Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Werbung im SmartHub deaktivieren

(Thema erstellt am: 25-08-2018 03:20 PM)
117841 Anzeigen
WigWumm
Student
Optionen

Hallo,

ich besitze einen UE55MU6179.

Wie kann ich die Werbung im SmartHub endgültig deaktivieren?

Lange Zeit kam nichts, heute Werbung für Fussballschuhe, die nicht verschwinden will.

Besonders schön für einen Rollifahrer. Also wie kriege ich die Werbung dauerhaft aus dem SmartHub?

163 Antworten
Maix
Voyager
Optionen

Mal ne Frage. Tritt das Problem nur bei den 2019 Modellen auf oder auch bei älteren? Bei mir bleibt nach dem Blocken von 2 Domains in der Fritzbox nähmlich alles Clean. Apps installieren usw. kann ich auch noch.

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@Maix für die Werbe Kachel reicht meines wissen auch nur eine Domain die "samsungads.com" und alles ander blebt Aktiv.

Willst du aber auch das Universalguide weg haben und einige Zwangs Apps und auch das selbsständige installieren von Apps brauchst du mehr und damit legst du natürlich auch andere funktionen lahm.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@JudithH- da hat man die Woanders-ist-alles-besser-Fraktion hier wirklich mal an einem Punkt, an dem sie Butter bei die Fische tun muss, es aber nicht kann, und du löscht den ganzen Krempel- schade :thinking-face:

0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Ich habe auch noch nie einen Universalguide gehabt.

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
DrLove37
First Poster
Optionen

Unfassbar was Samsung hier treibt!

Ich wollte mir am Wochenende eigentlich den GQ82Q70 für knapp 2.800€ Bei Mediamarkt kaufen.

Zum Glück wurde ich durch auffällig viele negative Amazon Bewertungen auf diese Schweinerei mit der Zwangswerbung und somit schließlich auf diesen Beitrag hier aufmerksam!

Natürlich werde ich mir den TV nun nicht mehr kaufen und auch einen Kollegen warnen, der ebenfalls aktuell über einen 75 Zoll von Samsung nachdenkt.

Kann einfach nur mit dem Kopf schütteln, vor allem wenn man hier liest wie Samung das Problem und die verärgerten Kunden offensichtlich ignoriert und frech die Beschwerden beantwortet. Unfassbar!

Aber danke, dass ihr mich vor einem großen Ärgernis bewahrt habt. Nie wieder Samsung!

NetSecond
Navigator
Optionen

Also wenn Ihr die Werbung unten rechts meint, dann bekommt Ihr die mit der Deaktivierung von hbbv (oder wie das heißt) dauerhaft weg ....

Die Anmeldung im Samsung Account hat damit nix zu tun.

0 Likes
dotcom84
Student
Optionen

Niemand hier meint HbbTV, sondern alle reden von der Samsung Zwangswerbung im "Smart Hub". Ich verfolge den Thread hier noch schmunzelnd mit, nachdem ich meinen Samsung TV im November - nach Rücksprache mit der Samsung Hotline - an Saturn retourniert und mir einen anderen tollen Fernseher (S**Y) gekauft habe. Dank Android mit noch mehr Apps und das sogar ganz ohne Zwangswerbung.

Konnte seitdem auch schon einige Bekannte und Kollegen vor einem Kauf warnen...

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Die Werbeeinblendunggen werden  immer DREISTER obwohl ich den IBA Richtlinien nicht zugestimmt  habe.

Ich hatte bei Samsung angerufen und die Sachlage geschildert. Der Samsung Mitarbeiter wollte sich innerhalb von 3  Tage wieder bei mir melden, seitdem warte ich vergebens.

TOP Leistung Samsung !!!!

samsung 2.jpg

samsung 1.jpg

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Anonymous User ,

das nicht zustimmen bedeutet nicht, daß man keine Werbung bekommt.

Es bedeutet nur, daß die angezeigte Werbung nicht auf Basis persönlicher Interessen eingeblendet wird.

Somit wird die gesamte Palette von Werbung angezeigt.

Will man keine Werbung kann man eine Blacklist im Router anlegen, sofern der es unterstützt.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den SmartHub auf SüdAfrika einzustellen. Es kommen andere "vorinstallierte" Apps, aber keine Werbung. Die üblichen Apps wie Netflix und Amazon prime, sind soweit ich weiß vorhanden.

Wie man das macht schreibe ich hier nicht, dazu gibt es genug links im Web.

Achtung: Wählt man in der Länderliste neugierigerweise die Option "Full Apps", hat man den gegenteiligen Effekt. Der Fernseher ist dann bis auf den Internetbrowser, von sämtlichen Apps befreit. Man kann auch nichts installieren. Und es gibt auch hier keine Werbung.

Die Option ist ungefährlich und läßt sich durch zurücksetzten des Smarthubs in den normalen TV Einstellungen wieder rückgängig machen.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo Cyberartist,

vielen Dank für Deine Tipps.

Workaronnds sind eine tolle Sache aber sie sind nicht die Lösung.

Ich erwarte von Samsung, dass ich die Kontrolle über mein Eigentum zurückerhalte.

LG aus München

FiFI009