Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Werbung im SmartHub deaktivieren

(Thema erstellt am: 25-08-2018 03:20 PM)
117838 Anzeigen
WigWumm
Student
Optionen

Hallo,

ich besitze einen UE55MU6179.

Wie kann ich die Werbung im SmartHub endgültig deaktivieren?

Lange Zeit kam nichts, heute Werbung für Fussballschuhe, die nicht verschwinden will.

Besonders schön für einen Rollifahrer. Also wie kriege ich die Werbung dauerhaft aus dem SmartHub?

163 Antworten
Sam10463
Explorer
Optionen

Ich kann nur jedem PiHole ans Herz legen ... Hierfür reicht auch ein betagter Raspi 1B aus.

Nebenbei profitieren auch alle anderen Geräte im Netzwerk davon, die z.B. keine Adblocker (systemweit) einbinden können.

Beezle
Pioneer
Optionen

Leider baut Samsung die besten Panels. Somit ist ein Samsung das beste Allround Anzeigegerät, was man für Geld kaufen kann. Gegen diese "Unschönheiten"  wie Werbung, hilft nur, dem TV alle Smartfunktionen zu nehmen und ein Zweitgerät einzurichten. So habe ich das gemacht. Der Samsung darf Bilder anzeigen und mein FireTV Cube macht das Smarte. 

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@Anonymous User wie @Anonymous User schreibt eine Möglichkeit ist das blocken und für die Werbung die du zeigst im BIld reicht auch nur eine URL das wäre diese  " samsungads.com " dies hat dann auch keinerlei Nebenwirkungen und alles andere geht wie zuvor.

Du hast vollkommen recht das dieses eigentlich keine Lösung ist und die Lösung ehr von Samsung kommen muss mit abstellen der Werbung aber das werden sie, so ignorant wie sie sich bei dem Thema verhalten, nicht tun also gibt es leider nur zwei möglichkeiten anderer Hersteller oder Frickeln. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Anonymous User ,

ich habe deinen Beitrag verschoben, da es bereits andere Threads zu Werbeeinblendungen in der Community gibt. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Unerwünschte Werbeeinblendungen.

Ich fühle mich als ob Samsung mich enteignet  hat!!

Ich hatte bei Samsung angerufen und die Sachlage geschildert. Der Samsung Mitarbeiter wollte sich innerhalb von 3 Tage wieder bei mir melden, seitdem warte ich vergebens.

TOP Leistung Samsung !!!!samsung 3.jpg

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Du bist da nicht der erste...und sicher auch nicht der Letzte mit diesem Problem.

Das du keinen Rückruf bekommen hast oder du in dieser hinsicht keine Hilfe bekommst, kann man dir vorher schon sagen.

Wenn du das Forum etwas durchstöberst, wirst du schnell andere Werbegeplagte User finden, die Samsung nicht die Bohne interessiert.

Die Mod´s hier können da auch nichts machen außer dich auf "Lob & Kritik" verweisen.

Mehr wird da auch nicht passieren...außer vielleicht weitere nicht Deinstallierbare Programme, die du Umbedingt brauchen musst, welche mit dem nächsten Firmware Update auf deinen Fernseher kommen.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Minyal1980- die momentan einzige Möglichkeit zur Vermeidung dieser Einblendungen besteht darin, die Smart Hub Nutzungbedingungen während des Installationsprozesses nicht zu akzeptieren. Dann hast du aber leider auch keinen Smart Hub.

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@Nikodemus  schrieb:

@Minyal1980- die momentan einzige Möglichkeit zur Vermeidung dieser Einblendungen besteht darin, die Smart Hub Nutzungbedingungen während des Installationsprozesses nicht zu akzeptieren. Dann hast du aber leider auch keinen Smart Hub.

Hatten wir doch eben die tage erst hier gehabt.

Auch das Nicht Akzeptieren der AGB hilft da nicht mehr.

Der Unterschied ist nur, das du keine Personalisierte Werbung mehr bekommst.

Werbung bekommst du aber dennoch eingeblendet.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Minyal1980- schön, dass du es wieder besser weißt, aber wenn du die Nutzungsbedingungen des Smart Hubs und die Datenschutzbestimmung beim Einrichten nicht akzeptierst, dann hast du keinen Smart Hub, keinen Universal Guide und auch keine Werbung mehr. Aber damit ist der TV leider auch nicht mehr smart.

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@Nikodemus  schrieb:

@Minyal1980- schön, dass du es wieder besser weißt, aber wenn du die Nutzungsbedingungen des Smart Hubs und die Datenschutzbestimmung beim Einrichten nicht akzeptierst, dann hast du keinen Smart Hub, keinen Universal Guide und auch keine Werbung mehr. Aber damit ist der TV leider auch nicht mehr smart.

Ich weiss es nicht besser, ich hab nur gelesen was in anderen Beiträgen an erfahrungen durch andere Leute geschrieben wurde.

Klar hat man ohne Smarthub keine Werbung im Smart Hub.

Man könnte auch den Fernseher komplett zurück geben, dann hat man auch keine Werbung mehr. Tolle Wurst !

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Werbung-im-SmartHub-deaktivieren/td-p/646133/page/8

Beitrag von fifi009 und Folgende !

Solltest du dir vielleicht mal durchlesen, damit du eine bessere lösung hast als den Smarthub zu Deaktivieren !