Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt :-(

(Thema erstellt am: 23-11-2019 09:05 PM)
42477 Anzeigen
Tom_Bombadil
First Poster
Optionen

Hallo !

Habe oben genannten Fernseher (ue50j5550su) seit gut drei Jahren. Seit ca. 2 Jahren hängt an diesem eine 500GB Festplatte und lief einwandfrei. Bis heute. Seit heute sagt der Fernseher jetzt "Kein Inhalt gefunden". Am PC läuft die Festplatte aber einwandfrei. Also testweise auch mal nur einen Film auf einen kleinen Stick gezogen, hier das gleiche : "kein Inhalt gefunden". 

Das lässt mich gerade etwas verzweifeln, denn ansonsten bin ich seit drei Jahren absolut zufrieden mit dem Gerät.

Ein weiteres Problem, daß mich etwas nervt : Hat der Fernseher Probleme mit WLAN und Bluetooth gleichzeitig ? Wenn ich was aus der Mediathek anschaue und einen externen Bluetooth lautsprecher verwende, bleibt immer irgendwann das Bild stehen, am TV steht "Seite wird geladen" und es tut sich nichts mehr. Bis ich die Bluetooth Box ausschalte...dann dauert es eine Sekunde, dann läuft das Video einwandfrei weiter. Aber damit könnte ich leben, das Festplattenproblem ist weitaus schlimmer...

Danke schonmal für die Hilfe !?!

0 Likes
Springe zur Lösung
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Tom_Bombadil ,

in diesem Falle würde ich mal die üblichen Schritte einleiten, die sonst empfohlen werden. 

Auch wenn ich den Fehler bei einem zuletzt aufgespieltem automatischem Update vermutete, wäre es vielleicht sinnvoll nach einer neueren Version auf den Supportseiten zu suchen und, falls vorhanden, per USB Stick zu installieren.

Am Besten dann gleich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich gese sogar soweit zu behaupten, daß dies vor dem Firmware Update auch zu empfehlen wäre.  = Grundzustand - > Update -> Grundzustand nach Update, dann Einrichtung.

0 Likes
Tom_Bombadil
First Poster
Optionen

Hallo nochmal !

Danke für deinen Post, der hat mich nochmal zum grübeln gebracht. Ich hab zwar den Fernseher schon zurückgesetzt, aber da wurde nur nochmal das Starteinstellungsmenü durchlaufen, aber die meisten Einstellungen blieben erhalten. Jetzt hab ich etwas gesucht und in einem Unter-Unter-Menü dann noch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gefunden. Das hab ich jetzt gemacht und oh Wunder : Der Inhalt meiner Festplatte wird wieder angezeit :-). Solange alles funktioniert und nicht wirklich Bedarf besteht, werde ich jetzt einfach mal die updates auslassen.

Vielen Dank für deine Hilfe !!!

0 Likes
Tom_Bombadil
First Poster
Optionen

Okay, das ist seltsam :

Laut Fernseher läuft dieser immernoch mit der aktuellen 1530er Firmware. Trotzdem geht jetzt alles wieder !?!?

Jetzt muss ich halt alles wieder neu einstellen, aber das ist es mir wert :-).

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Tom_Bombadil,

ich habe den Tipp von cyberartist mit dem Werksreset mal als Lösung markiert. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@Tom_Bombadil  schrieb:

Okay, das ist seltsam :

Laut Fernseher läuft dieser immernoch mit der aktuellen 1530er Firmware.

Durch einen Werksreset wird nicht die Firmware zurückgesetzt. Diese bleibt auf dem jeweiligen Stand. :winking-face:

JudithH

0 Likes
Foxxy
Explorer
Optionen

Wir haben einen samsung tv ( UE49MU6179UXZG)

Wir nutzen den USB anschluss für Festplatte und Usb- stick.

Seit neustem geht dies nicht mehr.

Es sagt mir immer kein inhalt verfügbar.

Auf pc, sowie diversen anderen fernseher gehen sie.

Wer kann helfen.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Versuchs mal mit einem Zurücksetzen und prüfe ob die Software aktuell ist.

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Samsung-ue50j5550su-Festplatte-wird-auf-einmal-nicht-mehr/td-...

Software müsste 1280.5 sein.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE49MU6179UXZG/

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Foxxy

haben dir die Tipps von Lucki1313 geholfen?

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Ach übrigens: Ich habe deinen Thread gerade mal noch in den von Lucki1313 verlinkten Thread verschoben, da hier deine Fragestellung ja schon ausführlich diskutiert wird. 

JudithH

0 Likes
Freddy-99
First Poster
Optionen

Festplatte ging , nun wird Festplatte nicht mehr erkannt. TV Info sagt PVR enabled :NO

stromreset brachte nix.

und nun neuer TV GQ 43 Q60 rgtxzg

festplatte wird erkannt aber Menü sagt auch PVR enabled NO, Aufnahmen sind nicht möglich 

0 Likes