Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Samsung UE50JU6850

(Thema erstellt am: 25-06-2024 02:42 PM)
147 Anzeigen
Members_4mG1tOV
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich das o.g. TV über einen Kabelanschluß von Vodafone. Vor einiger Zeit habe ich eine

Giga TV Cable-Box dazugebucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief diese auch. Jedoch seit ca. 3 Monaten schaltet sich die Box nach ca 4 - 5 Minuten automatisch aus. Wenn ich sie dann wieder einschalte, läuft sie einwandfrei.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das dies an der Box liegt. Nachdem ich nunmehr einen Fernseher eines anderen Herstellers angeschlossen habe, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Es muss also an besagtem TV liegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Peter D

0 Likes
2 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_4mG1tOV  Der TV ist aus 2015 und somit ca. 9 Jahre alt. Für dieses Modell wirst du keine (oder nur noch gebrauchte) Ersatzteile bekommen.  Eine Reparatur ist somit auch unwirtschaftlich, falls dieses überhaupt noch möglich sein sollte.

Es wird wohl (in Kürze bei dir) auf einen TV Neukauf hinauslaufen. 😉

0 Likes
Members_4mG1tOV
First Poster
Optionen

Hallo Chris2022, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bis auf den geschilderten Mangel funktioniert das Gerät noch einwandfrei. Ich tue mich derzeit noch schwer damit, das zu entsorgen und hoffe noch auf einen Hinweis, wie ich das mit ggf einer geänderten Einstellung beheben kann. Eine Reparatur käme für mich vor dem Hintergrund des Alters auch nicht in Frage.

Gruß Peter D

0 Likes