Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD Sender funktionieren nicht mehr

(Thema erstellt am: 25-06-2024 04:42 PM)
22256 Anzeigen
9Eric7
First Poster
Optionen

Guten Tag,

ich besitze den TV: UE55RU8009U
Empfangsart: Satellit

Folgendes Problem:

Mein TV lief nach dem Kauf einige Jahre über Kabel-TV. Nachdem ich dann umgezogen bin und auf Satellit wechseln musste, aktivierte ich meine gratis 6 Monate HD+ über diese App. 
Nun läuft dies noch ca. eine Woche und bis vor einer Woche hat alles noch einwandfrei funktioniert. 
Gefühlt von heute auf morgen haben auf einmal alle HD-Sender nicht mehr funktioniert. SD-Sender laufen. 
Aufgrund der Tatsache, dass HD+ sowieso bald abläuft, habe ich diesen Dienst vom Fernseher gelöscht. Nun funktioniert nach erneutem Sendersuchlauf immer noch keine HD-Sender. Hier wären mir vor allem die freien HD-Sender wie ZDF usw. wichtig. In SD funktionieren diese.
Nach einer Recherche und dem mehrmaligen Versuch Transponder hinzuzufügen, was auch leider nicht funktioniert, stehe ich am Ende meines Lateins. 
Ich hatte zunächst ein Defekt des Kabels vermutet, jedoch empfange ich mit einem externen Receiver alle freien HD-Sender in bester Qualität. 
Könnte mein interner Receiver defekt sein oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen 

Eric

0 Likes
2 Antworten
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
" Google " bitte mal nach : Entfernung Symbole HD+ Sender .
Es scheint dort , das hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen , eine Veränderung , bei der Darstellung auf den TV Geräten , gegeben zu haben .
Einige Sendeanstalten haben sich wohl von der Darstellung HD+ , auf dem TV Bildschirm verabschiedet , die Sendeleistung ist aber weiterhin die gleiche .
Die Öffentlichen Sender bringen , meines Wissens nach , weiterhin 720 p - war schon immer so - und viele andere 1080 i .
Viele Grüße von der Nordseeküste
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich wird es helfen, wenn du den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzt und komplett neu einrichtest.
Achte darauf, daß du HD+ nicht aktivierst. Wähle als Empfangsart Satellit und erst später Astra 19.2 aus. Der Fernseher sollte dann einen kompletten Sendersuchlauf machen. Eventuell musst du später noch manuell Transponder hinzufügen.
Wenn man die HD+ APP aktiviert, wird nur eine vorgefertigte Senderliste heruntergeladen.
0 Likes