am 15-01-2025 11:16 AM
Hi, bin neu hier und erst seit 3 Tagen Besitzer eines Samsung Smart TV (GQ55QN90DAT). Vorher hatte ich einen 15J. alten Sony Bravia (40") Hier war das Bild bei Fußballübertragungen via Sky Q Receiver (meines Erachtens) völlig normal. Jetzt beim Samsung (hatte gestern Bundesliga geschaut) ist das Bild bei den bewegten Bildern irgendwie schlechter. Es ruckelt jetzt nicht auffällig (wie andere bereits geschrieben haben) aber es sieht so aus als das der Ball bei näherem Betrachten teilweise nicht richtig rollt. Sorry...ich kann das schlecht beschreiben..aber gibt es Erfahrungswerte für den Neo Qled - Bildeinstellung - Sky Q ? Würde mich über für einen Laien verständliche Anleitung freuen 😉 Ich hatte wie erwähnt auch schon das Forum durchsucht und auch einen link zum HiFi Forum gesehen. Irgendwo habe ich auch gelesen das man den TV erstmal ein paar Tage laufen lassen soll damit er sich einstellt bzw. das Bild selbst optimiert ? Vorab vielen Dank und Gruß Dirk
15-01-2025 12:05 PM - bearbeitet 15-01-2025 12:05 PM
@DW21 herzlichen Glückwunsch ... mit dem leidigen "Bildruckeln" wirst du wohl leben müssen - schau mal u.a. hier:
Warum bist du nicht bei dem TV Hersteller geblieben, dem du 15 Jahre die Treue gehalten hast?!
Falls möglich, Gerät um/austauschen und sich umorientieren. 😉
am 15-01-2025 12:32 PM
am 15-01-2025 12:43 PM
am 15-01-2025 01:07 PM
Hi und Danke für die Antwort. Nun Sony spielt da schon in einer anderen Liga was den Preis betrifft.
Der Samsung hatte eigentlich (auch bei HiFi) gute Bewertungen im Test erhalten und ich kann momentan nicht glauben dass er nicht in der Lage ist ein vernünftiges Bild beim Fußball zu präsentieren.
Wie schaut es denn bei dem LG Oled (OLED55C43LA.AEU) aus ? Gibt es hier Erfahrungen was das Problem Fußball via Sky betrifft ? Das Modell wird gerade zum gleichen Preis wie der Samsung bei meinem Händler angeboten. Beim Kauf hat man mir aber den Samsung Neo empfohlen.
15-01-2025 06:09 PM - bearbeitet 15-01-2025 06:09 PM
@DW21 da es sich hier um ein rein von Samsung finanziertes Forum handelt, ist jegliche Diskussion bzw. auch nur das erwähnen von einem Konkurrenzprodukt eines anderen TV Herstellers nicht erwünscht bzw. es wird von Seitens des Betreibers nicht geduldet.
Bei Zuwiderhandlung wird man ermahnt und wenn man weiterhin hier über andere TV Hersteller diskutiert/erwähnt, wird das Posting von einem Moderator geändert und man wird hier zeitweilig oder komplett gesperrt.
Von daher ... ich werde mich hüten, einen anderen TV Hersteller zu erwähnen und/oder schreiben, das der andere TV Hersteller sogar ein besseres Produkt hat als Samsung.
am 15-01-2025 06:18 PM
am 15-01-2025 09:40 PM
@Serdar84 schaust du denn das Sky Programm über den Q Receiver von Sky?
am 16-01-2025 08:18 AM
...okay....ist notiert...ich will meinen TV ja auch behalten 😉
am 16-01-2025 10:00 AM
@DW21 dann musst du halt schauen, inwieweit du dich mit den Gegebenheiten arrangieren kannst bzw. die Problematik soweit reduzierst, das es irgendwie erträglich wird.
Wünsche dir dabei viel Glück und Erfolg.