Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 Lünette soll als Option nicht den Screen aktivieren

(Thema erstellt am: 04-04-2017 07:56 AM)
15177 Anzeigen
wollid
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

ich nutze die Gear S3 als Wecker und für Schlaftracking, und werde nachts öfter durch den leuchtenden Bildschirm wach. Kann man das abschalten, dass die Lünette den Screen aktiviert, oder wie macht man das am besten? Bei Android Wear gibt es ja den Theatermodus und den Flugmodus, um Ruhe zu haben.

 

Danke,

Wolli

0 Likes

3 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

AinoB schrieb:

ich gebe deinen Wunsch gerne an die entsprechende Abteilung weiter, kann aber natürlich nichts versprechen. :robotembarrassed:


Er ist nicht alleine den Wunsch zu hegen. Wenn man sich im Internet etwas umschaut scheint es 1, 2, 3, ganz viele zu geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Sieklops
Apprentice
Optionen

Habe soeben Update bei der Gear gemacht und unter der Einstellung Gerät kann man Aktivierung der Lünette aus schalten .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Sieklops
Apprentice
Optionen
Einstellung -> Gerät -> Aktivierung der Lünette aus schalten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo wollid,

 

dass das Display angeht, sobald die Lünette gedreht wird oder ein Knopf gedrückt wird, kann man nicht deaktivieren. Aber bist du sicher, dass das Licht deswegen angeht? Versuch mal, ob die Deaktivierung der Gestensteuerung dich wieder besser schlafen lässt. Diese Option findest du hier "Einstellungen > Gerät > Aktivierungsgeste".

 

Falls du die Aktivierungsgeste gar nicht nutzt, könnte die Anpassung der Helligkeit dir wieder zu ungestörtem Schlaf verhelfen. Du könntest nachts über "Einstellungen > Anzeige > Helligkeit" auf Stufe 1 gehen.

 

Süße Träume! :heart: 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
wollid
Pioneer
Optionen

Magische Gesten sind das erste, was ich deaktiviere. Daran liegt es also nicht. Die Beleuchtung wird durch Lünettenbewegung bei Kopfkissen- oder Matratzenkontakt aktiviert.

 

Besteht eine Möglichkeit, dass in absehbarer Zeit eine Lünettensperre in die Software eingebaut wird, analog zur Displaysperre bei der Apple Watch oder dem Theatermodus bei Android Wear - die durch Knopfdruck abgeschaltet wird?

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo wollid,

 

ich gebe deinen Wunsch gerne an die entsprechende Abteilung weiter, kann aber natürlich nichts versprechen. :robotembarrassed:

 

Hast du denn meinen Tipp mit der Displayhelligheit schon in Erwägung gezogen? Auf Stufe 1 solltest du eigentlich keine "Schlafstörungen" mehr haben. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
wollid
Pioneer
Optionen

War schon auf Stufe 2, ob Stufe 1 mehr bringt werde ich heute nacht sehen.

Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

AinoB schrieb:

ich gebe deinen Wunsch gerne an die entsprechende Abteilung weiter, kann aber natürlich nichts versprechen. :robotembarrassed:


Er ist nicht alleine den Wunsch zu hegen. Wenn man sich im Internet etwas umschaut scheint es 1, 2, 3, ganz viele zu geben.

PabloK
First Poster
Optionen

Auch mich stört das mit dem Aktivieren der Uhr bei Drehung der Lünette sehr.

Wenn man zum Beispiel die Arme verschränkt geht die Uhr an, weil man an die Lünette kommt.

Sie geht dann ja nicht nur an, sondern blättert schön durch die einzelnen Seiten.

Das ist wirklich sehr nervend. Optimal wäre es, wenn man die Uhr nur per Knopfdruck aktivieren könnte.

0 Likes
wollid
Pioneer
Optionen

PabloK schrieb:

 

Das ist wirklich sehr nervend. Optimal wäre es, wenn man die Uhr nur per Knopfdruck aktivieren könnte.


Es gibt zum Glück neuerdings eine Uhrenapp, die nichts anders macht als den Bildschirm zu sperren. ScreenLock Gear heisst sie, von Jan Konvalinka.

 

Noch nicht ganz perfekt, weil es mit dem Wecker und Timer etwas hakelt, man muss natürlich erst den Uhrenscreen entsperren bevor man den Alarm abstellen kann. Aber so habe ich nachts meine Ruhe, selbst beim Herumwühlen während des Schlafs. Ich bin heilfroh, den Tipp im Netz gefunden zu haben, hoffentlich wird die App weiter gepflegt. Oder Samsung baut endlich eine Option ein.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo PabloK, hallo wollid,

 

ich finde euren Vorschlag auch sinnvoll. Daher habe ich diesen nochmal an die Entwickler weitergeleitet und drücke die Daumen, dass bald eine solche Funktion integriert wird. :robothappy:

 

Solange das nicht der Fall ist, gibt es einen Workaround: Damit ihr nicht ungewollt im Menü landet, kann man an der Samsung Gear S3 eine Bildschirmsperre einrichten: "Einstellungen > Sicherheit > Sperrbildschirm > Typ > PIN".


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
wollid
Pioneer
Optionen

AinoB schrieb:

"Einstellungen > Sicherheit > Sperrbildschirm > Typ > PIN".


Sorry, aber das ist eben *keine* Lösung. Die von mir erwähnte App dagegen, ist ein guter Workaround, wenn man morgens mit noch halbgeschlossenen Augen den Screen wieder aktivieren will.

 

Aber danke für die Weiterleitung unseres Wunsches an die Entwickler, eine Option wäre die einfachere Lösung. Was ist eigentlich aus der Petition geworden, die von anderen Besitzern diesbezüglich eingereicht worden ist?

0 Likes