Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 7 Serie Satelliten Einstellung keine privaten Sender

(Thema erstellt am: 20-02-2020 05:56 PM)
14923 Anzeigen
Sundowner68
Student
Optionen

Hallo, ich habe einen neuen tv der 7er Reihe, vorher war an dem Anschluss ein älterer tv mit smart receiver am satellit (twin lnb) angeschlossen und alle Sender wurden einwandfrei empfangen. Beim neuen einstellen findet das Gerät nur ARD, zdf, dritte programme sowie einige verschlüsselte Sender. Im suchlauf habe ich bei einstellen diseqc 1/4 sowie lnb unter 9750 und obere 10600 eingegeben. 

0 Likes
14 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Da stimmt was mit der Sat- Anlage, der Sat-Dose oder der Zuleitung einschl. F-Stecker nicht.

Du könntest z.B. mal im manuellen Sendersuchlauf auf den Transponder 12188 Horizontal

gehen. Dort kommen u.a. RTL, RTL2, VOX, ntv und Super RTL unverschlüsselt in SD.

Hier müsstest Du auch die entsprechende Signalstärke (bei mir ca. 70) sehen.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Sundowner68

hat dir der letzte Hinweis von Lucki1313 geholfen? 

Wie sehen denn deine Signalwerte aus?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Sundowner68
Student
Optionen

Hallo, Lucki1313 hat mir sehr geholfen wenn auch die Signalstärke nach wie vor ganz schlaecht ist und ich wenige Sender finde. Aber vielleicht liegt es wie er vermutet hat an Kabel / Schüssel...komisch ist nur, dass ein altes Gerät, welches vorher mit Receiver angeschlossen war, einwandfrei funktioniert...hmm..

0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen

Mit Receiver angeschlossen, da hast du die Antwort. Tuner ist ungleich Receiver. Also Receiver anschließen oder Sat-Anlage prüfen. Einen Defekt am TV würde ich ausschließen, ggf. bringt ein Software-Update Besserung. Falls nicht, auf die Mediatheken wechseln. :winking-face:

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Ja, die internen tuner sind recht zickig. Wenn da nicht Alles stimmt, werden oft nicht alle Sender gefunden.

Hier gab es in letzter Zeit auch viele Probleme.

Meistens sind nach Jahren im Wetter die Anschlüsse am LNB vergammelt, die Schüssel verstellt, der Feedarm verbogen, das LNB gealtert oder es sitzt gerade ein Vogel auf dem LNB :smiling-face:

0 Likes