Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welches Kabel für HDMI-eArc? (HW-S811GD / 55 The Frame)

(Thema erstellt am: 15-01-2025 05:33 PM)
211 Anzeigen
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Hallo!

Ich habe einen Frame in 55" mit OneBox! Leider ist das HDMI-eArc Kabel der SoundBar ca. einen Meter zu kurz. Jetzt hab ich mir ein 2.1 - HDMI Verlängerungskabel geholt, aber a.) wird mir das jetzt am TV nur noch als HDMI (ohne eARC) angezeigt und b) kommt kein Ton mehr raus. Was für Spezifikationen muss das Kabel denn haben? Gibts da was längeres (2.5 m) von Samsung selber? Also irgendwas durchgehendes auf die Länge mit HDMI A auf HDMI D Stecker und dann als 2.1 scheints noch nirgendwo zu geben.  😕

LG Kalle

0 Likes
10 Antworten
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Original Kabel von Samsung was dabei ist also bei mir reicht der Kabel obwohl alles auf der linken seite sind
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Kalle73kw  Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

0 Likes
Sedance
Helping Hand
Optionen
Zum Beispiel sowas hier: https://www.amazon.de/audio-pirates-Flexibles-HighSpeed-kompatibel/dp/B07HDTPTHL
Gibt es bis 5 Meter und funktioniert einwandfrei.
0 Likes
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Ok! :smiling-face: Ja, seltsam! Ich dachte, besser das Original benutzen und verlängern, auch weils so schön unauffällig ist und ich isher noch kein HDMI a auf HDMI D in der Länge mit 2.1 gefunden hab. :winking-face:  Mit der Verlängerung hier funktionierts aber offenbar nicht : https://www.amazon.de/dp/B08YWWF5RP
Aber dann versuch ich nochmal mein Glück mit nem kompletten anderen Kabel! Und 2,5 m würden mir ja schon recichen. Danke!

0 Likes
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Ja, wenn die OneBox nicht weiter als 1,5m Kabelweg vom Soundbaranschluß weg ist, klar! 😁

0 Likes
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Ach das ist ja auch nur HDMI A auf HDMI A.... Das geht ja an die Soundbar nicht dran, das hat ja auf der Soundbarseite nen Micro HDMI (D), das ist ja der Knackpunkt... 

0 Likes
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Halbe stunde mit dem Support telefoniert. Einzige Lösung: Verschiedene Kabel ausprobieren. Von Samsung gibts keine längeres HDMI Micro auf HDMI A mit 2.1 Standard.  Wie anscheinend im gesamten Internet nicht. Dh. Dolby atmos abhaken und nen normales Kabel nehmen, Verlängerungen mit zertifiziertem 2.1 Standard durchprobieren oder die OneBox vom Frame nicht weiter als 1,5m Kabelweg von der Soundbar stellen. 🙄

0 Likes
ome
Navigator
Optionen

Ich habe es so gelöst: Einen HDMI auf HDMI Micro Adapter 2.1 gekauft und daran ein 2.1 (8K 4K) HDMI Kabel. Funktioniert tadellos.

/OME
GQ65S95C SW Stand: 2020, HW-S810B SW Stand: 1010.0, 43“ Smart Monitor M70D SW Stand: 1301.05
Kalle73kw
Explorer
Optionen

Die Idee hatte ich auch schon. Hast du vllt. Links für mich? Den Herstellerangaben im Netz trau ich gerade nur noch befingt. :face-with-tears-of-joy: 

0 Likes