am 13-05-2017 05:36 PM
Auf meinem Blu-ray Home Entertainment System H4500HT-H4500R werden immer mehr neue BDs nicht erkannt. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
am 15-05-2017 03:41 PM
Hallo timmi-bonn,
sofern die Firmware auf den aktuellen Stand ist, sende unseren Experten für Home Entertainment Systemen bitte eine E-Mail mit einem Scan der Vorder- und Rückseite des Covers der betroffenen DVDs sowie von der Disc selbst. Die Kollegen benötigen dann auch noch den Modellcode und die Seriennummer von deinem Gerät. Sie prüfen dann, woran es liegt, dass entsprechende DVDs nicht von deinem Gerät erkannt werden.
Hier findest du das E-Mail Formular, womit du die E-Mail versenden kannst.
am 16-05-2017 04:28 PM
Ich habe die Dateien (Fotos, Scanner besitze ich nicht) soeben hochgeladen, nachdem ich mich durch die Menüs gekämpft hatte. Warum kann man auf die Email eigentlich nicht direkt antworten?
Jetzt warte ich mal gespannt ab, ob und wann sich etwas tut und ob ich meine nagelneue DVD vielleicht doch noch abspielen kann. Ich werde hier dann zeitnah darüber berichten.
am 23-05-2017 06:59 PM
Danke für das Angebot der "Reparatur" innerhalb der Garantiezeit. Aber meinerseits sprechen doch einige Gründe dagegen, dieses Angebot nicht anzunehmen. Ich danke Ihnen trotzdem.
Hier meine Gründe, Ihr Angebot nicht anzunehmen:
1. Ich habe keine passende Verpackung.
2. Ich müßte während der Reparaturzeit auf das Abspielen meiner CDs, DVDs und BDs verzichten.
3. Ich müßte wochenlang mit dem kläglichen Sound meines TVs auskommen.
4. Ich verstehe nicht, daß Samsung es nicht hinkriegt, dieses Problem durch einen Firmware-Update in den Griff zu kriegen. Denn es ist nicht meine erste diesbezügliche Erfahrung mit dem Support von Samsungs Firmware-Pflege. Mein vorheriger DVD-Player hatte ähnliche Probleme. Und auch jetzt liegt es eindeutig an der Erkennung der BD und dem neuen Kopierschutz AACS. Bevor Sie mit jegliche Kompetenz absprechen: Ich bin seit Jahrzehnten Vorssiotzendeer des Prüfungsausschusses für Fachinformatiker der IHK und somit durchaus mit der Abnalyse solcher Probleme vertraut.
Fazit: Mein nächster BD-Player wird bestimmt nicht von Samsung sein. Bei den TVs bin ich seit Jahren begeisterter Kunde ... Aber halt nur noch dort.