Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Signalqualität Samsung TV Satellitenschüssel

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
128 Anzeigen
Daniel2023
Pathfinder
Optionen
Hallo, ich habe eine Flachantenne, da wird behauptet diese wäre vergleichbar mit einer Parabolantenne 65 cm. Aber warum bekomme ich dann nur eine Signalqualität von 40%, aber schwankend nach unten bspw. bei Kabel 1 bei einem Samsung TV der Q Serie? Sind diese doch nicht vergleichbar? Immer gibt es Bewertungen mit einer Signalqualität von 100%. Das hatte ich noch nie.
0 Likes
9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, hast Du ja bereits im Mai eine Frage gestellt.
Wäre es nicht wirklich hilfreicher, man fragt vor Ort bei einer Firma nach, die dieses täglich macht?
Oder in einem Fachladen?
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Als ich eine Sat Anlage in Betrieb hatte, war es äußerst wichtig, dass diese sehr genau eingestellt ist und das ein doppelt geschirmt Kabel mit festen Steckern benutzt wird.
Ändert sich nur ein Punkt, dann leidet das Signal sofort darunter.
tank.png
0 Likes
Daniel2023
Pathfinder
Optionen
Das Kabel habe ich schon getauscht, da ging dann nur die Signalstärke in Richtung 90% hoch. Aber die Signalqualität blieb bei 40% bspw. bei Kabel 1. Ich habe ja gerade eine Flachantenne.
0 Likes
Daniel2023
Pathfinder
Optionen
Die Frage geht ja in eine andere Richtung, d.h. ob diese wirklich vergleichbar sind. Im Fachhandel war ich schon, keine Antwort zu der Frage Signalqualität bei Flachantennen. Nur das übliche Werbeversprechen. Hier sind Leute die die Flachantennen in der Praxis benutzen. Ferner gibt es wohl auch Qualitätsunterschiede bei den LNBs bzgl. Empfang Frequenzen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wünsche Dir ganz viel Glück und eventuell hast Du ja etwas mehr Glück.
Habe leider nur das übliche Glaserfaserkabel.🤝🫶
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ist das Bild denn, trotz der Werte, einwandfrei ?
0 Likes
Daniel2023
Pathfinder
Optionen
Wenn es nicht regnet, ist es in Ordnung. Aber wenn es regnet gibt es Störungen.
0 Likes
Pom-Fritz
Explorer
Optionen

Lies doch mal das hier!

0 Likes
Daniel2023
Pathfinder
Optionen
Wie lautet der Link? Sehe leider nichts.
0 Likes