am
14-04-2020
06:22 PM
- zuletzt bearbeitet am
17-02-2021
12:01 PM
von
DavidB
Wann kommt denn mal ein Alexa Update für 2019 TVs? Mein Samsung RU7179 125 cm (50 Zoll) [Modelljahr 2019] schafft es mit SmartThings und Alexa per Sprache sich gerade mal auszuschalten; Wahnsinn! Das ist doch wohl ein Witz ? Ich bin wirklich sauer darüber!
am 14-05-2019 04:24 PM
Hallo Zusammen,
seid gestern funktioniert bei mir Airplay2 + Apple TV App mit meinem Samsung 65RU7199.
Jetzt warte ich eignltlich nur noxh auf Alexa. Ich vermute der Alexa Skill der SmartThings App wird um Fernseher erweitert. Derzeit sieht man in der Alexa App unter dem Skill, das er noch nicht für Fernseher funktioniert.
Wann soll es denn an der Front eine Lösung geben. Der Fernseher wird ja schon damit beworben und noch kein Skill in Sicht.
Danke für ein Feedback falls jemand ein ca. Datum kennt
am 16-05-2019 01:01 PM
Gibt es keinen der näheres weis?
Samsung Mitarbeiter / Community Moderatoren, wisst ihr etwas über Alexa bei den 2019 Modellen.
Steht ja sogar auf dem Karton beim Kauf als Werbung mit drauf.
Danke für ein Feedback.
16-05-2019 03:19 PM - bearbeitet 16-05-2019 03:21 PM
am 23-05-2019 02:37 PM
am 26-05-2019 08:01 AM
Hallo,
laut meiner Info wird es Ende Juni ein weiteres Update geben, welches unter anderem diese Funktionalität nachlegt.
Laut Support wird es hier sogar mehrere Updates geben, nicht nur Firmware direkt sondern auch Updates des Smart Hubs wegen diversen Apps z.Bsp Waipu App etc.
Also, einfach noch warten......
am 02-07-2019 11:02 AM
Ich habe den Samsung GQ55Q65RGT für meine körperlich behinderte Schwiegermutter gekauft, damit sie den Fernseher über Alexa steuern kann weil sie mit der Fernbedienung nicht mehr klar kommt.
So steht es in der Beschreibung.............
"Amazon Alexa
Um Ihr Leben einfacher zu machen, arbeiten neue QLED mit Alexa zusammen. Es ist ganz einfach, Ihre mit Alexa kompatiblen Geräte zu verbinden. Jetzt können Sie mithilfe von Alexa ihren QLED einschalten, Programme umschalten, die Lautstärke verändern und vieles mehr."
Über die App " Smart TV Remote " sollte die Steuerung funktionieren, was aber nur geht wenn die App immer auf dem Smartphone geöffnet ist. Dann verliert der Alexa Skill wieder die Verbundung zur App und nichts geht mehr.....
Wenn man schon vollmundig mit solchen Aussagen für ein Gerät wirbt, sollete es auch vernünftig funktionieren......
Ist schon traurig das eine Marke wie SAMSUNG ihr Versprechen nicht hält und selbst nicht in der Lage ist eine vernünftige App zu entwickeln........
am 02-07-2019 03:07 PM
Hallo @dietsch,
danke für dein Feedback. Ich hake mal bei unseren Spezialisten vom TV-Support nach. Sobald ich von ihnen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier!
Viele Grüße
am 02-07-2019 05:43 PM
Hallo @dietsch,
und schon habe ich Rückmeldung für dich. Die Kollegen haben mir folgende Infos für dich mitgegeben: Bitte nutze auf jeden Fall die Alexa App mit dem Samsung SmartThings Skill. Nimm über den Menüpunkt "Geräte hinzufügen" den Fernseher mit in die Liste der verbundenen Geräte des Amazon Echo auf. Danach sollte es funktionieren.
Bitte beachte, dass softwarebedingt noch nicht alle Sprachbefehle funktionieren. Diese werden nach und nach über Updates implementiert.
Viele Grüße
am 03-07-2019 03:57 PM
Mit dem SmartThings Skill kann man den Fernseher über Alexa ein- und ausschalten, das wars...
allerdings muß die Smart TV Remote Pro App deaktiviert werden...
Vieleicht könnte ein Spezialisten vom TV-Support mal eine genaue Anleitung erstellen..