Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

The Frame 2024 an (HDMI an ARC) Yamaha AX-596

(Thema erstellt am: 03-02-2025 12:13 PM)
128 Anzeigen
DT80
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe mir eine TV "The Frame" 2024 gekauft und möchte das Gerät an meinen Verstärker (Yamaha AX-596) anschließen. Ich wollte das HDMI Signal mit dem einem Converter (Nedis | Digital Audio Converter) in eine Audiosignal (cinch) umwandeln. Hab es probiert. Klappt leider nicht. Kein Sound. Hatte auch die Einstellungen im Menü angepasst. Geht das überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit? 1000 Dank für eure Hilfe.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DT80
Journeyman
Optionen

Für alle die das Problem auch hatten, hier die Lösung. Man muss in die Einstellungen Ton - Experteneinstellungen - bei "Fomat des digitalen Augangs" auf PCM umstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
ArianLV
Voyager
Optionen
Woran ist der Converter denn Angeschlossen
0 Likes
ArianLV
Voyager
Optionen
Mach am besten so ein Bild davon
0 Likes
DT80
Journeyman
Optionen

Hey. lieben Dank für die Antwort. Der Converter ist am HDMI (out) Ausgang von der connect box angeschlossen. Dann geht cinch an den Verstärker.

0 Likes
BraunerBrownie
Pioneer
Optionen
Ist ein Actron Nedis 345..., für die Geräte brauch man ein High Speed HDMI Kabel. Sonst ist HDMI (IN) besser es ist Eingangssignal zu deinem Verstärker und nicht Ausgangssignal. Viel Erfolg
0 Likes
DT80
Journeyman
Optionen

VerstärkerVerstärkerconnect boxconnect boxKonverterKonverter

0 Likes
DT80
Journeyman
Optionen

Ich  habe mal den Anschluss foto. Leider immer noch kein Sound, trotz Ultra High Speed HDMI Kabel. Was überseh ich?

0 Likes
DT80
Journeyman
Optionen

Hallo. kann mir keiner helfen? Schade

0 Likes
Lösung
DT80
Journeyman
Optionen

Für alle die das Problem auch hatten, hier die Lösung. Man muss in die Einstellungen Ton - Experteneinstellungen - bei "Fomat des digitalen Augangs" auf PCM umstellen.

0 Likes