Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ55QN90DAT und Fussballübertragung via Sky Q Receiver

(Thema erstellt am: 15-01-2025 11:16 AM)
360 Anzeigen
DW21
Apprentice
Optionen

Hi, bin neu hier und erst seit 3 Tagen Besitzer eines Samsung Smart TV (GQ55QN90DAT). Vorher hatte ich einen 15J. alten Sony Bravia (40") Hier war das Bild bei Fußballübertragungen via Sky Q Receiver (meines Erachtens) völlig normal. Jetzt beim Samsung (hatte gestern Bundesliga geschaut) ist das Bild bei den bewegten Bildern irgendwie schlechter.  Es ruckelt jetzt nicht auffällig (wie andere bereits geschrieben haben) aber es sieht so aus als das der Ball bei näherem Betrachten teilweise nicht richtig rollt. Sorry...ich kann das schlecht beschreiben..aber gibt es  Erfahrungswerte für den Neo Qled - Bildeinstellung - Sky Q ? Würde mich über für einen Laien verständliche Anleitung freuen 😉 Ich hatte wie erwähnt auch schon das Forum durchsucht und auch einen link zum HiFi Forum gesehen.  Irgendwo habe ich auch gelesen das man den TV erstmal ein paar Tage laufen lassen soll damit er sich einstellt bzw. das Bild selbst optimiert ? Vorab vielen Dank und Gruß Dirk

0 Likes
12 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@DW21  und ... hast du für dich eine gute und halbwegs erträgliche (Bild)Einstellung für deinen TV gefunden, mit der du die (Live)Fussballspiele nun auch genießen kannst?

Wäre nett, wenn du dich diesbezüglich nochmals hier melden könntest.

0 Likes
DW21
Apprentice
Optionen

Hi, also den TV habe ich behalten und im Zuge des Cashbacks noch die HW-Q935GD dazu bestellt (wird noch geliefert)  

Momentan teste ich aber noch die Einstellungen bin aber schon ziemlich zufrieden.  Ich hatte ja einige ganz gute Tipps erhalten.

Habe auf Film Modus umgestellt und Unschärfemind. u. Judder beides auf 0. Local Dimming bei Fußball auf gering und dann bei normalen TV wieder auf hoch einstellen. Schade das man das so nicht speichern kann sondern nur für Quellen. Tasächlich die UHD bei Sky gebucht und das macht für mich schon einen Unterschied (positiv) Also alles in allem denke ich bin ich mit dem Bild zufrieden 😉

By the way...betrifft jetzt die Soundbar...habe gelesen dass die Q-Symphony hat und man die Soundbar und den TV mit HDMI und opt. Kabel verbinden soll damit der Ton über beide Geräte ausgegeben wird.  Hat hier jemand Erfahrung mit. Hört sich irgendwie komisch an da ja eigentlich die Soundbar den knackigen sound hat.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@DW21  vielen Dank für die Rückmeldung und auch die Info mit dem Sky Receiver zu den Bildeinstellungen für Fussball. 

Vielleicht machst du bezüglich der Soundbar/Q-Symphony hier einen extra Thread auf.

Ich denke, dann ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass das eher von anderen gesehen/gelesen und dir ggfs. geholfen wird.

0 Likes