Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Automatisches Timeshift / Timeshift dauerhaft aktivieren

(Thema erstellt am: 12-05-2017 04:54 PM)
18152 Anzeigen
markusk
Apprentice
Optionen

Hallo an Hilfsbedürftigen und Helfer,

ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen oben beschriebenes Gerät.

Nun aber zu meiner Frage:

Ist es möglich die Timeshiftfunktion dauerhaft zu aktivieren, so dass in einer Endlosschleife immer die letzten 90 Minuten zurückgespult werden können?

Kann eine Timeshiftaufnahme auch dauerhaft gespeichert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Markus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo markusk,

eine dauerhafte Aktivierung von Timeshift ist leider nicht möglich.

Das Speichern der Timeshiftaufnahme hingegen schon. Während Timeshift noch läuft, drücke einfach noch mal auf die REC/Aufnahme-Taste. Der TV speichert dann den Rest der laufenden Sendung sowie das bereits Aufgezeichnete.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo markusk,

da muss ich mal bei unseren TV-Experten nachfragen. Ich kann dir nicht versprechen, dass die Antwort noch vor Montag kommt. :robotfrustrated:

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo markusk,

Das Speichern der Timeshiftaufnahme hingegen schon. Während Timeshift noch läuft, drücke einfach noch mal auf die REC/Aufnahme-Taste. Der TV speichert dann den Rest der laufenden Sendung sowie das bereits Aufgezeichnete.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
markusk
Apprentice
Optionen
Hallo MarinaM,
vielleicht kann man das mal auf die ToDo-updateliste setzen. Diese Funktion sollte bei PVR Standard sein.
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß MarkusK
gvde
Pioneer
Optionen

Das ist erstaunlich. Immerhin lässt mein KS8090 die USB-Festplatte ständig aktiv, selbst wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Meine USB-Festplatte fährt normalerweise bei Inaktivität von selbst runter. Seit dem sie am KS8090 angeschlossen ist, läuft sie rund um die Uhr. Wieso greift der Fernseher ständig auf die Festplatte zu?

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo gvde,

ich danke dir für den Hinweis. Ich habe das an die TV-Experten weitergeleitet. Meine Kollegen testen die TVs der K-Serie momentan in Hinblick auf Timeshift und PVR-Aufnahmen.

Viele Grüße
MarinaM

0 Likes
Alexy6223
Journeyman
Optionen

Gibt es dazu inzwischen schon eine Neuerung?

Kann man TimeShift standardmäßig aktivieren?

Lucki1313
Hotshot
Optionen

Das wäre schön.

Mich nervt das auch enorm bei einem neuen Q 90 mit Dualempfang.

Das ging schon bei meinem 8 Jahre alten T......d Sat Receiver automatisch.

Eine absolut blödsinnige Sache, das erst mit der Playtaste starten zu müssen.

Vor allem, weil die usb Platte sowieso permanent miläuft und blinkt.

Abcdefghi
Student
Optionen

Sehe ich gleich. Der Sinn von Timeshift liegt für mich auch darin, jederzeit kurz zurück spulen zu können. Wenn ich manuell die Aufnahme starten muss, geschieht das potentiell erst nachdem ich die Szene gesehen habe. Somit hat das für mich nicht wirklich einen Zweck... Auch das konnte mein alter Metz TV... 

Vadulli
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Weiß hier zufällig jemand warum man Timeshift nicht dauerhaft aktivieren kann?
Das ist echt nervig und sogar mein 10 Jahre alter Kathrein Receiver konnte dass.

Mehr noch, der zeigte auch für Filme weitere Sendetermine an auf Knopfdruck was auch sehr hilfreich war wenn man keinen Dual Anschluss hat und einen Film aufnehmen wollte,aber eben was anderes live schauen wollte.

Dann wurde einfach der spätere Sendetermin gespeichert für die Aufnahme.

Das sind schon 2 Features die ich bei einem TV dieser Preisklasse etwas vermisse😟.

Lg Vadulli