Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S Health & Wearables – Challenge! Wer macht die meisten Schritte?

(Thema erstellt am: 05-04-2017 03:49 PM)
18892 Anzeigen
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo liebe Community,

 

der Frühling ist da – Zeit sich wieder etwas mehr zu bewegen und das Fitnesslevel von “Couch-Potato“ auf “Aktiv“ anzuheben.

  

CP.png

Also holt eure Laufschuhe aus dem Keller, schnappt euch die Samsung Gear S3 und los geht’s!

 

Wie ihr euer Fitnesstraining mit S Health und der Gear S3 optimiert, könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen.

Egal, ob Verbinden mit dem Smartphone, Anlegen eures Profils oder Auswahl einer Trainingseinheit – hier erfahrt ihr, wie es geht:

 

 

S Health ist dein persönlicher kleiner Fitness-Coach, der dich dabei unterstützt, deine sportlichen Ziele zu erreichen. Und der Gear S3 ist es völlig egal, ob du noch am Anfang des Trainings stehst oder dich schon im Profi-Modus befindest – sie ist ein treuer Begleiter und übersieht keinen deiner Schritte. Gemeinsam meistert ihr alle Herausforderungen.

 

Finden wir hier den aktivsten Community-User?

Was war euer absoluter Schritte-Rekord?

 

Ich bin gespannt, wie viele Schritte ihr so pro Tag schafft!

 

Sportliche Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

359 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen "Altair3290",

 

es ist ja ganz erstaunlich was Du an Boden gut gemacht hast in den paar Tagen.... 

 

Gegen Dich wollte ich nicht ernsthaft "Gehen oder Laufen" müssen.

 

Glücklicherweise konnte ich die Februar-Herausforderung abschließen.... Ich habe die Vermutung, dass Du das auch noch schaffen wirst.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
altair3290
Pathfinder
Optionen

@Jojoac007 

 

Guten Morgen "Jojoac007",

 

leider werde ich die Herausforderung für Februar nicht mehr schaffen und gegen Dich zu gehen ist wirklich eine Herausforderung :smiling-face:. Werde mich jetzt in der Reha richtig anstrengen müssen, mal sehen wie die 3 Wochen so gehen, habe mich für die März Challenge angemeldet. Mal sehen ob ich die schaffe.

 

Gruß aus dem Norden,

altair3290

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Da bin ich noch einmal ...... Lass Dir Zeit. Ich habe mich für den März ebenfalls auch schon angemeldet. Obwohl, meine armen Füße. Ich darf nicht dran denken....... Wenn ich Abends in der Dusche sitze, kann ich mit meinen Füßen das Wasser ohne Durchlauferhitzer auf 65 Grad erwärmen......  

 

Ich habe mich diesmal, im Februar, ganz schön quälen müssen, um alle "Kurven" in der Herausforderung in der richtigen Zeit zu schaffen.

 

Aber diese Schrittaktivitäten haben ja auch dazu geführt, dass ich meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE jetzt mit verbundenen Augen bedienen kann (😂) .... (das ist natürlich eine glatte Lüge....., aber Du weißt sicherlich wie ich das meine ...).

 

Ich bin auf den März gespannt. Ich beginne nämlich im März ebenfalls damit meine Amateurfunkantennenanlage aufzubauen und ich muss dann zusätzlich auch im Garten loslegen...... Aber es geht ja um Schritte. Die werde ich glücklicherweise dabei auch machen können..... 

 

Ich bin gespannt wie wir uns in der Herausforderung "schlagen" werden.... Ich muss ja immer scharf auf meine Frau aufpassen. Die rennt urplötzlich an mir vorbei und wurde nicht mehr gesehen. 

 

Auf das Deine Gesundheit schnell wieder zu einhundert Prozent verfügbar ist ... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Also in meinem letzten Urlaub vor ein paar Wochen war ich mega fleißig! Täglich so um die 30.000 Schritte. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Aber aktuell bin ich froh, wenn ich auf 8.000 pro Tag komme ... :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

Und als hätte ichs im Vorfeld geahnt, hab ich doch glatt vergessen, der Globale Herausforderung im Februar beizutreten. :face-with-tears-of-joy:

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag "JudithH",

 

30000 Schritte hören sich so nach 25 km bis 30 km an. Das schaffe ich maximal 3- oder 4-Mal hintereinander und dann geht das nicht mehr. Außerdem, egal in welche Richtung ich gehen würde, es würde sehr schnell sehr einsam werden.......

 

13000 Schritte täglich reichen mir, meine Füße kündigen sonst. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Jürgen, 

 

ja mit den 25-30 km hast du grob recht. 

Naja im Alltag komm ich auch nie im Leben auf solche Zahlen. Aber beispielsweise bei nem Städteurlaub erkundige ich fast immer alles zu Fuß. So frei nach dem Motto vom guten alten Goethe: "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." :winking-face: Und da kommen dann tatsächlich immer so einige Kilometer zusammen. 

 

Schöne Grüße

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag Judith, 

 

ab Samstag werde ich wieder durchstarten. Im Moment habe ich einige Probleme mit dem neuen Android-Betriebssystem 9 und der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE. 

 

Es regnet aber auch in Schevenhütte und ich bleibe daher heute zu Hause. 

 

Ab morgen gibt es wieder täglich, im Schnitt, 14000 Schritte. 

 

Ich laufe im Moment gegen @altair3290 und meine Frau....... Da muss ich mich echt anstrengen um nicht nur noch die berühmten "Staubwolken" zu sehen. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Abend "Altair3290"......,

 

Frage......: Was hast Du vor? Du bist weit genug gelaufen. Gerne kannst Du jetzt eine große Pause machen..... Ich erkunde derweil alleine die Gegend. Wenn ich feststelle, dass die Gegend sicher ist, werde ich es Dir schreiben.....  Versprochen..... 

 

😁💥🕰

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
altair3290
Pathfinder
Optionen

@Jojoac007 

 

Guten Morgen Jojoac007,

 

ja das hättest Du wohl gerne, aber ich muß mich hier in der Reha wirklich anstrengen um bei all den Anwendungen auch noch die erforderlichen Schritte machen zu können. Trotzdem gebe ich nicht auf.

Wünsche Dir noch viel Spass beim Erkunden des Terrains.

 

Gruß aus der Nähe von Paderborn,

altair3290

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag "Altair3290",

 

leider muss ich für heute meinen Waldlauf beenden. Wir haben derzeit wieder "Sturm", der ein Begehen des Waldes, und hier ist ja überall Wald, zum Risiko werden lässt.

 

Bei uns soll es ab Montag Schnee geben. Ich bin sehr gespannt was die kommende Woche in der Herausforderung an Schritten noch möglich macht.

 

Morgen soll es den ganzen Tag Regen und Sturm geben......... 

 

Auf dem Rückweg sind mir eben tatsächlich die Äste um die Ohren geflogen.

 

Liebe Grüße nach Paderborn..... 

 

Allen Lesern ein schönes Wochenende. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes