am 27-07-2018 10:47 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:31 AM von AinoB
[Edit von DavidB:] Dies ist mittlerweile ein Sammelthread zum Problem der fehlenden Senderlogos. Das Problem bagann anders, entwickelte sich dann aber in die Richtung, dass bei den "häufig geschauten Sendern" einige Logos nicht angezeigt werden.
Es gibt dabei Unterschiede. In @Williamsbirnes Worten:
Einerseits fehlerhaften Synchronisation der Senderlogos in der am häufigsten gesehenen Liste am Samsung TV, die über Drittanbieter bei keinen bzw- falsche Senderlogos (1 und 1 (IP-TV) bzw. auch die Hersteller von externen Recievern usw.) haben.
Andererseits fehlerhafte Synchronisation nur über den internen Tuner.
----
Ich habe seit dem SW-Update ebenfalls Probleme. Meine "häufig geschauten Sender" sind nicht mehr sichtbar. Ich bekomme immer ausnahmslos Sender 1-10 angezeigt - die ich nicht anschaue.
Problem besteht sowohl auf dem MU7009 als auch auf dem MU8009...
am 21-02-2018 08:16 PM
Wer stellt die Senderlogos zur Verfügung? Der Kabelanbieter oder Samsung?
Nutze hier in Österreich zwangsweise UPC und hab weder mit Auswahl von UPC noch ohne im Suchlauf dann irgendwelche Logos gesehen!
Es wäre daher wichtig, ob UPC hier zuständig ist, so dass ich die ggf kontaktieren muss.
Gibt es hier andere UPC-Kunden, die die Logos haben?
22-02-2018 05:39 PM - bearbeitet 22-02-2018 05:41 PM
Hallo LDaniel,
hast du deinen Fernseher bei der Ersteinrichtung auf Österreich eingestellt? Weiterhin solltest du darauf achten, dass du beim Kabelsuchlauf als Anbieter “UPC“ einstellst. Wenn du anschließend immer noch keine Senderlogos angezeigt bekommst, könnte es auch an einen zu schlechten Empfang liegen. Bei Kabelempfang solltest du für Signalstärke und Signalqualität Werte zwischen 90 und 100 Prozent erreichen.
Die Logos an sich kommen von deinem Kabelanbieter. Wenn sie nicht erscheinen, kannst du dich gerne auch mal an dessen Support wenden.
Viele Grüße
am 21-03-2018 12:49 PM
Ab welcher Firmware werden denn die Senderlogos angezeigt? Bin noch bei der Softwareversion 1151.1 beim Q6F. Den Anbieter kann ich auch nicht auswählen, das wird einfach nicht abgefragt.
Ich bin bei Kabel Deutschland/ Vodafone. Eigentlich sollten da die Logos übertragen werden.
21-03-2018 01:49 PM - bearbeitet 21-03-2018 01:50 PM
Hast Du mal meine vorgeschlagene Lösung auf der Seite davor probiert?
"Einstellungen"-->"Allgemein"-->"Einrichtung starten".
Hier kann man den Kabelanbieter (z.B. Unitymedia) auswählen, wodurch die Logos dann zugeordnet werden können. Beim "Automatischen Sendersuchlauf" gibt es die Auswahl des Kabelanbieters nicht.
Den Sendersuchlauf bei "Einrichtung starten" muss man nicht durchführen und kann ihn überspringen, wichtig ist nur die Auswahl des Kabelanbieters.
am 21-03-2018 02:32 PM
am 13-06-2018 07:34 AM
Hallo zusammen,
nach dem Update meines 65Q8F gestern auf die 1230 und anschließenden Werksreset und neuen Sendersuchlauf hatte ich erstmal garkeine Logos mehr in der Senderliste. Ich schaue über den internen SAT Tuner und habe als Netzwerkbetreiber Astra 19,2 gewählt. Das sollte doch so ok sein ? Habe mehrere Sendersuchläufe mit unterschiedlichen Einstellungen versucht, aber es erschienen keine Logos mehr in der Senderliste.
Erst ein nochmaliger Werksreset mit anschliessenden Sendersuchlauf brachte dann die meissten Logos wieder in die Liste. Ein paar fehlen aber immernoch, z.B. die von den MDR Sendern. Die Logos der anderen 3. Programme sind aber alle da.
Kommen die fehlenden später noch von allein nach ?
13-06-2018 09:22 AM - bearbeitet 13-06-2018 09:24 AM
Hallo,
wie Du ja bemerkt hast, hilft die reine Sendersuche nicht, um die Logos wieder anzuzeigen. Hier hilft nur ein Werkreset oder einfacher ist es über Einstellungen"-->"Allgemein"-->"Einrichtung starten". Hier kann man den Sendersuchlauf überspringen und wichtig ist hier nur die Auswahl des Kabelanbieters/Satellitenanbieters. Darüber werden die Logos zugeordnet. Bei Unitymedia kamen vor kurzem einige Dritte in HD hinzu und es fehlen hier auch die Senderlogos und die kamen bis jetzt noch nicht nach. Auch eine neue Ersteinrichtung hat nicht geholfen. Anscheinend kommen ja die Logos vom Provider.
am 25-06-2018 09:42 PM
Im digitalen Kabel von Unitymedia NRW fehlen für eine einige Sender weiterhin die Senderlogos. Dabei sind sowohl auf meinem Q7F als auch dem MU7009 u.a. die folgenden Sender betroffen:
RTL HD
RTL Television
Sat.1 HD
BR Fernsehen Süd HD
MDR Thüringen HD
rbb Berlin HD
SR Fernsehen HD
DMAX HD
KIKA HD
ntv HD
tagesschau24 HD
CNN International HD
MDR Sachsen
MDR S-Anhalt
MDR Thürigen
SR Fernsehen
Radio Bremen TV
Kabel eins Doku
N24 Doku
Welt der Wunder
TOGGO plus
Nitro
RTLplus
WELT
Sky 1
Sky Sport 2
Fox Serie (S)
Kann ich die fehlenden Logos irgendwie manuell hinzufügen? Oder muss dies durch Samsung geschehen?
25-06-2018 09:48 PM - bearbeitet 25-06-2018 09:49 PM
Laut den Mods hier werden die Logos vom Kabelanbieter zu Verfügung gestellt.
Das bei z.B RTL HD oder Sat.1 HD das Logo fehlt ist sehr ungewöhnlich. Bei mir fehlen nur ein paar Logos von den Dritten, welche vor kurzem in HD hinzugefügt worden sind.
Geh mal unter Einstellungen—Allgemein—Ersteinrichtung...die Kanalsuche kannst Du überspringen und dann beim Kabelanbieter Unitymedia einstellen.
am 25-06-2018 10:19 PM