Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HT-J4200 schaltet sich immer aus (Hinweis FAN N6)

(Thema erstellt am: 13-05-2017 05:13 PM)
14140 Anzeigen
niederau1951
First Poster
Optionen

0 Likes
9 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo niederau1951,

die Anzeige deutet auf einen defekten Lüfter hin. Bitte melde dich bei unseren Kollegen vom Support. Sie erklären dir das weitere Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
mono38
Explorer
Optionen

Bei meinem Blu-ray Home Entertainment System J7750 (HT-J7750W) heute das Gleiche.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich bitte auch beim Support.

DavidB.jpg
0 Likes
mono38
Explorer
Optionen

Ich konnte das Problem selbst lösen, indem ich den Staubsauger mit geringer Saugstärke an die Lüftungsschlitze gehalten habe und anscheinend den Staub "herausgesaugt" habe.

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @mono38,

super, dass du es selbst lösen konntest. Aber immer schön vorsichtig sein beim Reinigen! :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
aschuetze
First Poster
Optionen

Meine Tests haben ergeben, dass "Fan NG" in den seltensten Fällen auf einen defekten Lüfter zurückzuführen ist! Vielmehr ist dessen billiger Stecker dafür verantwortlich, da dieser mit der Zeit und durch Temperaturschwankungen den Kontakt zum Pin auf dem Mainboard verliert. Dies ist besonders auffällig beim blauen Kabel, welches das Signal der Lüftersteuerung überträgt (oder eben nicht, dann siehe Fan NG). Hier kann man den Stecker vom Mainboards lösen, die Metall-Pins mit einem feinen Schlitz-Schraubendreher aus dem Stecker klipsen und mit einer kleinen Zange das sehr billiger Metall wieder etwas enger zusammenbiegen, sodass es letztlich wieder enger um die Pins des Mainboards schließt. Sehr einfache Lösung für ein wahnsinnig häufig auftretendes Problem... Optimal könnte man natürlich auch einen Standard-Lüfterstecker aufs Mainboard löten und den Lüfter entsprechend tauschen, dann dürfte noch länger Ruhe sein.

0 Likes
Tognum
Student
Optionen

Bei meinem J5500 (7 Jahre alt) trat das vor einem Jahr sporadisch auf, dann war es weg - bis vor einigen Tagen, wo es permanent kam. Ich hab hier gerade schon Amazon offen um einen neuen, aber separaten Bluray Player und eigenständige Boxen zu kaufen...bis ich auf Ihren Tipp stieß. Ich hab den Lüfter gut abgesaugt, nun läuft das Gerät. Tausend dank!!!

0 Likes
Tognum
Student
Optionen

Es sind offenbar primär zwei Möglichkeiten: Verstaubter Lüfter oder das, was Sie geschildert haben. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Samsung...

0 Likes
Sascha1994
First Poster
Optionen
Sensor im lüfter ist defekt deswegen würde es sich eher lohnen einen neuen lüfter zu besorgen bevor du nur einen sensor wechselst.

Lg Sascha
0 Likes