Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Oled S95C Garantieverlängerung

(Thema erstellt am: 17-06-2024 12:57 PM)
221 Anzeigen
cptdimka
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin meistens eher der stille Mitleser, aber in diesem besonderen Fall bräuchte ich bitte Support und würde über eine Antwort sehr freuen.  

Ich mache es kurz und knapp.

Ausgangsituation: Am 09.04.24 habe ich im Samsung Onlineshop einen TV erworben. In diesem Zeitraum gab es schöne Rabatte und zusätzlich eine 3-jährige Garantieverlängerung, für gewisse Produkte, gratis dazu. Laut den Bedingen war auch der TV, für den ich mich entschieden habe, gelistet. Nun ist es so, dass scheinbar durch einen Systemfehler oder wie es Samsung nennt „Herausforderungen im Bestellprozess“, die Garantieverlängerung nicht gebucht werden konnte und mir dann geraten wurde, mich danach schriftlich zu melden. Dies habe ich dann getan, aber mittlerweile nach unzähligen Mails mit dem Customerservice und Reklamationsteam, komme ich einfach nicht mehr weiter. Es wird behauptet, dass man die Garantieverlängerung nicht mehr buchen kann. Ich möchte einfach verstehen, ob ich das nun tatsächlich so hinnehmen muss? Was mich daran ärgert ist einfach, dass obwohl Samsung mir sogar noch schriftlich diesen Fehler bestätigt und für den Hinweis dankt, man mich letztendlich doch einfach im Regen stehen lässt. Warum kann man die Garantieverlängerung nicht einfach dazu buchen? Wenn es nicht Samsung selbst kann, wer denn dann?

Vielen Dank im Voraus.

0 Likes
6 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@cptdimka  Da es offensichtlich ein Fehler des Herstellers/Samsung Shop war, würde ich an deiner Stelle einen örtlichen Verbraucherzentrale oder direkt einen Rechtsanwalt konsultieren und dort mal deine rechtliche Lage einordnen lassen.

Ich vermute, ohne rechtlichen Beistand wird es schwierig werden, deinen Rechte gegenüber dem Hersteller/Samsung Shop durchsetzen zu können.

cptdimka
Apprentice
Optionen

@Chris2022Vielen lieben Dank für den Hinweis. Dann wird das wohl mein nächster Schritt.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @cptdimka,

verständlich, dass du irritiert bist, wenn du verschiedene Aussagen erhältst. das liest sich so, als könntest du schon eine Samsung Kundennummer erhalten. Wenn du sie uns nennst, dann leiten wir deinen Fall gerne nochmal an die Kolleg*innen weiter.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
cptdimka
Apprentice
Optionen

Hallo @AlwinS.,

ich danke dir, dass du dich auch noch dazugeschaltet hast. Gerne stelle ich dir die Daten zur Verfügung, um das noch einmal prüfen zu lassen. Allerdings eine Kundennummer sehe ich in meinem Mails/Dokumente nicht. Ich hätte eine Bestellnummer (DE240325-81843988) und Anliegen ID (240417.0179150).  Ist es das was benötigt wird?

LG

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @cptdimka Wenn du bislang keine Kundennummer hast, hast du vermutlich nur mit den Kolleg*innen vom Shop Support geredet?
Ich möchte gerne zusätzlich etwas überprüfen, brauche dafür aber deinen Klarnamen. Kannst du ihn mir bitte per PN zusenden? 

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @cptdimka , danke für deine PN. Ich leite das mal intern weiter und frage, ob wir da noch etwas für dich tun können. 

FabianD.jpg
0 Likes