Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
399346 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Ist  nur der Punkt für die Interessen basierende Werbung die du dort ausschalten werden kann.

Hätte mich auch gewundert wenn dies anders wäre.

Die Datenschutzeinstellungen sehen jetzt ein wenig anders aus, das ist auch das einzige was mir als Änderung aufgefallen ist.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Ich finde die 1290.3 kontrastreicher und farbenintensiver als die 1280.5. Habe den 55mu8009 mit hd+ sat interner tuner.

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

Ist  nur der Punkt für die Interessen basierende Werbung die du dort ausschalten werden kann.

Hätte mich auch gewundert wenn dies anders wäre.

Die Datenschutzeinstellungen sehen jetzt ein wenig anders aus, das ist auch das einzige was mir als Änderung aufgefallen ist.


Ich hab jetzt hier in der Samsung Community was passendes gefunden. Ist dieser Thread Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread. Dort ist direkt im Eröffnungsbeitrag vom Samsung Moderator @DavidB etwas dazu geschrieben worden. Ich zitiere mal wegen meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009:

 

2017 QLED TVs und MU-Serie

 

Update-Version 1270.3 - Mai 2019

  • TV Plus Kachel soll sich nun entfernen lassen.

Update-Version 1280.5 - November 2019

  • PVR wurde in mehreren Punkten verbessert.
  • Ein Fehler im Zusammenspiel mit SKY Q (Flackern) wurde behoben.

Update-Version 1290.3 - Dezember 2020

  • Ein Bug, der zu Bildaussetzern und Bildfehlern bei DVB-T2 führen konnte, wurde korrigiert.
  • Behebung eines Fehlers bei der Installation/Aktualisierung von Apps.
  • Ein Fehler im Zusammenspiel mit der HBO Now App wurde behoben.
  • Die WLAN-Funktion wurde verbessert.

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich weiß zwar nicht, wen genau du hier nach drei Monaten ohne neuen Kommentar beleidigen wolltest. Aber lass das bitte, sonst müssen wir dich sperren.

DavidB.png
Chris2005
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe einen Samsung GQ65Q90T und Bildruckler mit SkyQ Receiver.

Mal bei Fußball,HD+...ganz unterschiedlich.

Ich hatte vorher einen Sony XH90 und keine Probleme.

Versucht Samsung etwas gegen die Ruckler zu tun?

Gruß Christian 

mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

Nein !!! Geht schon glaube seit 2016 so

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Chris2005  schrieb:

Hallo,

ich habe einen Samsung GQ65Q90T und Bildruckler mit SkyQ Receiver.

Mal bei Fußball,HD+...ganz unterschiedlich.

Ich hatte vorher einen Sony XH90 und keine Probleme.

Versucht Samsung etwas gegen die Ruckler zu tun?

Gruß Christian 


Du bist hier falsch, dieses Issue ist nicht mehr aktuell (auch wenn gleich ein paar schreien werden, die das anders sehen). Mach mal bitte einen eigenen Thread auf, dann gucken da bestimmt die Cracks der Community rein, die sich von diesem Thread eher fernhalten. Dort können wir ein ordentliches Troubleshooting machen und das Problem bestimmt lösen.

DavidB.png
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Damit hier nicht immer wieder Leute auftauchen und glauben, dieses Issue würde noch bestehen, mache ich hier dicht. Sollte euer TV ruckeln, macht bitte einen eigenen Thread auf, damit wir ein Troubleshooting durchführen können.

DavidB.png