am
25-08-2018
03:20 PM
- zuletzt bearbeitet am
12-12-2018
09:41 AM
von
FabianD
Hallo,
ich besitze einen UE55MU6179.
Wie kann ich die Werbung im SmartHub endgültig deaktivieren?
Lange Zeit kam nichts, heute Werbung für Fussballschuhe, die nicht verschwinden will.
Besonders schön für einen Rollifahrer. Also wie kriege ich die Werbung dauerhaft aus dem SmartHub?
am 25-08-2018 04:23 PM
@WigWumm schrieb:Hallo,
ich besitze einen UE55MU6179.
Wie kann ich die Werbung im SmartHub endgültig deaktivieren?
Lange Zeit kam nichts, heute Werbung für Fussballschuhe, die nicht verschwinden will.
Besonders schön für einen Rollifahrer. Also wie kriege ich die Werbung dauerhaft aus dem SmartHub?
Habe das gleiche TV Modell, aber ist auch egal welches man hat, die Werbung bekommt man dauerhaft nicht weg. Da haben sich schon mehrere beschwert. Einfach ignorieren, ist ja nur ein kleines Feld Werbung.
am 25-08-2018 07:21 PM
Danke für Deine Antwort, auch wenn es schade ist. Vor meinem nächsten Kauf werde ich mich wieder bei anderen Marken umschauen, da es mich einfach stört (genau wie TV Plus).
25-08-2018 08:04 PM - bearbeitet 25-08-2018 08:21 PM
Hallo @WigWumm,
Hast du auf deinen TV einen Samsung Konto aktiv? Ich habe bisher keine Werbung im Smart Hub eingeblendet bekommen und kein Konto angelegt. Ab und an kommt auf DMAX SD an dem linken und unterem Rand eine Unitymedia Werbung.....
TV Plus kannst du entfernen. Gehe in die Senderliste und wähle rechts das TV Plus Symbol aus. Damit musst du links nur alle TV Plus Sender (übersichtlicher) zur Auswahl. Jetzt das Sender bearbeiten anwählen und im darauffolgendem Fenster das oberste TV Plus Häkchen (0/28) anklicken. Dann den Button Entfernen anklicken und schon sind die TV Plus Sender wech.
Eine Wiederherstellfunktion ist sogar auch vorhanden. ^^
Viel Glück und ein schönes Wochenende. 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
am 25-08-2018 08:38 PM
allerdings ist ohne aktives Samsung Konto die Aktualisierung z.B. der Apps nicht gegeben.
am 25-08-2018 08:52 PM
Es werden aber nicht täglich Aktualisierungen angeboten. Einmal im Monat anmelden, updaten lassen und den Rest des Monats hast du dann Ruhe.
Wenn es stört, ist das doch eine gute Alternative. Ich glaube nicht, dass das nächste Update oder Updates, etwas ändern werden!
Ist ja auch nur ein Vorschlag. 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
am 25-08-2018 09:03 PM
@Williamsbirne schrieb:Es werden aber nicht täglich Aktualisierungen angeboten. Einmal im Monat anmelden, updaten lassen und den Rest des Monats hast du dann Ruhe.
Wenn es stört, ist das doch eine gute Alternative. Ich glaube nicht, dass das nächste Update oder Updates, etwas ändern werden!
Ist ja auch nur ein Vorschlag. 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
natürlich ist das eine Möglichkeit und ein guter Vorschlag von dir, wenn jemand dieses kleine Werbefenster auf der Startseite stört. Wollte nur erwähnen das die Apps nicht immer aktuell gehalten werden und dazu sollte man sich alle paar Monate dann doch mal auf dem Konto anmelden. LG
am 27-08-2018 07:05 AM
Hi,
auch wenn der Thread als gelöst gekennzeichnet ist...
Wenn man die Möglichkeit hat die Internetverbindung zu "samsungads.com" zu blockieren, so erscheint die Werbekachel nicht mehr!
Gruß - DaEx
am 29-08-2018 11:55 AM
Hallo WigWumm,
bei deiner Samsung MU-Serie kann es zu zwei Arten von Werbeeinblendungen kommen:
Viele Grüße
am 04-12-2018 09:05 PM
Danke für die Info Fabian.
Die Einstellungen haben funktioniert.
Die Werbung von den Sendern war einfach nur nervig.