Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Werbung im SmartHub deaktivieren

(Thema erstellt am: 25-08-2018 03:20 PM)
117837 Anzeigen
WigWumm
Student
Optionen

Hallo,

ich besitze einen UE55MU6179.

Wie kann ich die Werbung im SmartHub endgültig deaktivieren?

Lange Zeit kam nichts, heute Werbung für Fussballschuhe, die nicht verschwinden will.

Besonders schön für einen Rollifahrer. Also wie kriege ich die Werbung dauerhaft aus dem SmartHub?

163 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

@WigWumm  schrieb:

Hallo,

ich besitze einen UE55MU6179.

Wie kann ich die Werbung im SmartHub endgültig deaktivieren?

Lange Zeit kam nichts, heute Werbung für Fussballschuhe, die nicht verschwinden will.

Besonders schön für einen Rollifahrer. Also wie kriege ich die Werbung dauerhaft aus dem SmartHub?

Habe das gleiche TV Modell, aber ist auch egal welches man hat, die Werbung bekommt man dauerhaft nicht weg. Da haben sich schon mehrere beschwert. Einfach ignorieren, ist ja nur ein kleines Feld Werbung.

WigWumm
Student
Optionen

Danke für Deine Antwort, auch wenn es schade ist. Vor meinem nächsten Kauf werde ich mich wieder bei anderen Marken umschauen, da es mich einfach stört (genau wie TV Plus).

Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

Hallo @WigWumm,

Hast du auf deinen TV einen Samsung Konto aktiv? Ich habe bisher keine Werbung im Smart Hub eingeblendet bekommen und kein Konto angelegt. Ab und an kommt auf DMAX SD an dem linken und unterem Rand eine Unitymedia Werbung.....

TV Plus kannst du entfernen. Gehe in die Senderliste und wähle rechts das TV Plus Symbol aus. Damit musst du links nur alle TV Plus Sender (übersichtlicher) zur Auswahl. Jetzt das Sender bearbeiten anwählen und im darauffolgendem Fenster das oberste TV Plus Häkchen (0/28) anklicken. Dann den Button Entfernen anklicken und schon sind die TV Plus Sender wech.

Eine Wiederherstellfunktion ist sogar auch vorhanden. ^^

Viel Glück und ein schönes Wochenende. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

allerdings ist ohne aktives Samsung Konto die Aktualisierung z.B. der Apps nicht gegeben.

Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

@andy-64,

Es werden aber nicht täglich Aktualisierungen angeboten. Einmal im Monat anmelden, updaten lassen und den Rest des Monats hast du dann Ruhe.

Wenn es stört, ist das doch eine gute Alternative. Ich glaube nicht, dass das nächste Update oder Updates, etwas ändern werden!

Ist ja auch nur ein Vorschlag. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

andy-64
Maestro
Optionen

@Williamsbirne  schrieb:

@andy-64,

Es werden aber nicht täglich Aktualisierungen angeboten. Einmal im Monat anmelden, updaten lassen und den Rest des Monats hast du dann Ruhe.

Wenn es stört, ist das doch eine gute Alternative. Ich glaube nicht, dass das nächste Update oder Updates, etwas ändern werden!

Ist ja auch nur ein Vorschlag. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

@Williamsbirne

natürlich ist das eine Möglichkeit und ein guter Vorschlag von dir, wenn jemand dieses kleine Werbefenster auf der Startseite stört. Wollte nur erwähnen das die Apps nicht immer aktuell gehalten werden und dazu sollte man sich alle paar Monate dann doch mal auf dem Konto anmelden. LG :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi,

auch wenn der Thread als gelöst gekennzeichnet ist...

Wenn man die Möglichkeit hat die Internetverbindung zu  "samsungads.com" zu blockieren, so erscheint die Werbekachel nicht mehr!

Gruß - DaEx

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo WigWumm,

bei deiner Samsung MU-Serie kann es zu zwei Arten von Werbeeinblendungen kommen: 

1. HbbTV Werbung der Sendeanstalten
    Bei dieser Form der Werbung blenden die Sendeanstalten über die HbbTV-Funktion Werbeinhalte ein, welche während des laufenden Fernsehprogramms – in der Regel beim Umschalten des Kanals – als kleiner Banner, teilflächige Anzeige oder Vollbildanzeige zu sehen sind. Auf diese Werbeinhalte haben wir als Gerätehersteller keinen Einfluss, da sie durch den Sender initiiert werden. Als Kunde hast du die Möglichkeit HbbTV an deinem Smart TV-Gerät zu deaktivieren:

TVs der K- und M-/Q-Serie: "Home – Einstellungen - Senderempfang – Experteneinstellungen – HbbTV Einstellungen – HbbTV Aus"

TVs der D-, E-, F-, H- und J-Serie: "Menü – System – Datendienst Deaktivieren"
  1. Smart Hub Werbung
    Wenn du die Smart TV-Funktionen deines Samsung TVs nutzt, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet. Diese Werbeinhalte beziehen sich i.d.R. auf App-Angebote innerhalb des Smart Hubs. Die hier dargestellte Werbung überlagert niemals Programminhalte der Sendeanstalten (im Gegensatz zu Werbung über HbbTV), sondern wird nur dann angezeigt, wenn der Nutzer durch Drücken der Home-Taste den Smart Hub aktiviert.

Viele Grüße

FabianD.jpg
SFS
Student
Optionen

Danke für die Info Fabian.

Die Einstellungen haben funktioniert. :smiling-face:

Die Werbung von den Sendern war einfach nur nervig.