vor einer Woche
Hallo,
ich habe einen neuen UHD TV mit Tizen. Leider kein PVR, deshalb ext. Sat Receiver per HDMI angeschlossen. Wird vom TV nicht automatisch erkannt , Smart Remote steuert ihn nicht. Manuelle Einrichtung scheitert wegen "kein Netzbetreiber". Cec ist bei TV und Receiver eingeschaltet. Was kann ich tun?
VG
vor einer Woche
vor einer Woche
An allen drei Buchsen wird der Receiver nicht erkannt. Gleiches gilt für einen Blue Ray Player, ich kann ihn mit der Smart Remote zwar aus- und einschalten, mehr aber nicht.
Lässt mich ein Problem mit einer Einstellung vermuten, aber welche?
vor einer Woche
@Members_KVxa7HQ Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).
vor einer Woche
vor einer Woche
Was ist "das Entsprechende im Menü", das ist ja gerade die Frage. Cec ist aktiviert.
vor einer Woche
Dienstag
Hätte ich gewusst, dass der TV kein PVR bietet, hätte ich ihn nicht gekauft. 2025 gekauft. Natürlich kann er externe Geräte steuern, er will nur nicht. Tizen-OS steht dafür.
Welche Einstellungen im Menü sind gemeint - außer Cec und Anyyet, denn die sind eingestellt. Manuelle Einrichtung scheitert daran, dass nach einem Diensteanbieter gefragt wird (bei Sat sinnlos) und auf Eingabe von "keiner" der Prozess wieder auf "Diensteanbieter auswählen" springt.
Dienstag
Modell GU85DU8079U