Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ganz oder teilweise fehlende Senderlogos auf den Smart TV's in der EPG-/Senderliste (bei allen Empfangsarten)

(Thema erstellt am: 13-06-2018 09:22 AM)
5066 Anzeigen
AVS
Journeyman
Optionen

[Edit von DavidB:] Dies ist mittlerweile ein Sammelthread zum Problem der fehlenden Senderlogos. Das Problem bagann anders, entwickelte sich dann aber in die Richtung, dass bei den "häufig geschauten Sendern" einige Logos nicht angezeigt werden.

Es gibt dabei Unterschiede. In @Williamsbirnes Worten:

Einerseits fehlerhaften Synchronisation der Senderlogos in der am häufigsten gesehenen Liste am Samsung TV, die über Drittanbieter bei keinen bzw- falsche Senderlogos (1 und 1  (IP-TV) bzw. auch die Hersteller von externen Recievern usw.) haben.

Andererseits fehlerhafte Synchronisation nur über den internen Tuner.

----

Ich habe seit dem SW-Update ebenfalls Probleme. Meine "häufig geschauten Sender" sind nicht mehr sichtbar. Ich bekomme immer ausnahmslos Sender 1-10 angezeigt - die ich nicht anschaue.

Problem besteht sowohl auf dem MU7009 als auch auf dem MU8009...

0 Likes
364 Antworten
Ldaniel
Explorer
Optionen

Wer stellt die Senderlogos zur Verfügung? Der Kabelanbieter oder Samsung?

Nutze hier in Österreich zwangsweise UPC und hab weder mit Auswahl von UPC noch ohne im Suchlauf dann irgendwelche Logos gesehen!

Es wäre daher wichtig, ob UPC hier zuständig ist, so dass ich die ggf kontaktieren muss.

Gibt es hier andere UPC-Kunden, die die Logos haben?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo LDaniel,

hast du deinen Fernseher bei der Ersteinrichtung auf Österreich eingestellt? Weiterhin solltest du darauf achten, dass du beim Kabelsuchlauf als Anbieter “UPC“ einstellst. Wenn du anschließend immer noch keine Senderlogos angezeigt bekommst, könnte es auch an einen zu schlechten Empfang liegen. Bei Kabelempfang solltest du für Signalstärke und Signalqualität Werte zwischen 90 und 100 Prozent erreichen.

Die Logos an sich kommen von deinem Kabelanbieter. Wenn sie nicht erscheinen, kannst du dich gerne auch mal an dessen Support wenden.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
RaZ_RaZ
Pioneer
Optionen

Ab welcher Firmware werden denn die Senderlogos angezeigt? Bin noch bei der Softwareversion 1151.1  beim Q6F. Den Anbieter kann ich auch nicht auswählen, das wird einfach nicht abgefragt. 

Ich bin bei Kabel Deutschland/ Vodafone. Eigentlich sollten da die Logos übertragen werden. 

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Hast Du mal meine vorgeschlagene Lösung auf der Seite davor probiert?

"Einstellungen"-->"Allgemein"-->"Einrichtung starten".

Hier kann man den Kabelanbieter (z.B. Unitymedia) auswählen, wodurch die Logos dann zugeordnet werden können. Beim "Automatischen Sendersuchlauf" gibt es die Auswahl des Kabelanbieters nicht.

Den Sendersuchlauf bei "Einrichtung starten" muss man nicht durchführen und kann ihn überspringen, wichtig ist nur die Auswahl des Kabelanbieters.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
RaZ_RaZ
Pioneer
Optionen
Hat sich erledigt, danke. Ich musste mein TV zurücksetzen, danach ging es. Habe damalas bei Inbetriebnahme nur den Vodafone Receiver benutzt.
jensef
Navigator
Optionen

Hallo zusammen,

nach dem Update meines 65Q8F gestern auf die 1230 und anschließenden Werksreset und neuen Sendersuchlauf hatte ich erstmal garkeine Logos mehr in der Senderliste. Ich schaue über den internen SAT Tuner und habe als Netzwerkbetreiber Astra 19,2 gewählt. Das sollte doch so ok sein ? Habe mehrere Sendersuchläufe mit unterschiedlichen Einstellungen versucht, aber es erschienen keine Logos mehr in der Senderliste.
Erst ein nochmaliger Werksreset mit anschliessenden Sendersuchlauf brachte dann die meissten Logos wieder in die Liste. Ein paar fehlen aber immernoch, z.B. die von den MDR Sendern. Die Logos der anderen 3. Programme sind aber alle da.
Kommen die fehlenden später noch von allein nach ?

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Hallo,

wie Du ja bemerkt hast, hilft die reine Sendersuche nicht, um die Logos wieder anzuzeigen. Hier hilft nur ein Werkreset oder einfacher ist es über Einstellungen"-->"Allgemein"-->"Einrichtung starten". Hier kann man den Sendersuchlauf überspringen und wichtig ist hier nur die Auswahl des Kabelanbieters/Satellitenanbieters. Darüber werden die Logos zugeordnet. Bei Unitymedia kamen vor kurzem einige Dritte in HD hinzu und es fehlen hier auch die Senderlogos und die kamen bis jetzt noch nicht nach. Auch eine neue Ersteinrichtung hat nicht geholfen. Anscheinend kommen ja die Logos vom Provider.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
TOMillr
Pioneer
Optionen

Im digitalen Kabel von Unitymedia NRW fehlen für eine einige Sender weiterhin die Senderlogos. Dabei sind sowohl auf meinem Q7F als auch dem MU7009 u.a. die folgenden Sender betroffen:

RTL HD

RTL Television

Sat.1 HD

BR Fernsehen Süd HD

MDR Thüringen HD
rbb Berlin HD

SR Fernsehen HD

DMAX HD
KIKA HD
ntv HD
tagesschau24 HD
CNN International HD

MDR Sachsen

MDR S-Anhalt

MDR Thürigen

SR Fernsehen

Radio Bremen TV

Kabel eins Doku

N24 Doku

Welt der Wunder

TOGGO plus

Nitro

RTLplus

WELT
Sky 1

Sky Sport 2

Fox Serie (S)

Kann ich die fehlenden Logos irgendwie manuell hinzufügen? Oder muss dies durch Samsung geschehen?

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Laut den Mods hier werden die Logos vom Kabelanbieter zu Verfügung gestellt.

Das bei z.B RTL HD oder Sat.1 HD das Logo fehlt ist sehr ungewöhnlich. Bei mir fehlen nur ein paar Logos von den Dritten, welche vor kurzem in HD hinzugefügt worden sind.

Geh mal unter Einstellungen—Allgemein—Ersteinrichtung...die Kanalsuche kannst Du überspringen und dann beim Kabelanbieter Unitymedia einstellen.

0 Likes
TOMillr
Pioneer
Optionen
Habe ich gerade noch mal überprüft: dort wurde "Unitymedia Kabel" bereits korrekt angezeigt.
0 Likes