Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Netflix geht nicht mehr- smart TV UE40F5370

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
6581 Anzeigen
Frabu
First Poster
Optionen

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit vorgestern funktioniert unsere Netflix App nicht mehr, weil scheinbar das Device nicht mehr unterstützt wird (smart tv UE40F5370). Alles updates sind gemacht, Neustart und zurücksetzen vom smart hub waren auch erfolglos. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank!

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@Frabu  Dein Tv ist aus 2013 und ich denke mal, der TV wird einfach schon zu alt sein.

Die technischen Vorgaben der Neflix App werden vermutl. einfach zu hoch sein bzw. die Unterstützung der App auf deinem TV wird nicht mehr gegeben sein.

Da hilft dann nur, entweder auf eine externe Lösung (z.B. Amazon Fire Stick etc.) zurückzugreifen, oder direkt einen anderen/neuen TV  kaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@Frabu  Dein Tv ist aus 2013 und ich denke mal, der TV wird einfach schon zu alt sein.

Die technischen Vorgaben der Neflix App werden vermutl. einfach zu hoch sein bzw. die Unterstützung der App auf deinem TV wird nicht mehr gegeben sein.

Da hilft dann nur, entweder auf eine externe Lösung (z.B. Amazon Fire Stick etc.) zurückzugreifen, oder direkt einen anderen/neuen TV  kaufen.

Olli01
Big Cheese
Optionen
Ist eventuell ein Update der App möglich oder diese löschen und neu installieren?
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Ja, eine Freund hat auf seinem Gerät auch den Hinweis bekommen, das (ab glaube 02.05.24) sein Gerät nicht mehr unterstützt wird

0 Likes
SylkeW
First Poster
Optionen

Habe gerade bei Netflix angerufen, der Samsung aus dem Jahr 2013 (Serienummer mit einem F an 5.Stelle) ist einfach und alt. Geht’s noch? 
Zum Glück gibts in unserem Haushalt noch einen Amazon Firestick. Jetzt geht es wieder. (Dumm nur, dass ich nach dem Anruf bei Netflix und der blöden Antwort „Fernseher zu alt!“ sofort den Vertrag gekündigt habe 😀)

Frabu
First Poster
Optionen

Ja ist doch verrückt oder? Mit dem Fire tv Stick gehts aber ja prima und sind ja dann abgesehen vom sowieso vorhandenen Netflix Abo nur einmalige Kosten. Trotzdem schwach. 😂

0 Likes
Members_DjKukPT
First Poster
Optionen

Danke für deine Erfahrungen mit Netflix. Bei uns sind gleich 2 "alte" Samsung TV betroffen. Na ja "zu alt" kann er ja nicht sein, Amazon und Youtube kriegen es ja auch hin. Und das es genau 10 Jahre sind, macht klar das es keine Technischen Gründe sind, sondern hier Netflix wohl Verträge mit Samsung hat.
Wenn Netflix meint einen Teil seiner Kunden so loswerden zu wollen ist schade. Aber vielleicht sollte hier mal Samsung aktiv werden. Wenn für alle klar ist, das man mit Samsunggeräten keine langfristige Investition hat, wird das sicher dem Samsungvertrieb nicht recht sein.

0 Likes
elba02
First Poster
Optionen
Gleiches Spiel bei uns. Sauerei. Das war dann der letzte samsung den ich mir gekauft habe....
0 Likes