Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 2019/2020 Smart TVs: Alexa-Sprachbefehle funktionieren nicht richtig

(Thema erstellt am: 14-04-2020 06:22 PM)
48602 Anzeigen
Manfred-Hesse
Journeyman
Optionen

Wann kommt denn mal ein Alexa Update für 2019 TVs? Mein Samsung RU7179 125 cm (50 Zoll) [Modelljahr 2019] schafft es mit SmartThings und Alexa  per Sprache sich gerade mal auszuschalten; Wahnsinn! Das ist doch wohl ein Witz ? Ich bin wirklich sauer darüber!

264 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Messiahs

die beiden als Lösungshinweise markierten Beiträge enthalten die bisher möglichen Befehle. Damit diese hier im Thread nicht untergehen und direkt gesehen werden, wurden Sie oben angepinnt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Dybi68
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem habe mir extra ein Samsung 7 Serie Gekauft laut Werbung Alexa fähig, aber Pustekuchen klappt überhaubt nichts, ein Antuf bei Samsung dort ein Mitarbeiter sehr Unfreundlich am Telefon aben  keine Arnung dort die Leute. Habe dann bei Amazon angerufen die vollen sich darum Kümmern das es am laufen kommt mal gespannt. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dybi68,

schade, dass du mit dem Support durch die Kollegen nicht so zufrieden warst. Gib dein Feedback auch gerne über unser Formular "Lob & Kritik" ab.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
zorri
Student
Optionen

Das Einschalten klappt immer, aber wie ausschalten ?

0 Likes
Grisu72
Explorer
Optionen

@Mods: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den 2019 komplett mittels Alexa zu steuern ?

Bitte postet doch mal eine ausführliche Beschreibung und welche Befehle existieren ?.

Danke !

0 Likes
Manfred-Hesse
Journeyman
Optionen

Deine Frage war:  Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den 2019 komplett mittels Alexa zu steuern ? Ja, der Befehl TV aus funktioniert mit Alexa. Das ist unakzeptable. Ghost

0 Likes
Dybi68
First Poster
Optionen

Tv lest sich mitlaweile mit Alexa Steuern, sowie einschalte auschalten programe Umschalten,

aber jetziges Problem aufgekommen wen Tv länger in Stendbay ist klapt der Befehl einschlten nicht,

auch bei Befehle wie Fernseher auf Program klapt mal dann wider nicht dann lapt nur der Befhel 

Alexa Fernseher auf Kanal. diese App Smarttings ist das aller letzte mist.

0 Likes
andi60he
Student
Optionen

Bin auch etwas sauer, 2 Ru7179 gekauft und nix working mit alexa, kann den ferner zwar per sprache ausstellen, das ist auch das einzige was wirklich funktioniert.  Anmachen geht nur wenn ich ihn kurz vorher ausgemacht habe. steht er eine Stunde muss ich die Ferbenienung nehmen. Das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. laut- leiser. kanalwechsel geht nicht. Für mich ist das ganze Murks hoch 3.  Die Herren von Samsung sollen mal bei Logitech anfragen, denn mit Harmony Hub funktioniert das tadellos. Hausaufgaben nicht gemacht 5 Setzen!!

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Grisu72

eine Liste der ausführbaren Befehle findest du auf der ersten Seite des Threads. Mein Kollege DavidB hat sie als Lösung markiert, damit sie leichter zu finden sind. :smiling-face:

Viele Grüße 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Grisu72
Explorer
Optionen

daher die Frage nach "komplett mittels Alexa zu steuern "...

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-q85r/GQ75Q85RGTXZG/

Auszug aus der Samsung-Produktbeschreibung:

"Jetzt kannst du mithilfe von Alexa deinen QLED einschalten, Programme umschalten, die Lautstärke verändern und vieles mehr."

Auf das "vieles mehr" kann ich persönlich sogar verzichten...