Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verfügbarkeit der 1&1-App auf Samsung Smart TVs

(Thema erstellt am: 23-11-2019 03:27 PM)
51077 Anzeigen
Mirella10
Student
Optionen

Hallo zusammen, ich möchte gerne die  1&1 TV Sender von meinem Smartphone an das o.g. Gerät (UE49KU6509) streamen, finde aber leider die App im TV nicht. Wie kann man hier verfahren?

Springe zur Lösung
145 Antworten
bruno_favoreto
Student
Optionen

Habe rausgefunden warum ich die App nicht finden konnte.

Ich habe immer nach "1&1" gesucht (d.h. ohne Leerzeichen)und nichts gefunden bis ich endlich nach "1 & 1" probiert ba e (d.h. Mit Leerzeichen) und schon war die App zu sehen.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber sie Suchfunktion ist auch nicht der Hammer :smiling-face:

0 Likes
mf21
Student
Optionen

Bei meinem 75Q85 macht es leider keinen Unterschied ob ich 1&1 oder 1 & 1 suche.

 

Meiner Meinung nach ich sehe das App nicht, weil ich anderes Land eingestellt habe, wo ich schon andere online Sender Nutze.

 

Jetzt stellt sich die prinzipielle Frage - wenn ich App aus z.b. UK nutze (Smart Hub auf UK registriert), habe einfach keine Möglichkeit 1&1 zu nutzen ?

 

Da tauchen sich die Fragen auf wie z.b. - wozu ist mir Smart TV wenn es auf Länder Apps eingeschränkt ist ?

0 Likes
omavoss
Student
Optionen

@mf21 :

 

Zitat:

Da tauchen sich die Fragen auf wie z.b. - wozu ist mir Smart TV wenn es auf Länder Apps eingeschränkt ist ?

Zitat Ende.

 

Wenn du ein besseres Deutsch schreiben würdest, würde man auch verstehen, was Du eigentlich willst.

 

Eierlegende Wollmilchsäue gibt es eben nicht.

 

Lebst Du in einem Land, wo Farbfernsehen nach der PAL-Norm ausgestrahlt wird und so auch empfangen werden kann, wirst Du mit einem NTSC-Fernseher kein buntes Fernseh-Bild sehen können.

0 Likes
mf21
Student
Optionen

@omavoss  schrieb:

@mf21 :

 

Zitat:

Da tauchen sich die Fragen auf wie z.b. - wozu ist mir Smart TV wenn es auf Länder Apps eingeschränkt ist ?

Zitat Ende.

 

Wenn du ein besseres Deutsch schreiben würdest, würde man auch verstehen, was Du eigentlich willst.

 

Eierlegende Wollmilchsäue gibt es eben nicht.

 

Lebst Du in einem Land, wo Farbfernsehen nach der PAL-Norm ausgestrahlt wird und so auch empfangen werden kann, wirst Du mit einem NTSC-Fernseher kein buntes Fernseh-Bild sehen können.


(tut mir leid, bei 2 Muttersprachen und weitere 3 Fremdsprachen ist ziemlich anspruchsvoll alle 5 Sprachen auf 100% zu behereschen)

 

die Frage lautete: Ich habe Smart TV "state of art", wo ich leider nur apps/Online-Sender aus nur einem (Smart Hub) ausgewählten Land nutzen kann. D.h. ich wähle Deutschland, kann ich 1&1 herunterladen aber keine andere. Wenn ich Frankreich wähle, kann ich nur F Sender auswählen und ein Paar UK/US TV Provider welche die Apps nicht aufs Land beschränken.

 

Warum 1&1 beschränkt die App? Weil ich natürlich die App herunterladen kann nur wenn ich in DE bin. D.h. ich kann dann nicht mehr F oder US oder UK Sender herunterladen. Für diesen Use Case ist die beste Lösung - bleiben mit Smart Hub in "anderem" Land und wenn ich in DE die deutsche Sender schauen will, kaufe ich lieber andere Lösung. Da ich vor Ort in DE bin, habe ich die Möglichkeit z.b. mit Internet direkt zu Unity wechseln und hat sich das Thema erledigt. Da stellt sich die Frage - ist das Ziell des 1&1 Geschäftsmodels - Landspezifische App ins App Store zu bringen? Wäre nicht günstiger für 1&1 diese App nicht Land-spezifisch beschränken?

0 Likes
Kukersss
Explorer
Optionen

Nur zur Info. 1&1 App ist mit dem DSL Anschluss von 1&1 verbunden. Bedeutet : man kann 1&1 tv nur in der Wohnung schauen wo entsprechende Anschluß installiert ist. Geht man raus - keine Chance es auf dem Handy, Laptop usw. weiter zu schauen. Kommt man zu jemanden wer auch 1&1 DSL hat, aber kein TV Paket - auch keine Chance sich mit eigenen Daten anzumelden. Also - nur bei sich zuhause und nur auf den Geräten welche in einem gemeinsamen Netzwerk befinden.

0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

Oder man verbindet sich per VPN in das heimische 1&1 Netz... Dann funktioniert es überall! 😉

0 Likes
NetSecond
Navigator
Optionen
@Kukersss

Das ist nicht ganz richtig.

Zum Einen kannst Du mit VPN überall weiter gucken und bei einem anderen 1&1 Anschluss funktioniert Dein TV Paket, auch wenn der Anschlussinhaber selbst nur 1&1 hat aber kein TV Paket.

Hab mich selbst vor Kurzem gewundert, als ich einem Bekannten die VPN Geschichte zeigen wollte (wegen was anderem) und es plötzlich ohne ging.
NetSecond
Navigator
Optionen

@mf21 

 

Warum sollte 1&1 und/oder Samsung Apps/Funktionen für Länder bereitstellen, die dort nicht verfügbar sind ??

 

Dass Du hier in DE ein anderes Land nutzt, ist Dein Problem.

0 Likes
mioli
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

kann jemand bestätigen, das die App auf einem

UE48JU6580

nicht verfügbar ist?    Oder läuft bei mir was verkehrt 😞

 

Gruß Mio

0 Likes
omavoss
Student
Optionen
0 Likes