Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Soundbar HW-K950 und Amazon Fire TV kein Dolby Atmos

(Thema erstellt am: 26-08-2018 07:16 AM)
1244 Anzeigen
JM73
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Samsung Soundbar HW-K950 und die Amazon Fire TV Box 3. Generation gekauft. Beim Abspielen von Videos mit Dolby Atmos über Maxdome wird nur Dolby 5.1 übertragen. Die Amazon Box habe ich direkt am HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeschlossen. Woran liegt es, dass kein Dolby Atmos übertragen wird. Gestreamt wird über eine 40tausender Leitung.

Gruß

Jens

0 Likes
5 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo JM73, 

an was für einem Fernseher hast du denn deine Soundbar und die Fire TV Box angeschlossen?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JM73
Apprentice
Optionen

Hallo,

die Soundbar habe ich an einem LG86Uk6500 am HDM2I (ARC) Anschluss angeschaltet. Eine PS4 Pro am HDMI1 der Soundbar (hier funktioniert ATMOS über Maxdome) und die Amazon Fire 4K Box 3. Generation am HDMI2 Eingang der Soundbar (hier funktioniert Atmos nicht über Macdome). Sonst habe ich keine weiteren Geräte angeschlossen.

Gruß

Jens

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bist du dir denn sicher, dass das Amazon Fire TV Dolby Atmos unterstützt?

DavidB.jpg
0 Likes
JM73
Apprentice
Optionen

Laut der Bescreibung unterstützt das Fire TV Atmos.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo JM73,

wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert Dolby Atmos an der Samsung Soundbar also über den HDMI 1 Port mit der PS4 Pro? Schließe die Amazon Fire 4k Box auch mal testweise an den HDMI 1 Port an. Wird dir dann Dolby Atmos ausgegeben?

0 Likes