am 14-05-2017 12:24 AM - zuletzt bearbeitet am 04-06-2019 03:26 PM von AgentStrutz
Guten Tag zusammen,
leider kann ich zur Zeit die AmazonApp nicht nutzen. Jeder Start eines Filmes / Serie bricht sofort ab, mit einer Fehlermeldung, man solle es später probieren. Trailer starten aber komischerweise. Auf Tablet/ Handy läuft Amazon. Liegt also nicht am Acount.
Der TV wurde schon komplett zurück gesetzt, Smart Hub zurückgesetzt, Firmeware ist aktuell. Router wurde neu gestartet, TV spannungsfrei und neu gestartet. Bringt nur alles nix.
Irgendjemand mit dem gleichen Problem?
Welche App Version ist aktuell?
So langsam geht mir die Kiste auf die Nerven.
Die 7TV App macht ähnliche Probleme, auch hier lädt kein Video.
Ich habe so langsam das Gefühl, das mit jedem Softwareupdate das Ding schlimmer wird. Scheinbar will man den Neukauf künstlich erzwingen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-09-2017 10:39 PM
Bei mir die gleiche Situation. Es tut sich nix. Immer wieder mal Kontakt mit dem Service von Amazon. Leider wird man da vertröstet. Es gibt hier und da mal einen Gutschein und etwas mitleidiges Verständnis. Immerhin etwas. Auch ich habe die Info bekommen, dass man die Ursache kenne und mit Samsung in Kontakt stehe. Leider würde sich dieser etwas schwierig gestalten, lt. Amazon.
Das ist auch so mein Eindruck. Der tel. Support antwortet halt auch mal in etwas so: Ist ja auch ein älteres Gerät, da kann das passieren...
Ich kommentiere es nicht weiter.
Da Samsung ja im Moment einiges nicht auf die Reihe bekommt ( Ihre TV-Updates schaffen es ja sogar in alle Printmedien, da man ja reihenweise die Geräte abschießt ) rechne ich nicht mit einer baldigen Lösung.
Fakt ist und da bin ich mir ziemlich sicher: die Ursache ist das Firmwareupdate 1135. Denn seit diesem Update läuft es nicht mehr. Sonst würde Amazon ja eine Lösung bieten können.
Tja, Samsung: wieder mal verkackt !
Naja, bald gibt es ein neues AppleTV und Amazon bald darauf als App. Ich denke, diesen werde ich mir mal anschauen. Denn in Kalifornien funktioniert die Software meistens besser.
11-02-2018 05:25 PM - bearbeitet 11-02-2018 05:26 PM
Na endlich, es geht wieder.
Amazon hat am 08.02.2018 ein Update für die Amazon-App auf dem Fernseh heraus gebracht und siehe da, es geht wieder. Kaum viele viele Monate gewartet und schon ist der Fehler gefunden.
Viel Spaß an alle, die mit dem selben Fehler leben mussten.
Grüße Mario
am 12-02-2018 03:43 PM
Hallo MarioK,
das freut mich zu lesen! Danke, dass du uns hier alle über das Update von Amazon informiert hast.
Ich werde deine Antwort auch gleich mal als Lösung für alle anderen Community-Mitglieder kennzeichnen. ✔️
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 12-02-2018 04:43 PM
Hallo
Gleiches gilt für die Fehlermeldung "zu niedrige Bandbreite", unter der der ein oder andere gelitten hat.
Auch das Problem wurde durch das Amazon-Update vom 08.02.2018 gelöst.
Siehe Thema: Amazon videos werden nicht abgespielt
am 12-02-2018 08:23 PM
Hallo,
von wegen! Nix gelöst.
Der gleiche Mist ist immer noch. Das App ist aktualisiert, Smart Hub wurde mehrmals zurückgesetzt, vom Netz getrennt, Router spannungsfrei usw.
Das gleiche Elend wie vorher.
Trailer werden abgespielt, alles andere nicht. Stichwort DRM.
Also bitte den grünen Haken weg und endlich mal das Problem anpacken.
Danke.
am 13-02-2018 12:42 PM
schrieb:
Trailer werden abgespielt, alles andere nicht. Stichwort DRM.
Was meinst du damit?
Da es bei den anderen hier klappt aber bei dir nicht, scheint bei dir ein anderer Fehler vorzuliegen. Kannst du mir noch einam detailliert beschreiben:
am 13-02-2018 01:34 PM
Zu der neuen Amazon-App. Sie hat jetzt die Version 5.00003 und wurde erst am 08.0.2018 veröffentlicht. Mit der neuen App hat sich auch das Symbol der App geändert. Bei mir gab es auch nur Probleme mit dieser App, alle anderen, z.B. Netflix, hatten problemlos funktioniert. Bei mir funktioniert es weiterhin ohne Probleme, endlich wieder.
Grüße
Mario
am 13-02-2018 01:37 PM
Hallo,
sorry nicht falsch verstehen, aber den Thraet von Anfang an lesen würde für Klarheit sorgen.
- Ja ich habe den F7090
- Videos lassen sich nicht abspielen
-Trailer eines Filmesaber schon
Problem seit Update auf die aktuellste Firmware des TVs
Was ist der Unterschied eines Film zu dem Trailer? Die Filme sind DRM geschützt. Wurde auch seitens Amazon so kommuniziert.
Bitte nun eingehend mal prüfen. Danke.
am 14-02-2018 11:44 AM
Hallo HerrBert80,
da es bei den anderen Usern ja scheinbar nach dem Amazon App Update wieder klappt, möchten sich unsere TV Experten gern mal mit dir persönlich austauschen. Bitte buche dir über unsere Webseite einen Rückruf-Termin und gib in der Beschreibung unbedingt ganz zu Beginn "Remote Service" an. Ein Kollege wird sich dann bei dir melden und gemeinsam mit dir schauen, woran die Filmwiedergabe hapert.
Viele Grüße
am 15-02-2018 12:41 PM
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Bitte einmal den genauen Link.
Den Rückrufservice hatte ich gestern in Anspruch genommen, so wie von Ihnen beschrieben.
Ihr Kollege, welcher dann anrief, konnte mir allerdings nicht helfen, da für den Remote Zugang andere die richtigen wären. Ich hätte das explizit auswählen müssen. Ich frag mich allerdings wo? Finde da nix.
Danke.