Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S90C OLED - Firmware 2024 - Kein Wireless Audio mehr

(Thema erstellt am: 10-05-2025 12:49 AM)
316 Anzeigen
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen

Ich nutze einen S90C OLED und eine Q995D Soundbar. Da die Soundbar seit der Firmware 1021.2 keine stabile eARC Funktion mehr hat, habe ich Audio über WIFI benutzt. Das funktionierte. 

Allerdings jetzt auch nicht mehr. Mit der 2024 Firmware des TVs wird die WIFI Verbindung zur Soundbar nicht mehr angeboten. Natürlich allea zurückgesetzt, keine Änderung. 

Absolut schwach, dass Samsung Software einfach nicht kann. Selten so ein schlechtes Erlebnis gehabt.

11 Antworten
Sedance
Troubleshooter
Optionen
Das letzte Update ist Version 0080_2020.2

3192.55 MB

16.04.2025

Vielleicht einfach mal das Update machen.
Optionen
Möglicherweise liegt ein Softwarefehler vor, oder die Konfiguration wurde verändert. 
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Nein, es gibt eine neuere, die OTA angeboten wurde. Auf der Webseite finde ich die auch nicht.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Wasser_Zeichen   Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr). 

Die können sich im Zuge einer Fernwartung online auf deinen TV schalten und gewisse Dinge/Einstellungen mit dir überprüfen und ggf. ändern.

Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Ja genau. Der Support der einfach nur da ist um da zu sein. Das Vergnügen hatte ich schon. Nicht hilfreich. Einfach alles einschicken. Das Problem ist die Software und das könnte auch einfach korrigiert werden. Will Samsung aber nicht.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Wasser_Zeichen  dann wäre vielleicht der Weg zum Händler der nächste Schritt den du gehen könntest - denn letztendlich funzt das ganze nicht mehr so wie zu Beginn.  Es ist ja somit ein Mangel der innerhalb der 2j. Garantie/Gewährleistung beseitigt werden sollte (falls noch Garantie besteht).

Sedance
Troubleshooter
Optionen
Das wundert mich. Deutsches Gerät? (XZG)
0 Likes
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Der Händler ist samsung selbst. Die Probleme kamen auch erst mit Software. Da bringt auch ein Tausch oder einschicken nichts. Egal, Entscheidung steht, kein Samsung im Bereich TV/Audio mehr.
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Ja, deutsches Gerät.
0 Likes