Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verfügbarkeit der 1&1-App auf Samsung Smart TVs

(Thema erstellt am: 23-11-2019 03:27 PM)
51180 Anzeigen
Mirella10
Student
Optionen

Hallo zusammen, ich möchte gerne die  1&1 TV Sender von meinem Smartphone an das o.g. Gerät (UE49KU6509) streamen, finde aber leider die App im TV nicht. Wie kann man hier verfahren?

Springe zur Lösung
145 Antworten
Speeeedy
Explorer
Optionen

Hier von mir nochmal ein kleines Feedback. Hab mir kurzfristig noch einen Fire TV Stick 4K besorgt und zunächst am USB Anschluss des TV betrieben. Habe dann über die 1&1 App eine meiner Aufnahmen angesehen und dabei festgestellt, dass die Lautstärke stark schwankt. Nun habe ich den Fire TV Stick direkt an der Steckdose und das Problem ist beseitigt. Die Bedienung des Fire TV Stick ist um einiges komfortabler als ein Google Chromecast und aus meiner Sicht bei nicht vorhandener App im Tv sehr zu empfehlen.

Hoffe das hilft den Unentschlossenen! 😉

0 Likes
keylox
Journeyman
Optionen
Guter Hinweis mit der schwankenden Lautstärke. Mir ist das auch schon mal aufgefallen - hatte das aber nicht in Bezug zur Spannungsversorgung gesehen. Bei mir war das Problem am Samsung UE55H6410 USB 1,0A ein oder zweimal kurz aufgetreten. Ich empfand das zwar als auffällig und störend, aber seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. Ich lasse den Fire TV Stick deshalb erstmal am USB des TV, da ich es sehr praktisch finde, dass der Stick auch aus ist, wenn der TV aus ist.
0 Likes
bruno_favoreto
Student
Optionen

@keylox  schrieb:
Guter Hinweis mit der schwankenden Lautstärke. Mir ist das auch schon mal aufgefallen - hatte das aber nicht in Bezug zur Spannungsversorgung gesehen. Bei mir war das Problem am Samsung UE55H6410 USB 1,0A ein oder zweimal kurz aufgetreten. Ich empfand das zwar als auffällig und störend, aber seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. Ich lasse den Fire TV Stick deshalb erstmal am USB des TV, da ich es sehr praktisch finde, dass der Stick auch aus ist, wenn der TV aus ist.

Servus,

ich habe alle Posts durchgelesen und denke die 1&1 TV App SmartTV sollte für meinen  SmartTV (UE48J6250 Firmware 1550, scheinbar von 2015) verfügbar sein. Kann jemand bestätigen ob die J Serie bzw. dieses Modell mit der App kompatibel ist oder nicht? Super Danke

0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

Ja, deine Serie wird unterstützt!

0 Likes
mf21
Student
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Seiten im Thread gelesen und sehe am meisten die ältere Modele hier, keinen xxQxx Model.

 

Ich kann die 1&1 gar nicht unter Apps finden.

 

TV Model: GQ75Q85RGTXZG

FW Version: 1352

 

Für jede Info werde ich dankbar.

 

0 Likes
jpbuxde
Journeyman
Optionen
Moin,
Ich habe das Modell in 55" App ist verfügbar.
Unten auf Apps gehen dann oben rechts Suche.
Wenn du dann 1&1 eingibst reicht das schon.
Gruß JP
0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

@mf21 Ansonsten einfach mal ein manuelles Update der Firmware machen. Dann wird das schon gehen... 😉

0 Likes
mf21
Student
Optionen

laut offizielle Seite ist der 1352 die aktuellste FW Version. (die App Library ist dynamisch geupdated nicht mit dem FW)

20200311_162245.jpg

 

0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

Sooo... ich muss wohl doch mal Kritik an Samsung äußern und es nicht immer nur auf die anderen abwälzen.

Erst bekomme ich keine 1 & 1 App auf meinem Smart TV weil es aus der Baureihe von 2014 ist (gekauft Anfang 2015).

Jetzt, nach neuster Information, ist es so, dass ich jetzt auch die Sky go App auf meinem Fernseher aus dem gleichen Grund nicht erhalte.

Langsam aber sicher entsteht bei mir der Eindruck, dass das absichtlich so gehandhabt wird, um den Neukauf eines Fernsehers zu erzwingen.

Bei einem modernen 50 Zoll Smart TV würde ich erwarten, dass es auch nach 5 Jahren noch Smart ist!

Ich kann nur noch den Kopf schütteln...

0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

@mf21 versuch doch mal diese Anleitung: https://siptv.eu/howto/sammy/country/index.html