Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE65RU7179UXZG Dolby Digital+ nicht auswählbar

(Thema erstellt am: 10-02-2025 10:53 AM)
192 Anzeigen
DrMinzlauer
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,
Beim Verbinden der Soundbar (Sonos ARC Ultra) zeigt der Fernseh "Dolby Atmos fähiges Gerät erkannt". Wenn ich nun einen Film mit Dolby Atmos starte, kann jedoch nur Dolby Digital ausgewählt werden, bzw. wird vom Fernseh automatisch gewählt. Eine Auswahl von Dolby Digital +, welches für Dolby Atmos nötig ist, ist nicht möglich.

Ich habe dies mit Disney+ Guardians of the Galaxy 3 und über die Xbox Series X mit Phantastische Tierwesen in UHD, beides Filme die nachgewiesen Dolby Atmos ausgeben probiert, ohne Erfolg.

Bei unserem Samsung Fernseher im Schlafzimmer funktioniert es problemlos. Es liegt also zu 100% am Fernseher.
Jedoch müsste es eigentlich auch bei unserem oben genannten Fernseher funktionieren.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Fernseh zurückgesetzt, Soundbar zurückgesetzt, auch mit dem telefonischen Samsung-Support bin ich einige Schritte durchlaufen. Ohne Erfolg. Leider konnte sich dieser nicht auf den Fernseh schalten, da angeblich die Internetverbindung instabil ist, was eig auch nicht der Fall sein kann, da das Internet problemlos  auf allen Geräten funktioniert.

100 Forenposts durchforstet ohne Erfolg. IMG_6739.JPEG

Ich bin wirklich am verzweifeln. Es müsste gehen, tuts aber nicht...
Ihr seid meine letzte Hoffnung

0 Likes
2 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Da wird Dir hier vermutlich keiner helfen können, außer es hat einer dasselbe System. Außerdem wird man Dir sagen das es nicht gesetzt ist das es funktioniert, sondern es an inkompatibiltät scheitern kann. Wie Du schon selbst geschrieben hast, der TV erkennt es eigentlich von sich aus und schaltet dann um. Bei Dir leider nicht.
Gruß
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@DrMinzlauer  Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

0 Likes