Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Automatisches Timeshift / Timeshift dauerhaft aktivieren

(Thema erstellt am: 12-05-2017 04:54 PM)
18165 Anzeigen
markusk
Apprentice
Optionen

Hallo an Hilfsbedürftigen und Helfer,

ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen oben beschriebenes Gerät.

Nun aber zu meiner Frage:

Ist es möglich die Timeshiftfunktion dauerhaft zu aktivieren, so dass in einer Endlosschleife immer die letzten 90 Minuten zurückgespult werden können?

Kann eine Timeshiftaufnahme auch dauerhaft gespeichert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Markus

0 Likes
Springe zur Lösung
37 Antworten
Members_9WCNSgK
First Poster
Optionen

Ich denke, dass alle, mir geht es zumindest so, meinen, dass der aktuelle Kanal automatisch mitgezeichnet werden sollte. Ich mache den Fernseher z.B. an und gehe aus dem Raum, 10 Min später komme ich rein und will zum Anfang springen und kann das dann nicht. Natürlich kann ich vorher pausieren, aber auch das Spulen im Timeshift lässt sehr zu wünschen übrig. Ich kann hier jeden verstehen, der sich aufregt, weil das wirklich nur ein Softwareproblem ist und man davon ausgehen kann, dass bei Samsung genug fähige Programmier sitzen.

Das ist z.B. der Grund, weshalb ich meinen alten Sky-Receiver behalte (obwohl Abo gekündigt) und dafür 5 Euro / Monat zahle. Dort kann ich auch durch längeres Drücken der Vor- bzw. Rückspultaste direkt auf den Anfang des aktuellen oder vorherigen oder späteren Films/Inhalts springen ohne lästiges Spulen. Oder ich gehe in den Guide und wähle den Inhalt aus, den ich sehen will und springe mit OK direkt dorthin (natürlich nur auf dem gleichen Kanal und wenn der Receiver schon lief). Das ist einfach genial. Timeshift läuft natürlich automatisch immer mit. Ich habe mir einen Samsung GQ55Q95T geholt und hätte in der Preisklasse so etwas auch erwartet. Das ist sehr enttäuschend. Ich bitte dringend um Nachbesserung via Softwareupdate.

Albi78
Apprentice
Optionen

Hallo Samsung Support,

ich überlege mir einen neuen Fernseher zu kaufen und recherchiere gerade die neue Modelle nach den von mir gewünschten Funktionen durch.

Aktuell habe ich noch einen LE40C750 in Nutzung, ohne Probleme, nur langsam kann er nicht mehr alle Dateiformate wiedergeben. Bei diesem ist das hier angeprangerte Timeshift Problem nicht vorhanden, Samsung konnte früher und könnte sicherlich auch heutzutage Timeshift automatisch starten lassen.

Warum wurde diese Funktion aus den bestehenden Funktionsumfang aktiv von Samsung entfernt?

Bekommt man das bei neuen Samsung TVs noch oder muss ich meine Suche auf andere Fernseher Hersteller ausdehnen?

Nur zu Info zum LE40C750:

-Fernseher einschalten, Timeshift läuft sofort los ohne das ich es starten muss

-Sender umschalten, Timeshift beginnt beim neuen Sender bei 0, aber auch alles automatisch

-Sender wo Aufnahme durch Copyrights verboten ist, es kommt eine Meldung das die Aufnahme nicht ausgeführt werden darf, alles ohne Probleme

Grüße

Albi

SD69
First Poster
Optionen

das aktive Starten des Timeshift finde ich auch nicht zeitgemäß. Somit bleibt einem ja immer nur der Rückblick bis zum Startzeitpunkt.

Die meisten TV-Geräte und Receiver mit PVR-Funktion geben einem die Möglichkeit, soweit zurück zu blicken, wie man sich ununterbrochen auf dem gerade gezeigten Kanal befindet.

z.B. ich schalte um 20:00 Uhr auf einen Sender, verbleibe darauf, und um 20:10 Uhr fällt mir ein, nochmal die Sequenz von 20:05 Uhr sehen zu wollen. Geht bei den meisten Geräten, da parallel die letzten 1,5 oder 2 Std. temporär aufgezeichnet werden. Bei den Premiumgeräten der GQ-Reihe von Samsung geht das nicht.

Warum kann man das nicht als Update mal abändern?

Es geht ja garnicht um einen Endlos-Mitschnitt über alle Kanäle, sondern einfach nur den gerade angesehenen Kanal.

Hshhddjdhd
Apprentice
Optionen

3000€ nigelnagelneues Topmodell qn95a,

Und dann funktioniert das beworbene Timeshift nur zur Hälfte 😞

Bitte den Timeshift-Auto-Modus aus früheren SamsungTVs wieder zur Verfügung stellen.

Dann bitte noch Timeshift und gleichzeitige Anzeige des EPG. Was soll diese Einschränkung? 😞

Und dann bitte die in der nur (umständlich aufzurufenden) Channel Liste die Restlaufzeiten der aktuellen Sendungen pro Sender als schmale Fortschrittsbalken unter den Sendungsnamen, was den Informationsgehalt stark erhöhen würde.

0 Likes
Hshhddjdhd
Apprentice
Optionen

Und außerdem bei Timeshift-Pause (pausiert) nicht einfach das TV-Programm wieder losläuft, wenn der USB-Buffer voll ist.

Ich drück Pause zum Telefonieren und mitten im Gespräch läuft plötzlich der TV wieder los 😞

0 Likes
Baibar
First Poster
Optionen

Hallo,

mein erster Samsung TV und eine Grundfunktion die nicht funktioniert? Warum startet Timeshift nicht automatisch? Alle meine vorherigen Geräte inkl. SD-Receiver konnten das. Gibt es Bestrebungen das zu ändern?

0 Likes
robinhuud
Apprentice
Optionen

Bei den Antworten von SiomSom entsteht der Eindruck, die Wünsche der Kunden sind zu ignorieren und die unvollständigen und fehlerhaften Programmierungen, die einen technischen Rückschritt bedeuten, sind als innovative Entwicklungen anzupreisen.

Permanentes Timeshift gibt es nicht nur bei Receivern, sondern es gehört auch seit einigen Jahren bei verschiedenen anderen Fernsehgeräteanbietern und sogar auch bei älteren Samsung Geräten zur Grundausstattung.

Die Behauptung - "Permanentes Timeshift ist technisch nicht machbar" (riesiger Speicherbedarf) -  ist schlichtweg falsch! und zeigt, daß die Problemstellung nicht erkannt wird oder nicht erkannt werden will.

DRG2
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

habe mir nach einem Panasonic nun wieder einen Samsung (S95B) zugelegt. Es ist traurig das Samsung das permanente Timeshift nicht anbieten kann oder will. Bei anderen Marken Standard.

Das Videotextformat ist nicht speicherbar. Immer muss man sich durch alle Varianten klicken.

Die Aufnahmefunktion enthält keine automatische Anpassung falls sich Sendungen verschieben.

Die Fernbedienung (Smart Control) ist eine Katastrophe.

GLG

0 Likes