am 25-06-2024 04:42 PM
Guten Tag,
ich besitze den TV: UE55RU8009U
Empfangsart: Satellit
Folgendes Problem:
Mein TV lief nach dem Kauf einige Jahre über Kabel-TV. Nachdem ich dann umgezogen bin und auf Satellit wechseln musste, aktivierte ich meine gratis 6 Monate HD+ über diese App.
Nun läuft dies noch ca. eine Woche und bis vor einer Woche hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Gefühlt von heute auf morgen haben auf einmal alle HD-Sender nicht mehr funktioniert. SD-Sender laufen.
Aufgrund der Tatsache, dass HD+ sowieso bald abläuft, habe ich diesen Dienst vom Fernseher gelöscht. Nun funktioniert nach erneutem Sendersuchlauf immer noch keine HD-Sender. Hier wären mir vor allem die freien HD-Sender wie ZDF usw. wichtig. In SD funktionieren diese.
Nach einer Recherche und dem mehrmaligen Versuch Transponder hinzuzufügen, was auch leider nicht funktioniert, stehe ich am Ende meines Lateins.
Ich hatte zunächst ein Defekt des Kabels vermutet, jedoch empfange ich mit einem externen Receiver alle freien HD-Sender in bester Qualität.
Könnte mein interner Receiver defekt sein oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Eric
am 26-06-2024 11:45 AM
am 26-06-2024 11:59 AM