Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-S811GD 3.1-Kanal Ultra Slim Soundbar kein Ton über TV bei Q-Symphony

(Thema erstellt am: 02-01-2025 04:20 PM)
278 Anzeigen
Pat68191
Apprentice
Optionen

Hallo, Ich habe die o.g. Soundbar und diverse Schwierigkeiten damit. Zunächst brauchte ich Tage, bis Smartthings das Gerät erkannte und sich dann doch über WiFi in die Liste inegrieren ließ.

Die Soundbar ist über das mitgelieferte HDMI Kabel über die One Box mit dem TV (Samsung the Frame 2024) verbunden. Einen Tag funktionierte Q-Symphony (Tonausgabe über Soundbar und TV), danach nicht mehr. Auch beim Zurücksetzen der Soundbar kein Erfolg. Entweder kommt der Ton nur aus dem TV oder nur über die Soundbar, je nach Einstellungen der Verbindung (WiFi, Bluethooth, HDMI eARC)

Der Kundendienst antwortet nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?

9 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Pat68191, vllt kann hiervon etwas weiterhelfen...

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/neo-qled-tv-2021-q-symphony/
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Pat68191   Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

0 Likes
Pat68191
Apprentice
Optionen

danke ekieH, ist alles so eingestellt.

0 Likes
Vossi68
First Poster
Optionen
Hallo, vielleicht kann jemand helfen, habe ein tv gq55qn91batxzg ,gibt es am tv ein Steckplatz für CI+ Modul,,Danke
0 Likes
Pat68191
Apprentice
Optionen

hallo Vossi, vielleicht machst du ein eigenes Thema auf. Hier gehts um die Soundbar.😁

Pat68191
Apprentice
Optionen

war jetzt eine Stunde im Kundenchat. Bekomme eine Datei, die ich auf einen USB stick ziehen soll, anschliessen an TV um den Ton zu testen. Wir werden sehen....

auf jeden Fall schon sehr kompliziert, bei neuen Geräten....

ome
Navigator
Optionen

Hallo Pat68191, mir ging es ähnlich und vielleicht hilft dir das hier:

Ich habe festgestellt, daß der TV beim einschalten die Soundbar am HDMI eARC nicht „aufweckt“ und nur die TV Lautsprecher aktiviert. Deshalb führte ich einen Power-Reset durch und siehe da, es funktioniert.

Power-Reset:
1. Fernseher ausschalten
2. Alle HDMI-Geräte (DVD-Player, USB-Sticks, etc.) trennen
3. TV vom Strom trennen
4. Power-Taste auf der Fernbedienung 15 Sekunden gedrückt halten
5. 10 Minuten warten
6. Netzstecker anschließen
7. Fernseher einschalten
8. Geräte nach und nach wieder anschließen.

Ich habe anschließend alle Einstellungen kontrolliert, QSymphonie wieder aktiviert, kreuz und quer geschaltet, den TV einige Male aus- und wieder eingeschaltet und siehe da, es funktioniert.

Seit über einem Monat.

/OME
GQ65S95C SW Stand: 2020, HW-S810B SW Stand: 1010.0, 43“ Smart Monitor M70D SW Stand: 1301.05
0 Likes
Pat68191
Apprentice
Optionen
Hallo ome, so ähnlich habe ich es auch schon versucht. Doch bei mir kommt der Ton eben nur aus der Soundbar. Hast du auch die one Box vom TV getrennt? Und du hattest q Symphonie vorher deaktiviert? Auf was hattest du dann eingestellt? Nur TV Ton? Danke für deine Antwort
0 Likes
ome
Navigator
Optionen

Hi Pat68191, bei mir war so wie oben beschrieben. Plötzlich funktionierte QSymphony nicht mehr, beim Einschalten des TV‘s waren nur die TV Lautsprecher an. In der Ton Einrichtung stand der TV jedesmal auf TV Lautsprecher.  Ich mußte die HW-S810 manuell einschalten, Danach konnte ich sie wieder über HDMI verbinden. QSymphony mußte jedesmal neu aktiviert werden. Ich suchte über Google nach einer Problemlösung und in irgendeinem Forum..?HiFi-Forum? erklärte jemand, daß sich HDMI, unabhängig von Herstellern, „aufhängen“ kann und mit WerksReset behoben wird. Das war mir neu und ich dachte, probieren geht über studieren. Deshalb führte ich diesen PowerReset durch. Ich hatte QSymphony nicht deaktiviert. Es wurde nicht anzeigt.  Die OneBox hatte ich auch vom TV getrennt, ebenso alles, was an der Box hängt. Danach Stromkabel ab und wie oben beschrieben vorgegangen. 
Nach dem Neustart funktionierte wieder alles, QSymphony tauchte  auf, ich aktivierte es und richtete es wieder ein. Durch den Power Reset ersparte ich mir die komplette Neueinrichtung, die man ja nach einem Werksreset machen muß. By the way, guck mal bei der Grätepflege, Eigendiagnose, ob du da etwas heraus finden kannst. Viel Glück.

/OME
GQ65S95C SW Stand: 2020, HW-S810B SW Stand: 1010.0, 43“ Smart Monitor M70D SW Stand: 1301.05
0 Likes