vor 3 Wochen
Hi an alle,
Erstmal möchte ich nur nachfragen wie ihr die Sache so seht, ich bin ehrlich unsicher wie ich vorgehen bzw was ich davon halten soll;-)
Um was gehts . Wir haben Ende 2020 einen Q95T 85 Zoll inkl Soundbar um knapp 7.000 Euro gekauft.
Nach knapp 2 Jahren tauchte ein Fehler auf dem TV auf ( Alter Thread ) wo Samsung super Entgegenkommend war und ihn repariert hatte. Nun nach nicht einmal 24 Monaten tritt der selber Fehler , oder schlimmer sogar auf ( Foto anbei). Kontakt zu Lob & Kritik wurde im Jänner schon hergestellt ( Reparatur Datum war 17.03.2023) und erneut im März, beide Male keine Antwort, Im April Samsung direkt geschrieben.
Wurde abgelehnt mit der Begründung das bei Reparatur nur 1 Jahr Garantie gegeben ist. Laut Recherche ist auf Reparaturen in Österreich ( sollte es das gleiche Teil sein 24 Monate Gewährleistung ).
Einerseits versteh ich Samsung da der TV knapp 4,5 Jahre alt ist , ärgerlich ist es aber schon das fast derselbe Fehler auftaucht.
Nun stellt sich die Frage , auf eigene Kosten reparieren lassen ( zahlt sich das aus?) , hartnäckig bleiben ? , neuer TV?
Mich stört es doch sehr, in der Familie fällt es "angeblich" kaum auf.
Foto anbei , Danke für euer ehrliches Feedback 🙂
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
Beides gute Punkte ich werd mal den Österreichischen Support anschreiben/anrufen.
Wie gesagt mir ist es wichtig , das ich Samsung nicht schlecht reden will , ich hab nur das Gefühl ein Tv bei 5.000 sollte ein bisschen länger halten bzw nicht 2 x den selben Fehler aufweisen. Ich hoffe auch das es "reicht" das die erste Kontaktaufnahme schon im Jänner war innerhalb der Gewährleistung , die erste Antwort kam erst nach Ablauf der 24 Monate.