Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S90C Lautsprecher deaktivieren/dauerhaft stumm schalten

(Thema erstellt am: 27-06-2024 05:09 PM)
443 Anzeigen
Blacky12
Explorer
Optionen

Ich habe mir einen S90C gekauft und betreibe ihn zusammen mit einer Samsung HW-Q60R Soundbar. Die Tonausgabe erfolgt über die Soundbar, per arc/HDMI verbunden. Manchmal schalte ich die Soundbar aus, um nur das Bild zu sehen, aber keinen Ton hören zu müssen (z. B wenn ein Anruf kommt). Dann schalten sich die TV-Lautsprecher ein und ich muss sie extra per Fernbedienung des TVs ausschalten. Vorher hatte ich die Soundbar an einem älteren Samsung TV und da blieben die TV-Lautsprecher stumm, wenn ich die Soundbar ausgeschaltet habe. Was muss ich beim S90C einstellen, damit die integrierten TV-Lautsprecher immer stumm bleiben?

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Blacky12  Vielleicht kann der Samsung Support weiterhelfen:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ziemlich coole Lösung:

Beide Geräte kann man mit Smartthings steuern. Der Fernseher hat sogar einen integrierten Smartthings Hub!!!

Also: die App Smartthings öffnen, den Hub im Fernseher hinzufügen, danach den Fernseher selbst und dann die Soundbar.

Und dann wird es abgefahren: in der App "Modi & Routinen" kannst du festlegen, dass bei einem Anruf TV und Soundbar stumm geschaltet werden.

Man kann noch ganz andere Dinge damit anstellen.

https://www.samsung.com/at/support/apps-services/wie-fuge-ich-meine-samsung-soundbar-zur-smartthings...
Screenshot_20240627_183358_SmartThings_1000004051_1719506039.pngScreenshot_20240627_183707_Modes and Routines_1000004054_1719506227.png
0 Likes
Blacky12
Explorer
Optionen

@SmartThoughts 

Danke für deine Idee, aber ein Telefonat ist ja nur eins von mehreren Szenarien, bei denen ich mal den Ton ausschalten möchte und suche deshalb nach einer generellen Lösung, bei der die TV-Lautsprecher stumm bleiben, wenn ich die Soundbar ausschalte.

0 Likes