Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 Pro, Akku defekt?

(Thema erstellt am: 15-02-2018 11:16 PM)
24450 Anzeigen
fieldy-o
First Poster
Optionen

Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display:

"Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem."

Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es hier eigentlich auch nicht, woran könnte das liegen?

MfG Gregor

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo After-Sann, 

bekommst du die gleiche Fehlermeldung wie fieldy-o? 

@fieldy-o  schrieb:

Es kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung.

"Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem."

Hast du schon die Tipps hier aus dem Thread ausprobiert?

• prüfe, ob die Kontakte sauber sind
  • prüfe, ob die Kontakte auf der Ladeschale richtig aufliegen
  • lege die Uhr einmal anders herum auf die Ladeschale
  • teste eine andere original Samsung Ladestation
  • setze deine Smartwatch auf die Werkseinstellung zurück

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
After-Sann
First Poster
Optionen

Hallo,

Danke für die tippst, aber leider hat keiner funktioniert. werde jetzt die gear einschicken und warten was raus kommt. es ist schon ärgerlich das sowas bei einer 200 euro Uhr wohl öfters vorkommt.

0 Likes
Helmfrosch
First Poster
Optionen

Hallo,

habe seit heute bei meiner GF2pro das gleiche Problem. Auch nach dem Zurücksetzen,Reinigen,Neustarten, Löschen des gestern gekauften Watchfaces kein Erfolg. Nach 3-10 min auf der Ladestation kommt diese Meldung. Das ist sehr nervig, hab das Teil gerade mal 6 Wochen und war bis jetzt zufrieden.

update 27.02.18 ... ich konnte die Uhr in kleinen Schritten bis 77% laden, mehr geht nicht. Die Fehlermeldung "Akku muß aufwärmen" kommt nun nicht mehr.20180827_140919.jpg

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Helmfrosch,

da du ja schon alle Tipps, die wir hier gegeben haben, ausprobiert hast und keiner davon befriedigend weiterhelfen konnte, solltest du deine Smartwatch einmal fachmännisch überprüfen lassen, zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza. Schau doch mal nach, ob sich davon eines in deiner Nähe befindet? 

Hier die Anlaufpunkte in Österreich und der Schweiz:

Österreich: Samsung Customer Service Center 
Schweiz: Samsung Support Center

0 Likes
Cmike
First Poster
Optionen
Wir haben vor 3 Wochen 2 Gear Fit2 Pro gekauft.
Seit gestern lässt sich eine nicht mehr aufladen. Es kommt nur kurz ein Dreieck mit einem roten Thermometer darauf, dann ist wieder alles finster.
Habe beide Ladestationen probiert, die zweite lässt sich überall laden.
Kontakte sind sauber.
0 Likes
Cmike
First Poster
Optionen

Das ist die AnzeigeDas ist die Anzeige

0 Likes
reimero
Apprentice
Optionen

Hab seit kurzem das gleiche Problem. Garantie ist rum. Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich die Uhr über nacht auf der Ladestation hatte.

Hab schon alles versucht. Reset, Akkukontakte, Zerlegung und wieder Zusammensetzung der Uhr usw.

Meines Erachtens für ein Gerät dieser Preisklasse nicht akzeptabel.

UweS61
Journeyman
Optionen

Sehe ich ganz genauso, den anscheinend gibt es einige die das selbige Problem haben. Ich habe meine GF2 pro jetzt seit 3 Monaten und seit gestern das gleiche Problem.

Es ist sehr Ärgelich, das man meint man kauft für 200€ und von Samsung was vernüftiges, mit annehmbarer Qualität.....und dann sowas. Das dürfte in dieser Preisklasse nicht passieren!

Ansonsten hätte ich mir auch irgend einen Tracker für 50€ kaufen können.

Ich vermute das dieser Bug ein Problem der Firmware ist und nicht der Ladegeräte oder Kontakte.

Ich bin jedenfalls richtig entäuscht und sauer.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den letzten Kommentar gelöscht, da er nichts zum Thema beitrug, sondern Werbung für einen Mitbewerber machte.

Bitte haltet euchan unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-Topic-Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.jpg
0 Likes
reimero
Apprentice
Optionen
Ist das ihr Ernst? Die einzige Reaktion die es darauf gibt, dass meine 200€ teure GearFit2 pro nach nichtmal 6 Monaten einfach von allein kaputtgeht, ist das Löschen meines Kommentares?
Das finde ich sehr peinlich. Vielleicht sollte sich Samsung lieber um einen Rückruf des Produktes oder einem Wertausgleich bemühen, anstatt die Probleme auf diese Art totzuschweigen.
Ich für meinen Teil bin sehr verärgert.
Immer schön dran denken: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!