am 08-09-2019 08:51 PM
Ich habe mir für das Modell die neueste Firmware heruntergeladen (1042), dies auf einen zuvor formatierten USB - Stick (FAT 32) kopiert, ausgeführt und extrahiert. Dann USB-Stick zum Fernseher und Update per USB gestartet. Der Fernseher sucht nach dem Update und bricht nach einiger Zeit ab. Was kann ich tun, damit das Update ausgeführt wird? Alte Firmware ist Version 1035.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-09-2019 07:15 PM
Hallo @ISbaer ,
ok das Gerät ist für Deutschland bestimmt, also daran liegt es nicht.
In dem Fall würde ich vorschlagen, erstmal die Senderliste zu sichern und dann das Gerät zurückzusetzen.
Erst Power Reset.
Stecker ziehen, alle Verbindungen zu Geräten trennen : USB, HDMI. Dann mind 10 Sekunden auf den Power Knopf der FB drücken. Stecker in die Steckdose einsetzen und nochmal 10 Sek drücken, ob beides nötig ist weiß ich nicht, es wurden öfers beide Varianten geschildert. Also besser beide ausführen, zur Sicherheit.
Dann Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen
Einrichtung überspringen. Update von USB ausführen.
Falls das klappt, am Besten die Zurücksetzen Prozedur nochmal ausführen, und die anschließende Einrichtung abschließen, dann Senderliste wieder laden und Bild / Ton Einstellungen vornehmen, etc.
Klappt das FW Update trotzdem nicht, wäre es möglich daß das Updatepaket defekt ist. Nochmal laden und versuchen (Vielleicht dies sogar vorher ausprobieren, würde Arbeit sparen). Oder das Updatepaket ist bereits auf dem Supportbereich defekt.
Ist kein FW Update möglich, hilft vielleicht schon die Zurücksetzen Prozedur, um den HDMI Stick wieder ein Bild zeigen zu lassen.
Viel Glück!
am 10-09-2019 02:56 PM
Hallo @ISbaer ,
Kann es sein dass in dem entpacktem Verzeichnis noch eines desselben Namen auf dem USB Stick nun vorhanden ist?
Es darf nur das Verzeichniss mit Dateiinhalt da sein und die Datei SWU_AUTO_FLAG
Wenn es so aussieht
Das rot markierte Verzeichniss und SWU_AUTO_FLAG in das Wurzelverzeichnis des Sticks ziehen.
Vorher den übergeordneten Ordner umbenennen, da es zu einem Namenskonflikt kommen würde.
am 15-09-2019 07:02 PM
Hallo Cyberartist,
Ich habe die Installationsdatei auf den USB Stick geladen und mit Doppelklick ausgeführt:
Im Verzeichnis T-NT14LDEuC sind folgende Dateien und Ordner:
und im Verzeichnis image:
Den USB Stick in den Fernseher gesteckt. Der Ferneseher erkennt den USB Stick, Softwareupdate ausgewählt und die Frage nach USB bejaht. Dann startet der Prozess mit der Suche des Updates. Im Bild werden 25% angezeigt. Nach ca. 1 min schaltet der Fernseher sich automatisch aus und startet neu - kein Update ausgeführt.
Was mache ich falsch
Viele Grüße
ISbaer
am 16-09-2019 12:39 PM
Hallo @ISbaer ,
hm, das ist seltsam. Bei dem Upgrade Paket für meinen MU7009 liegt die info.txt im "Image" Ordner zusammen mit der upgrade.mds.
Kopier mal die Info.txt in den image Ordner.
am 17-09-2019 03:40 PM
am 17-09-2019 04:00 PM
Hallo JuditH und Cyberartist,
habe die info - Datei in den Image-Ordner kopiert und den Updateprozess neu gestartet. Ohne Erfolg. Das Fernsehgerat zeigt "suche Update" an und bricht nach 1-2 min dann ab.
Viele Grüße
ISbaer
am 17-09-2019 04:47 PM
Hmm komisch - irgendwo scheint hier der Wurm drin zu sein.
Geh doch bitte nochmal Schritt für Schritt wie hier beschrieben vor: "Wie kann ich ein Firmware-Update auf meinem Smart TV durchführen?"
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-09-2019 08:23 PM
Hallo Judith,
habe noch einmal alle Schritte von vorn inkl. Formatierung des USB-Sticks durchgeführt. Kein Erfolg. Immer wieder dasselbe Ergebnis. Kann man die Firmware 1042 über Satellit ziehen. Wenn ja, welche Einstellungen für den Satellit benötige ich?
VG ISbaer
am 17-09-2019 11:47 PM
Hallo @ISbaer ,
es benötigt keiner Einstellung.Nur ohne Stick das Update starten.Falls etwas über das Internet oder dem Kabel/Sat provider zur Verfügung steht, wird es geladen und installiert.
Möglicherweise ist das Updatepaket, daß du versucht hast zu installieren nicht für dein Modell geeignet.
am 18-09-2019 02:37 PM
Hallo @ISbaer,
hast du den Tipp von @Anonymous User bereits getestet? Wie verhält es sich dann mit dem Update?
Liebe Grüße