Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED 4K Q95T: HD+ Senderliste vs. SAT Standard Senderliste

(Thema erstellt am: 03-02-2025 12:05 PM)
250 Anzeigen
Moon44
First Poster
Optionen

Moin! Meine Mom hat anscheinend versehentlich HD+ an ihrem GQ65Q95TDTXZG aktiviert und ich habe versucht, ihre Senderliste in die alte Reihenfolge zu bekommen. Dazu ein paar Fragen:

• die Favoritenliste von HD+ läuft über die App und man kann nur über das Senderlisten Menü dieser App auf die SAT Standard Senderliste umschalten oder geht das an der FB?

• wieso kann ich die SAT Standard Senderliste nicht mehr bearbeiten?

• wo stelle ich die nervige Abfrage ab, ob ich eine Sendung in UHD sehen will? Unter HD+ App > Senderlisten > Senderoptionen kann ich pro Kanal nur SD und HD wählen, nicht aber UHD

• springt man über die Eingabe von "11" auf der FB auf den Kanal, dauert es ewig, bis darauf umgeschaltet wird, wohl weil die Sender 4-stellig sind und abgewartet wird, ob man nicht doch mehr Ziffern eingibt. Kann man das irgendwo verkürzen?

• wenn man zappt, erscheint beim Anzeigen des neuen Kanals immer für einige Sekunden eine Banderole mit Zusatzinfo über das gerade laufende Programm, kann man dies abstellen/verkürzen?

• in der HD+ App > Senderliste habe ich CNN und Euronews angehakt und der Favoritenliste hinzugefügt. Gehe ich mit Programm + auf der FB oder bei Eingabe der Kanalnummer auf diese Kanäle, meldet der TV aber mit roter Banderole 'Sender nicht in TV Senderliste'. Wieso?
0 Likes
6 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Moon44   Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die HD+ App macht in so mancher Hinsicht Probleme.
Das Problem mit der Senderliste ist nur eines davon.
Ich würde empfehlen, den Fernseher auf Werkseinstellungen zutückzusetzen und bei der Neueinrichtung HD+ nicht zu aktivieren.
Ich habe mir ein CI-Modul mit HD+-Karte besorgt. Da funktioniert alles deutlich besser.
0 Likes
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Hallo, du musst das Gerät nicht zurücksetzen, es reicht dir HD+ App zu entfernen. Unter Einstellungen, Senderempfang und dann Experte, dort ganz runter zu TV Key Schnittstelle und die HD+ App entfernen. Grüße
0 Likes
Moon44
First Poster
Optionen

Wenn ich die App entferne, habe ich logischerweise die Privaten nicht mehr in HD, oder? Kaufe ich nun ein CI-Modul mit HD+ (wo am besten?) nachträglich, läuft der nun der vor kurzem versehentlich angefangene Testzeitraum weiter?

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Moon44  wenn per App der HD+ Testzeitraum gestartet wurde, läuft der auch weiter, egal ob man die App nun nutzt oder nicht. 😉

0 Likes
Moon44
First Poster
Optionen

Hab mich falsch ausgedrückt: soll erst mal das halbe Jahr des angefangenen Testzeitraums kostenlos in HD ohne die grottige HD+ App geguckt werden, muss ja ein CI Modul mit HD+-Karte benutzt werden. Gibt es (gebrauchte) Karten, die man mit den Userdaten des Samsung nutzen kann?

Meine Mom wird höchstwahrscheinlich eh nicht verlängern, weil sie meist die ÖR guckt, aber sie wird garantiert keine neue Karte für 85,- € kaufen wollen.

0 Likes