am 25-08-2018 10:57 PM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 04:57 PM von AinoB
Hallo,
Seit heute findet mein Samsung TV UE32ES6300 kein W-LAN mehr, vorher hat es immer 3 Stück gefunden. 2 von meinem Nachbarn und mein eigenes.
Ich habe schon jegliche Lösungsansätze welche im Internet zu finden sind probiert und es hilft leider nichts.
Zuerst habe ich den Router neu gestartet, dann den TV vom Strom getrennt und 10 Sekunden die Powertaste gedrückt.
Auch habe ich es mit zurück setzten auf Werkseinstellungen probiert. Ohne Erfolg.
Dann habe ich es über das BIOS probiert und den Ländercode auf A gestellt. Da dies auch nicht geklappt hat, wieder zurück auf Ursprung.
Da ich am letzten Wochenende das neuste Update aufgespielt habe und es danach noch ging, kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Nach neuen Updates suchen, geht ja ohne Netzwerk nicht.
Hat jemand noch eine Lösung due ich probieren kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-08-2018 09:12 PM
@VGerich schrieb:
@Williamsbirne ich habe wie vorgeschlagen die Firmware 08 aufgespielt und die MAC Adresse geprüft es hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Daraufhin habe ich mich an den telefonischen Support gewandt. Der könnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Laut diesem ist mein WLAN Empfänger am Gerät defekt ich benötige einen DLINK
Ich habe schon für einige, wo es Wlan Probleme gab, DLan Verbindungen eingerichtet. Und kann darüber nur positive Feedbacks geben. Ich denke das wäre bei dir auch die einfachste und günstigste Methode das Problem zu lösen.
am 27-08-2018 04:08 PM
Hallo VGerich,
hast du schon einmal versucht deinen Samsung ES6300 über LAN mit dem Internet zu verbinden?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
27-08-2018 06:22 PM - bearbeitet 27-08-2018 06:59 PM
Hallo @VGerich,
Ob du die akutellste Firmware hast, ist leicht zu überprüfen. Im Menü nachschauen und im Netz vergleichen!
https://www.samsung.com/de/support/model/UE32ES6300SXZG/ FW v.2008.
Falls du die nicht hast, kannst du die auch über einen USB-Stick aufspielen.
Du hast schon ja recht viel ausprobiert! Wenn es auch unter die von @JudithH Idee über LAN nicht funktionieren sollte, hast du evtl./vielleicht deinem TV eine fest IP-Adresse am Router eingegeben (MAC-Adresse Filter).
Falls ja, lösch das mal und schalte auf DHCP um, wenn das zutreffen sollte.
Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
am 27-08-2018 08:39 PM
@judidthH ja das habe ich probiert. Über LAN funktioniert es einwandfrei.
am 27-08-2018 08:43 PM
am 27-08-2018 09:12 PM
@VGerich schrieb:
@Williamsbirne ich habe wie vorgeschlagen die Firmware 08 aufgespielt und die MAC Adresse geprüft es hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Daraufhin habe ich mich an den telefonischen Support gewandt. Der könnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Laut diesem ist mein WLAN Empfänger am Gerät defekt ich benötige einen DLINK
Ich habe schon für einige, wo es Wlan Probleme gab, DLan Verbindungen eingerichtet. Und kann darüber nur positive Feedbacks geben. Ich denke das wäre bei dir auch die einfachste und günstigste Methode das Problem zu lösen.
am 29-08-2018 03:55 PM
29-08-2018 08:52 PM - bearbeitet 29-08-2018 08:54 PM
@andy-64 ja ich habe jetzt mir DLan eingerichtet.
@FabianD Nein LAN ist bei der Aufteilung meiner Wohnung nicht möglich.
am 30-03-2025 07:26 PM
Halli hallo liebe Gemeinde, ich glaube oder fürchte das ich das selbe Problem habe wie VGerich.
Mein SamsungTV UE43NU7409 kann sich über W Lan nicht mehr verbinden, man kommt nicht mal in die Drahtloseinstellungen, wo man das W Lan auswählen könnte geschweige wo einem Netzwerke angezeigt werden.
Über Lan Kabel klappt alles super toll, sofortige Verbindung mit dem Internet.
Weiß jemand Rat?
LG