vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hallo,
ich habe mir heute meinen neuen Samsung GQ50Q60D geholt.
Wollte ihn fürs TV-Sender einrichten verkabeln, aber er findet bei Astra 19.2 keinen einzigen Sender.
Mein anderer Samsung-TV (ca. 13Jahre alt) steht 50cm daneben, selbes Kabel, perfekter Empfang aller Sender auch über Astra 19.2.
Stecke ich um auf den neuen, mache den Suchlauf direkt auf Astra 19.2, kommt erstmal ein Untersuchlauf "Der TV muss zur Sendersuche weitere Informationen suchen..." Dann läuft Satelitensignal wird gesucht, bitte warten...
nach 100% durchsuchen "Satelitensignal nicht gefunden" und Ende.
Mache ich das selbe über "Satelite" und da dann Astra 19.2, sucht er, aber findet 0 Sender.
Habe über Terrestrich gesucht, da findet er wenigstens 24 Sender, die auch dann gehen, soweit freies HD auch.
Hatte die Tage erst einen anderen TV leihweise, bei dem lief der Sendersuchlauf ohne Probleme und die ca. 300 Sender waren in 5min einrichten da.
Mache ich hier irgendwas falsch??
vor 3 Wochen
@1985chris Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).
Oder den TV wieder umtauschen und sich direkt nen vernünftigen TV (Hersteller) kaufen, der nicht so billige interne Empfangstuner verbaut hat (dann klappts nämlich auch mit dem Empfang). 😉
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
@Sedance dann kannst du ja dem @1985chris gut bei den "verschachtelten und versteckten" Einstellungen behilflich sein.
Ich glaube @1985chris würde sich sehr freuen. 😉