Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

CI+ Modul nicht gefunden ..... nach HD+ deinstallation

(Thema erstellt am: 16-01-2025 03:34 PM)
289 Anzeigen
Hardy2812
First Poster
Optionen

Ich, bzw. mein Gerät (Q73CA65) besitzt überhaupt kein CI+ Modul!

Ich hatte heute vormittag versehentlich HD+ installiert. Nach der Deinstallation
kommt diese Meldung bei den privaten Kanälen......

Ich empfange die Programme über Satelit.

0 Likes
6 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Hardy2812  Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

0 Likes
Sedance
Helping Hand
Optionen
Hast du die privaten Kanäle überhaupt in SD abgespeichert? HD Kanäle ohne HD+ gehen ja nun mal nicht.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, die Fehlermeldung kommt eigentlich dann, wenn HD+ nicht entschlüsselt werden kann, ist ja auch deinstalliert jetzt. Du kannst mal folgendes versuchen:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/ci-modul-wird-nicht-erkannt-samsung/td-p/4454050?src=ShareByU...

Oder auch der Anleitung [ siehe Bild ] folgen.1737060137120.jpg
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es wird in den Letzten Jahren ein Interface am Samsung Fernseher Angesteckt wo das Modul sich Verbindet . Oder auch mit Digitalem Schlüssel HD Sender Genutzt werden kann.
1737072152036.jpg
0 Likes
Hardy2812
First Poster
Optionen

Ich habe den Fernseher jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem bleibt gleich.
Soviel ich weiß, habe ich keine CI+ Karte.
Bis gestern morgen lief auch alles einwandfrei, dann hat mein Sohn versehentlich HD+ installiert.
Das wollte ich rückgängig machen, indem ich die App wieder deinstalliert habe. 
Jetzt bekomme ich bei vielen Programmen, die am Tag vorher noch funktionierten die Fehlermeldung über dieses CI+ Modul ... welches es nicht gibt, nie gab und auch nicht geben wird .....

0 Likes
Hardy2812
First Poster
Optionen

Der telefonische Support von Samsung hat freundlich und kompetent geholfen - Danke Samsung!

0 Likes