Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gerätesymbole

(Thema erstellt am: 05-11-2024 11:10 AM)
300 Anzeigen
achimz
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

wir haben seit ein paar Tagen einen neuen QLED Samsung TV . Es sind ein Sky Receiver und ein Samsung Blue Ray 

Player angeschlossen. Auf dem TV unter angeschlossenen Geräte waren ein Sky Symbol und ein Blue Ray Symbol 

zu sehen. Jetzt werden die Geräte nur noch als PC erkannt.

Kann man das ändern?

11 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
achimz
Journeyman
Optionen

Hallo ekieH,

vielen dank für die Antwort. Der erste HDMI Eingang war schon so eingestellt die anderen drei habe ich auch so umgestellt. Das war es scheinbar aber noch nicht.

Ich habe ja aber auch nicht das Problem das die Geräte nicht funktionieren nur das

das Symbol auf einmal nicht das richtige Gerät zeigt sondern nur PC. 

ekieH
MegaStar
Optionen
achimz
Journeyman
Optionen

Der Power reset ändert leider auch nichts an den Icons..

ekieH
MegaStar
Optionen
Kann es sein, das der PC über WLAN sich automatisch verbindet?
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Wenn du einen Receiver nutzt, dann sollte es so aussehen. Wenn du auf die Home-Taste drückst, dann über den sky Button. Als Quelle ist "sky" ausgewählt. Wenn also der Receiver eingeschaltet wird geht der TV automatisch mit an. Gehe mal auf "Quelle" siehe Bild 1 und in der oberen Leiste kannst du dann auswählen welche auf der Startseite angezeigt wird. Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe 🤔 Du kannst sky aber auch ohne Receiver nutzen mit allen Samsung Smart TVs ab Modeljahr 2016 anbei noch ein Link dazu:
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv20241106_002724_1000054533_1730849297.jpg20241106_000810_1000054528_1730848159.jpg
0 Likes
achimz
Journeyman
Optionen

Das kann sein aber die beiden Symbole für Blue Ray (icon PC) und Sky (icon Kbelbox)

beziehen sich auf die beiden Geräte.

0 Likes
achimz
Journeyman
Optionen

Hallo AnjaWi,

vielen Dank für die Antwort. So wie auf deinen Bildern sah es bei uns ganz am Anfang ja auch aus.

Dann habe ich die HDMI Kabel der beiden Geräte quergetauscht um zu sehen ob das Auswirkung auf die Bildqualität hat und habe sie auch wieder zurück getauscht. Seit dem werden die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Den Receiver möcht ich auch weiterhin am TV angeschlossen haben. Wie gesagt es funktioniert alles nur die Icons sind nicht mehr richtig.

0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Dann musst du in der unteren Leiste auf Quelle gehen und die Icon bearbeiten und zu Startleiste hinzufügen wie auf Bild 1. Mit der Fernbedienung auf Quelle und bei den einzelnen Icons geht immer ein kleiner Pfeil nach oben, Icons auswählen und bei der Fernbedienung die Kreistaste nach oben drücken. Bei mir HDMI 1 20241106_001512_1000054531_1730848549.jpg
0 Likes