Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Tonausgabe in der integrierten Netflix-App

(Thema erstellt am: 17-02-2020 08:10 PM)
55686 Anzeigen
Chriben89
Pioneer
Optionen

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass ich keine Tonwiedergabe über meine externen Lautsprecher bekomme, wenn ich die Netflix-App des Samsung-TV starte. 

Folgendes Setup habe ich:

Samsung UE55RU7179UXZG

AV-Receiver Pioneer VSX 527k

Der TV ist via HDMI (ARC) mit dem AV-Receiver verbunden, sodass ich mit einer Fernbedienung alle Geräte steuern kann. Die Tonwiedergabe funktioniert bei TV-Programm und beispielsweise der Amazon Prime Video App problemlos. Hier kann ich im Tonmenü des TV auf das digitale Audioausgabeformat zugreifen und eine entsprechende Auswahl treffen. Sobald ich jedoch zu Netflix wechsle, bekomme ich keinen Ton mehr, weil sich das digitale Audioausgabeformat des TV auf Dolby Digital Plus umstellt. Dieses Menü ist inaktiv, sodass ich dort nicht mehr auf Dolby Digital umstellen kann. Wäre dies möglich, hätte ich bei Netflix auch wieder einen Ton. Wie gesagt: dieses Verhalten tritt nur in der Netflix-App auf. Ich habe den TV schon resettet, die HDMI-Verbindungen geprüft, die Geräte komplett stromlos gesetzt, die Netflix-App bereinigt; nichts hat geholfen: wie komme ich wieder an die Auswahl des Audioausgabeformats ran? Hat jemand eine Idee bzw. hat jemand ähnliche Probleme?

Springe zur Lösung
262 Antworten
Trench2
Student
Optionen

Habe ebenfalls die genannten Probleme. Ich habe vor ca. 2 Monaten bereits einen Thread eröffnet und die Probleme beschrieben, leider gab es auch damals keine Lösung. Es ist wirklich traurig, dass die Firmware Updates mehr Probleme bereiten, als dass sie Verbesserungen bringen. Bei meinem RU8009 kommt übrigens nur der Ton in Netflix zurück, wenn der TV mindestens zwei Mal neugestartet wird. Das kann doch keine Lösung sein?!

 

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, wie man auf dem Fernseher ein Downgrade durchführen kann? Ob die Garantie dabei flöten geht, ist mir mittlerweile egal.

 

 

alex_vera
Student
Optionen

Ich habe über einen Termin beim Remote-Service die Firmeware-Version "1359 Beta" erhalten. Nach dem Update über USB-Stick war der Fehler behoben. Ich kann nun problemlos die Netflix-App wieder nutzen.

Samsung GQ55Q60

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Desche,

 

der aktuelle Stand hierzu ist folgender:

 


@DavidB  schrieb:

Ich habe mit den Kollegen gesprochen. Bitte meldet euch beim Remote-Service und beschreibt dort den Fehler. Dann bekommt ihr die Beta-Software zugeschickt.


Hast du das denn schon einmal gemacht?

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
SteveS80
First Poster
Optionen

Hab vor zwei Tagen auch meinen ue65ru8009uxzg bekommen.Am ersten Tag funktionierte alles wenn ich bei Netflix dd+ auf dd umgestellt habe.Über Nacht wurde dann die aktuelle Firmware installiert und ich kann nicht mehr auf dd Umstellen.Jetzt sagt mir der Support ich soll bis Montag auf Remote Support warten?Ich brauch doch nur den Link zur 1359 Beta und den Rest kann ich selber.Traurig das man bei einem bekannten Problem mit bekannter Lösung nicht direkt Hilfe bekommt.Ich warte noch bis heute Abend und wenn ich keinen Link in meinem Mailaccount habe,gebe ich den TV zurück und hole mir lieber ein Gerät mit vernünftigen Support welches ich auch dieses WE vernünftig nutzen kann.Schade,war mein erster Versuch mit Samsung und wird dann wohl auch mein letzter sein.

Athlet
First Poster
Optionen

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Externe Boxen und Denon AVR Receiver x1600H. Daran liegt es nicht, es liegt offensichtlich an Netflix. Alle anderen Fernsehsender etc. laufen über die Lautsprecher problemlos. Ein Lösung habe ich noch nicht.

 

Hat jemand eine?

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

IMG_20200417_232737.jpg

 

Folgendes Problem, bekomme einfach kein Dolby Atmos bei Netflix, obwohl scheinbar DD+ Standardmäßig ausgewählt ist und auch nicht geändert werden kann, da ausgegraut.

Dolby 5.1 funktioniert ohne Probleme, aber ich würde gerne Atmos nutzen. 

Habe gedacht wäre der einzige mit diesem Problem, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin.

Netflix Premium Abo vorhanden, Wiedergabe auf Hoch gestellt, Atmos-Kompabilität ausgewählt, aber es wird einfach kein Atmos bei Netflix angezeigt.

Die Soundbar ist selbstverständlich per Hdmi-Arc verbunden, ich weiss einfach nicht woran es liegt, vllt hat ja jemand ein Lösungsvorschlag. 


/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
vdsl2
Samsung Members Star ★★
Optionen

@marciN0o Sie können einen Dolby Atmos-Beispielfilm herunterladen, um ihn von einem USB-Stick auszuführen. Dolby Atmos sollte auf Netflix angezeigt werden.

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen
 
Von Samsung das Beta Update installieren falls noch nicht ist .



65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

@vdsl2

Es wird mir doch gar nicht atmos angezeigt auf netflix. Ich habe mir jetzt mal Aquaman als bluray geholt, dort gibt es eine atmos Tonspur, werde es mal so testen.

 

@bennony

Die gibt es doch nicht so für alle, oder? 


/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

@marciN0o 

 

Für alle Q Modelle ab ende 2019 verfügbar

 

Anrufen bei Samsung , und du bekommst nen Termin für nen Fern Technicker , der sendet dir auf wunsch die Beta firmware !

Die normale Hotline weiß nicht immer von der Beta Firmware , die Fernwartungs Fuzis jedoch schon :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle