Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Steuerung ext. Sat Receiver per Smart Remote

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
105 Anzeigen
Members_KVxa7HQ
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe einen neuen UHD TV mit Tizen. Leider kein PVR, deshalb ext. Sat Receiver per HDMI angeschlossen. Wird vom TV nicht automatisch erkannt , Smart Remote steuert ihn nicht. Manuelle Einrichtung scheitert wegen "kein Netzbetreiber". Cec ist bei TV und Receiver eingeschaltet. Was kann ich tun?

VG

0 Likes
8 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Falscher HDMI Platz ?
Members_KVxa7HQ
Apprentice
Optionen

An allen drei Buchsen wird der Receiver nicht erkannt. Gleiches gilt für einen Blue Ray Player, ich kann ihn mit der Smart Remote zwar aus- und einschalten, mehr aber nicht.

Lässt mich ein Problem mit einer Einstellung vermuten, aber welche?

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_KVxa7HQ  Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wurde im Menü des Fernseher auch das Entsprechende Aktiviert ! Die Geräte müssen ja wissen was sie machen sollen!
Members_KVxa7HQ
Apprentice
Optionen

Was ist "das Entsprechende im Menü", das ist ja gerade die Frage. Cec ist aktiviert.

hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Du hast leider nicht geschrieben um welcher TV bzw. Welches Baujahr es sich handelt. Nicht alle Samsung TV unterstützen das steuern externer Geräte. Ausserdem. Musst du das, wie Busch Trommel schon schreibt, im Menü einstellen. Du wirst dann gefragt ob du das externe Gerät bedienen willst. Du wirst dann durch die Einrichtung geführt. An welchem HDMI Steckplatz das Gerät hängt ist irrelevant. Ich habe am ARC meine Soundbar und an HDMI1 den Sky Receiver. Wurde alles ohne Probleme erkannt.
Dass du kein PVR hast wundert mich bei einem neuen TV. Sollten die aktuellen Modelle eigentlich haben. Du musst nur eine FP oder einen USB-Stick anschließen. Dann sollte PVR vorhanden sein. Das hatte ja sogar schon mein alter 2019er Curved TV.
0 Likes
Members_KVxa7HQ
Apprentice
Optionen

Hätte ich gewusst, dass der TV kein PVR bietet, hätte ich ihn nicht gekauft. 2025 gekauft. Natürlich kann er externe Geräte steuern, er will nur nicht.  Tizen-OS steht dafür.

Welche Einstellungen im Menü sind gemeint - außer Cec und Anyyet, denn die sind eingestellt. Manuelle Einrichtung scheitert daran, dass nach einem Diensteanbieter gefragt wird (bei Sat sinnlos) und auf Eingabe von "keiner" der Prozess wieder auf "Diensteanbieter auswählen" springt.

0 Likes
Members_KVxa7HQ
Apprentice
Optionen

Modell GU85DU8079U

0 Likes