wie Lange braucht man um ein Problem zu lösen ? Wieviel Mitarbeiter hat Samsung ? Wie lange dürfen die Benutzer noch warten ? Wird Samsung das Problem überhaupt Lösen ? Läuft es genauso wie in der ES Serie ? Aussage Samsung wir kümmern und um das Problem = letzt endlich ,ist nicht mal mehr ein Update erschienen , geschweige das Problem wurde je behoben ( AN / AUS Problem bei TV und Wlan , durch vorigies Firmware Update entstanden ) ! Samsung ist gut ist Zeit schinden 😉 Bis das Problem nicht mehr gelößt werden muss !



65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
Dieter007777777
Explorer
Optionen
Und lasst EUCH NICHT LÄNGER VON SAMSUNG HINHALTEN , MACHT ENDLICH WAS DAGEGEN, geht zum ANWALT ODER ZUR RECHTSAUSKUNFT UND LÄSST EUCH BERSTEN. SAMSUNG HAT SEINE FEHKER EINGERÄUMT ALSO AB ZUM HÄNDLER MIT DEN DRECKS KISTEN. NUT ZUR INFO. Ihr lasst euch im privaten Leben auch nicht auf solche Spielchen ein.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Dieter007777777

 

ich habe ein paar deiner Kommentar gelöscht. Denn Werbung für Mitbewerber Geräte sind hier in der offiziellen Samsung Community fehl am Platz. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerbern oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@Dieter007777777 wird wegen wiederholtem Verstoß gegen die Community Richlinien übers Wochenende gesperrt. 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich bin im Besitz eines 55q6fn und bin total unzufrieden. 

 

Zu meiner kompletten Leidensgeschichte. 

 

Vor 5-6 Jahren habe ich mir im Fachgeschäft ein [...] gekauft. Dieser Fernsehr läuft heute noch in Perfektion. Ja die Geschwindigkeit im Menü ist träge etc., jedoch mach er nachwievor ein brilliantes Bild. 

 

Vor ca. 3-4 Monaten ging bei meinen Eltern der Fernseher kaputt. Nunja ich dachte mir ok gibst denen den Sony und für mich selber steige ich auf 4k um. Von mehreren Leuten habe ich gehört, dass Hisense gute und günstige Fernseher anbietet. Daraufhin habe ich über Amazon für sage und schreibe 390€ einen [...] gekauft. Ja der Fernseherrahmen war komplett aus Kunststoff, jedoch war das Bild nach der Einstellung sehr gut. Im Grunde genommen war ich sehr zufrieden. 

 

Paar Wochen später ging ich aus Langeweile zum Mediamarkt in München. Vor ort waren ein Samsung Mitarbeiter und ein Sony Mitarbeiter, welche ihre Fernseher angepriesen haben. Die Angebote waren zu dem Zeitpunkt unschlagbar und aus diesem Grund kam ich zu den Gedanken, den Hisense zurück zu geben und einen „Marken Fernsehr mir zu gönnen“. 

 

Ich bekam ein Samsung ue55nu8009 für 699€, einen gq55q6fn für 720€ und einen [...] für 900€. Ich entschied mich zu dem Zeitpunkt natürlich für den 55q6fn, obwohl ich eigentlich den [...] wollte. Ein Samsung Fan ware ich nie (bin ein Apple User und fand Samsung immer schlecht) Voller Freude ging ich mit dem q6fn nach Hause.

 

Daheim angekommen ging es an das Eingemachte. Hisense abbauen und in den Karton packen und den schönen Samsung penibel auspacken und aufstellen. Der erste Startschuss konnte nach der Einrichtung gemacht werden, doch dann kam es „ruckler“ „Artefakte“ etc. Ok dachte ich mir, ich bin kein Profie und meine Ansprüche sind nicht hoch, bestimmt ist der Kontent schlecht. Naja ich brauche hier niemanden erzählen, dass der Kontent für die Ruckler zuständig ist, sondern der Samsung Fernseher dafür verantwortlich ist. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so viel damit beschäftigt das Bild einzustellen oder so viel über ein Fernseher zu recherchieren, als wie ich das bedingt durch den q6fn gemacht habe. Auch habe ich nach der Recherche ein Update über die Samsung Seite gedownloadet (1251) in der Hoffnung, dass die ruckler aufhören. Der reinste Witz daran ist, dass Samsung bis dato die 1251 Version nicht OTA anbietet.

 

Auch bin ich bedingt durch die Ruckler überhaupt auf dieses Forum gekommen und habe mich angemeldet, um sehen zu müssen, dass dieses Problem bereits seit einigen Jahren besteht. 

 

Fazit:

Der Fernsehr ist vom Design und dem Menüaufbau richtig gut, jedoch wars das dann auch. Ein Fernseher diente für mich lediglich zum wie der Name es schon sagte Fernsehen nach der Arbeit bzw. zum entspannen. Ich habe kein Lust mich mehr um den ******** Fernseher zu kümmern, als wie für alles andere. Der Hisense ist günstig, jedoch x-mal besser (meiner Meinung nach da keine ruckler). Sobald ich mehr Zeit habe geht der q6fn zurück und es kommt entweder wieder ein günstiges Gerät zum Einsatz oder [...]

 

Einen nicht Fan der Marke Samsung (so wie mich), den ihre hättet umstimmen können, habt ihr definitiv nur noch mehr gezeigt, dass ihr schwach seits und ganz oben nie mitschwimmen könnt, egal wie ihr weltweit da steht.  

 

[von Moderator editiert]

mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

Hab auch den Q6FN und bin auch nur am rumstelln weil ich einfach keine richtige bildeinstellung finde...wird man auch nie finden weil die Hardware einfach ***** ist...bin sowas von genervt von den kasten !!! Hab auch immerhin 1000euro für gezahlt !!! Wäre ich nur bei s... geblieben 🤦‍♂️

0 Likes