Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 Pro, Akku defekt?

(Thema erstellt am: 15-02-2018 11:16 PM)
24444 Anzeigen
fieldy-o
First Poster
Optionen

Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display:

"Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem."

Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es hier eigentlich auch nicht, woran könnte das liegen?

MfG Gregor

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Andi99

halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
matzkra
Student
Optionen

Bei meiner ersten Gear Fit pro wurde das Gerät getauscht, weil der Akku defekt war, d.h. innerhalb kürzester Zeit entladen. Beim Austauschgerät lässt sich nun der Akku nicht mehr laden, habe schon zwei verschiedene Ladegeräte getestet, da passiert gar nix, wenn ich die Uhr anschließe. Leider ist die Garantiezeit schon vorbei. Irgendeine Idee was das Problem sein könnte? Eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen. Ich bin echt enttäuscht, bei zwei Geräten der Akku defekt....

0 Likes
reimero
Apprentice
Optionen

probier mal die Ladekontakte an der Uhr zu säubern, das hilft oft. 

0 Likes
UweS61
Journeyman
Optionen
Ich hatte vor gut einem Jahr die selben Probleme und alle hier angepriesene Tips, inkl. neuer Ladestation ausprobiert.......Ohne Erfolg! Bei mir ging die Gearfit ohne langes hin und her...in die Mülltonne! Legte mir daraufhin die Samsung Sport Watch zu, die jetzt nach knapp einem Jahr auch anfängt herum zuzicken. Ich bin von Samsung´s Wearables sehr enttäuscht! Mein nächstes Fitness-armband oder Sport watch, wird garantiert nicht mehr von Samsung sein. Ich sehe die ganzen Probleme der Wearables nur in dem unausgereiften und mangelhaften Betriebssystem (Tizen)......werde mich demnächst mal bei der Konkurrenz umschauen.
0 Likes
Swatch245
Student
Optionen

Habe die Gear 2 Pro gerade mal einen Monat und jetzt geht das Laden nicht mehr. Den Support kann man sich sparen. Die Speisen einen mit inkompetenten Antworten ab. Ich geh jetzt über Amazon Repair. Die Uhr würde ich mir nicht wieder kaufen. [Gelöscht von DavidB: Werbung für Drittanbieter]

UweS61
Journeyman
Optionen
Habe mit dem Samsung Support die selbe Erfahrung gemacht. Habe meine Nerven geschont und die GEarFit in den Mülleimer befördert.....und ein Konkurrenz Produkt geordert. Samsung ist für mich erstmal durch, den die sollen erstmal ihre Akku und Ladeprobleme in den Griff bekommen, anstatt Uhren mit immer aufwendigeren Gimmicks auf den Markt zu bringen. Bestehen kann nur, wer Qualität produziert!
Swatch245
Student
Optionen

Hab schon eine [editiert] gesehen welche ähnlich ausgestattet war. Zwar ohne Pulsmesser aber ansonsten eigentlich gleich und viel günstiger. Wenn die besch... Uhr wieder mal denselben Fehler hat wars das mit Samsung. Dann geht's wieder gänzlich samt Smartphone zu [editiert]. Da mir auch der Umgang mit der Problematik zu läppisch wirkt bei Samsung

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Swatch245,

bitte sieh davon ab, hier Drittanbieter zu nennen. Ich habe deinen Beitrag dementsprechend editiert. Halte dich hier an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Kommentare zu Drittanbietern oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Anjaswelt
Apprentice
Optionen

Ich habe das gleiche Problem! Dreieck mit Thermometer und der Nachricht, das der Akku aufwärmen muss. Alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Werksreset ist nicht möglich, da der Akku komplett leer ist.

Habe noch Garantie und daher die Uhr dann an Samsung geschickt. Heute kam die Rückmeldung, dass genau MEIN Defekt angeblich nicht unter die Garantie fällt und die Reparatur 127 EUR kosten soll!!!

Bin total sauer und werde die Uhr für den Preis natürlich NICHT reparieren lassen. Für das Geld kaufe mich mir lieber eine neue Uhr einer anderen Marke!!

Members_HiZrYwk
First Poster
Optionen

Hallo. Ich habe gerade das Gleiche. Akku komplett leer. Aber... Er lässt sich sehr langsam und mühselig wieder laden. Einfach auf die Ladeschale legen und warten bis der kleine Blitzkommt. Nach 10 sec. erscheint das Dreieck mit dem Thermometer. Dann schnell von der Ladeschale ziehen oder Stecker. Dann wieder von vorne beginnen. Ich habe ich so in ca. 20 Std. verteilt auf mehreren Tage wieder auf 98 % bekommen. Habe hier gelesen, dass es jemanden gelungen ist, das es bei 77 % wieder verschwindet. Habe jetzt mal das Gaze Bios geflascht und mit einer Anderen Softwareversion mit NET-ODIN3 geändert. Geht aber auch nicht. Jetzt mit der Anderen Version wieder die Aktion mit dem Blitz..

0 Likes